ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. K&N 57i

K&N 57i

Themenstarteram 7. Febuar 2003 um 14:53

Hi Leute,

hab mal ne Frage. Bekomme einen Focus 1.6 und spiele mit dem Gedanken nen K&N 57i Kit einzubauen. was meint ihr dazu? bringt das was? oder gibts vielleicht noch bessere?

dank schon mal im voraus

19 Antworten

lass den scheiss mit dem 57i kit!!!!!

wenn du was gescheites haben willst setz dir nen twister von green rein (komm auch nicht auf die idee die alternative von raid namens max-flow zu holen!!!)

das ding kostet dich 259,- ocken (Euro versteht sich)

ja du hast richtig gelesen, dat sind über 500 deutschmark.

der twister bringt dir ausserdem gute 10% mehr leistung.

:-)

es sei denn du suchst nen filter den auch unsere deutschen beamten akzeptieren (ich meine die uniformierten bewegungsmelder die auf unseren strassen alles verbieten was spass macht)

cu, rouven007

Zitat:

Original geschrieben von rouven007

lass den scheiss mit dem 57i kit!!!!!

wenn du was gescheites haben willst setz dir nen twister von green rein (komm auch nicht auf die idee die alternative von raid namens max-flow zu holen!!!)

das ding kostet dich 259,- ocken (Euro versteht sich)

ja du hast richtig gelesen, dat sind über 500 deutschmark.

der twister bringt dir ausserdem gute 10% mehr leistung.

:-)

es sei denn du suchst nen filter den auch unsere deutschen beamten akzeptieren (ich meine die uniformierten bewegungsmelder die auf unseren strassen alles verbieten was spass macht)

cu, rouven007

Woher hast du denn den Blödsinn das das 10 % mehr Leistung bringt ????BZW. erklär mir das mal wie das gehn soll !!!!!!! Ist doch alles Humbug.Fahr mal voher nacher auf den Prüfstand und du wirst feststellen das sich da garnichts tut ,sei denn du hast was am Motor gemacht dann ist ein Sportluftfilter schon besser !!!

Themenstarteram 7. Febuar 2003 um 20:06

Naja, also es sollte schon bezahlbahr sein.

bringt den der 57i nix? kostet ja auch nur 88€. aber schaden tut er doch auch nicht. und das ansauggeräusch wird doch auch noch besser, oder nicht?

bringt der auch ohne sportauspuff was?

Mfg

HI !

Krach machen die Dinger schon aber unter Umständen kann der LMM kaputt gehn und dann wirds richtig teuer !

Gruss

Könnte sogar sein, dass du vielleicht muss aber nicht sein Leistung verlierst!

Denn wenn er warme Luft anzieht hats auch keinen Sinn ;)

Hallo,

mit den offenen Luftfiltern ist das so eine Sache. Egal ob K&N, Jamex, Green Twister, Viper und wie sie nicht alle heißen. Die Leistungssteigerung gibt es nur auf dem Papier.

Man muß sogar aufpassen, das die Leistung nich weniger wird. Das liegt daran, das die offenen Filter im Motorraum die Motor- und Auspuffwärme mit ansaugen. Je wärmer die Ansaugluft, desto weniger Sauerstoff in der Luft, das zur Folge hat das die Leistung nachläßt. Desweitern muß man auch daran denken, das der MAF-Sensor nicht "verölt". Ist dies der Fall, kann er nicht mehr die richtige Luftmasse messen und der Motor läuft im Notlaufprogramm. Reinigen kann man diesen MAF-Sensor nicht und somit muß dieser erneuert werden. Der Sensor kostet teuer Geld. Da ist die Frage ob sich das alles lohnt.

Gruß ST210

Themenstarteram 9. Febuar 2003 um 16:48

Jo thx.

ich wollt den von meiner Werkstatt einbauen lassen. die kennen sich da doch sicher aus?

kann man das mitm LMM nich anders lösen?

HI !

Vergiss blos die Werkstatt,die habe fast alle keine Ahnung was sie da machen selbst die Meister (habe ich leider feststellen müssen)wenn du willst das dir geholfen wird helf dir selbst (so hard wie es ist ) vergiss die Werkstatt

Gruss

Themenstarteram 10. Febuar 2003 um 13:14

Also, der offene Sportluftfilter bringt nichts, obwohl da ein Kaltluftsystem mit dran ist? dadurch würde er doch nicht mehr die heiße motorluft ansaugen? hat schon jmd. damit erfahrungen?

und wie siehts mitm tauschfilter aus? welche sind da gut? K&N? sollen auch ein guten sound und leistung bringen. was haltet ihr davon?

Mfg

Ein Sportluftfilter alleine bringt immer noch keine Leistung....

Der Schnorchel der für Frischluft sorgen soll reicht lange nicht aus. Das Problem mit dem LMM läßt sich nicht lösen, wenn der verdreckt ist der hinne.

Gruß ST210

Themenstarteram 11. Febuar 2003 um 1:13

was soll ich denn dann nehmen? irgendwie muss sich doch der sound verbessern lassen?

Hallo!!!!!

Ich habe in meinem 98er Escort ein 57i drin,also einen schönen Sound gibt es, aber nicht direkt mehr Leistung!!!!

Wenn ich mehr Leistung haben will bau ich gewiss nicht nur so einen kleinen KN Satz ein ;)

Und auf die 1 PS bei Höchst-Volllast ist auch ...... :)

Alles nur wegen der Optik und dem vielleicht veränderten Sound.

10% Mehrleistung - hahahaha - der war gut!! Wenn du Glück hast, kannste vielleicht soviel bei CHIP-TUNING für ein Benziner erwarten.....

also, den 57i Kit würde ich auch nicht kaufen, dafür sind die einfach zu teuer. Wenn dir der TÜV nicht ganz so wichtig ist, dann hol dir einen Universal von K%N - kosten ca. 50 bucks!

Nur der Filter wird dir an Leistung nix geben, aber das brüllende Ansauggeräusch haste dann auf jeden Fall!! Empfehlenswwert bei offene Filter ist natürlich ein CAI (cold air intake) - den kannste aber leicht selber machen!

Und in die Werkstatt brauchste deswegen sicherlich auch nicht, das ist nicht schwierig - es sei denn du stellst dich hochgradig blöd an!

Ach so, so`n Tauschfilter ist völlig für den A****!

Deine Antwort