K&N 57i + Kaltluftschlauch = Leistungsverlust

VW Vento 1H

Hallo Leute ich hab ein K&N 57i verbaut mit Kaltluftschlauch. Der Sound ist absolut super. Ich meine nur das die Leistung nicht mehr so gut ist. Eher spüre ich einen Leistungsverlust. Im Anhang habe ich für euch mal 3 bilder von der Montage. Ich hab den Verdacht das der Kaltluftschlauch falsch ausgerichtet ist. Aber ich hab keine Ahnung wie ich den am besten in der höhe des Filters anbringen soll.
Bitte helft mir weiter

24 Antworten

K&N Filtereinsatz war vorher auch drin im Orig. Kasten aber der Sound fehlt da halt. Was kann man da machen?

Zitat:

Original geschrieben von term

K&N Filtereinsatz war vorher auch drin im Orig. Kasten aber der Sound fehlt da halt. Was kann man da machen?

Schau mal da. Denne hat er richtig fetten Sound am start!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hehehehe

Nee, jetzt mal im ernst, er soll sich nen ordentlichen Sportendschalldämpfer kaufen und gut ist.
Bau den Pilz wieder ab und hau nen Sportluftfilter in den originalen Luftfilterkasten rein.
Das ist es, mehr kann man da glaub ich nicht machen. 😉

Gruß
Charly311

Wetten dass er den Luffi nicht mehr ausbaut? 🙂(zumindest im Sommer)

Also ich habs zurzeit noch so gelöst bei mir!

Demnächst wird umgebaut, es kommt ein Kasten aus Spiegelblech um den Luffi gegen diese warme motorluft und dann wird er zwangsbeatmet mit Kaltluft! :-)