1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. K Jetronic

K Jetronic

NSU RO 80

Hallo meine Name ist Markus . Ich bin neu und will mit einem Audi 80 B3 2.0 quattro in den Autocross einsteigen. Mein Bruder und ich haben das Auto erst gekauft. Er läuft aber nicht richtig. Das Auto hat kein Steuergerät mehr. Meines Wissens ist im Moment eine ke jetronic eingebaut . Er lief mal aber nicht richtig. Stottern und keine Volllast. Nun ist der Rücklauf zu. Es geht nichts mehr zurück zum Tank. Mengenteiler haben wir schon mal gewechselt. Vielleicht hat jemand Rat für mich. Danke schonmal.

54 Antworten

Zitat:

@Kimitation schrieb am 1. Mai 2020 um 18:20:49 Uhr:

Wenn er vorher so gelaufen hat, wenn auch besch..., dann muss er das ja jetzt auch machen. Wahrscheinlich ist die Einstellschraube am Drucksteller einfach soweit gedreht, das er immer Kraftstoff bekommt. Wenn du die Leitung zu den Einspritzventilen auf machst und bei laufender Kraftstoffpumpe die Stauscheibe bewegst, muss da Kraftstoff raus kommen. Wenn das so ist muss die Drosselklappe aber immer in einer Stellung über Leerlauf hinaus stehen, weil er ja keinen Leerlaufregler hat. Wenn Kraftstoff kommt muss man halt die Einstellschraube für die Stauscheibe so einstellen, dass die Kraftstoffmenge für den entschrechenden Luftdurchsatz passt. Das würde Dir mit Teilen einer K Jetronic nicht besser gehen, weil ausser dass da kein Poti an der Stauscheibe, bzw. kein hyd. Drucksteller am Mengenteiler ist, hättest du das gleiche Problem. Da die Steuerung der Einspritzanlage nicht mehr da ist, muss man halt selbst dafür sorgen dass das Gemisch passt, was aber wohl nie so perfekt für alle möglichen Lastbereiche passen wird.

Morgen guck ich mal . Danke für die Tipps bis jetzt

Nur mal ne doofe Frage, aber seit wann hat ne KE kein Steuergerät?
Oder lässt du es einfach nur weg, und wozu?
Also laufen sollte er eigentlich ohne ja auch is ja dann ne K jetronic.

Hallo, haben das Auto so gekauft. Ist ein gebrauchter Autocrosser den wir hoffentlich wieder flott kriegen

Ja. Alle sauber

Hallo ihr Lieben ich habe das gleiche Problem dass mein Audi 80 typ 89 2 l Benzin 16V nicht anspringen will Vermutung zu viel Sprit wenn man die getronic oben etwas aufschraubt beim Startvorgang und der Sprit daneben läuft dann springt das Fahrzeug an woran kann es liegen wenn alles wieder dicht ist dass er per Du nicht anspringen will

Hallo ihr lieben ich habe auch ein Problem mit meinem Audi 80 typ 89 Baujahr 91 2 l 16V der nicht anspringen will nach langer Standzeit es wurde eine neue Benzinpumpe verbaut aber trotzdem springt er nicht an heute habe ich bemerkt wenn ich oben auf der gtronic die Ventile öffne die zu den Einspritzdüsen gehen und es da raus spritzt springt er an also bekommt er meiner Meinung nach zu viel Sprit woran kann das liegen

Da kommt soviel Kraftstoff, weil die Düsen erst ab einem gewissen Druck öffnen. Die Leitungen stehen also unter Druck.

Hallo okay und voran liegt das ,das zuviel sprit kommt

Aber wenn ich den Druck etwas rausnehme durch das Öffnen der Verschraubungen auf dem Mengenverteiler springt er ja auch an

Es kommt nicht zuviel Sprit. Durch den Druck tritt beim Öffnen der Leitung viel aus, weil der Druck in der Leitung hoch ist.
Frage ist wieviel an der Düse rauskommt.

Würde eher mal die Kaltstartdüse ausbauen und prüfen.
Oder mit Startpilot testen.
Was ist " lange Standzeit" . 2 Tage , 2 Monate, 2 Jahre, 10 Jahre ??

Zwei der düsen hatte ich rausgeschraubt und es kam eine Menge sprit raus beim Starten und er wurde auch verstäubt aber welches Bauteil wäre den kaputt

Das Auto steht ca 2ahre

Wo sitzt die Kaltstartdüse genau

Deine Antwort