JVC Radio hat Strom aber kein Ton kommt raus
Habe das Autoradio was ich in meinem Polo 6N2 verbaut habe im Audi angeschlossen
Jedoch kommt kein Ton. Das Radio kriegt aber strom und läuft auch.
Brauche ich dafür evtl. Einen anderen Adapter? Im Audi ist die original Anlage verbaut.
Habe ein Bild von der Verkabelung hochgeladen.
Kann mir da jemand helfen?
38 Antworten
Dann benötigst du keinen Aktivadapter!
Es ist egal welcher Radiohersteller verbaut wird!
Die Verkabelung/Anschlüsse müssen passen.
Bei der Spannungsversorgung am schwarzen Stecker achte drauf das wie bereits geschrieben nur die Kabel angeschlossen werden die nötig sind, kein Kabel auf Diagnoseleitung oder Radsignal.
Am braunen Stecker die Lautsprecher Kabel anschließen!
Und schließ dein Radio an den Fahrzeugseitigen Stecker an.
Den anderen würde ich schauen wo die Kabel hingehen und diese entfernen!
Für guten Radioempfang benötigst du auch einen Phantomspannungs Adapter!
Ich habe hier mal noch die stecker fotografiert, und am Montag werde ich mal zu einem Hifi laden gehen, den habe ich angefragt, aber er meinte ich müsse mal. Vorbei kommen das er ein paar sachen messen kann. Du meinst denn Schwarzen stecker rechts im Bild, richtig? Das kenne ich halt ao nicht, ich kenne es bisher nur mit einem braunen und schwarzen stecker.
Da ist viel rumgebastelt worden!
In Bild 5 ist kl.15 mit kl30 gebrückt(rotes Kabel) das ist schlecht.
Kann zur Folge haben das der Ruhestrom zu hoch ist!
Das mit dem Hifi Laden ist gut, der sollte schnell rausfinden und richten können!
Ja das denke ich eben auch das da gebastelt wurde, ich kenne mich mit elktrik null aus, hoffe das der mir helfen kann. Selbst bei meinem polo wo der vorbesitzer noch eigene boxen auf die hutablage gemacht hat, hatte ich keine probleme mit anschliessen, das ist das erste mal.