JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛

thanks
DOIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß
DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

Gruß
lzschi

814 weitere Antworten
814 Antworten

@Izschi + 93erFan
ich würde mir gern die folgende Rückfahrkamera in die Heckklappe bauen, da ich in der Tiefgarage direkt hinter meinem Auto mein Mopped stehen habe und immer ziemlich nahe ohne Anzuecken da ran fahren muss:

Code:
http://www.carlights.de/rueckfahrkamera/rueckfahrkamera-sto-ir2.html

Passt die so von den Anschlüssen her an das JVC und ergibt das eine gut funktionierende Lösung?

Gruß
DOIT

Zitat:

@Izschi + 93erFan
ich würde mir gern die folgende Rückfahrkamera in die Heckklappe bauen, da ich in der Tiefgarage direkt hinter meinem Auto mein Mopped stehen habe und immer ziemlich nahe ohne Anzuecken da ran fahren muss:
Code:
http://www.carlights.de/rueckfahrkamera/rueckfahrkamera-sto-ir2.html

Passt die so von den Anschlüssen her an das JVC und ergibt das eine gut funktionierende Lösung?

Gruß
DOIT

Chinch Video Ausgang Vpp/75Ohm hat das Teil, somit paßt das Teil ans NX7000 und alle anderen Monitore mit Chinch Video Stecker.

Ich bin genug überzeugt davon um das Ding auch zu bestellen (meine Frau meckert eh immer über die getönten Scheiben^^)!

Farb TV System mit einer Auflösung von 420 TV Linien
gute Auflösung 628(H)×582(V) Pixel

Das könnte eher problematisch werden bei einer Auflösung von 1440x234 der meisten Displays bleibt zu hoffen, das dieses Signal vom JVC interpoliert werden kann.
( in der Regel wird es dann als 320 x 200 dargestellt)

Schwierig wird bei meiner Karre der Einbau und die Masseleitung für die Rückfahrscheinwerfer zu treffen.
Wenn Du also meinen Einbau abwarten willst, bitte geduld^^

Gruß

lzschi

Geduld ist mein 3. Vorname 😁
Ich bekomme mein JVC wahrscheinlich heute oder morgen (ist auf jeden Fall schon verschickt) 🙂

Aber einbauen werde ich es eh erst in ein paar Wochen können, da ich meine Konsole abändern muss.
Da sind momentan so seitliche Führungsschienen im Schacht für das jetzt eingebaute Werksnavi und dadurch bedingt passt kein anderes Doppel DIN so einfach dort rein.
Ich habe mir zu diesem Zweck noch einen 2. Radioschacht besorgt, den ich dem JVC anpassen werde.
Dazu muss aber noch einiges gespachtelt, geschliffen und lackiert werden, damit das vernünftig aussieht.

Also schon von daher werde ich ganz sicher deinen Einbau abwarten (müssen) 😉
In der Zwischenzeit besorge ich mir alle anderen Brocken (DVB-T Tuner, Bluetooth Adapter, Rückfahrkamera), damit alles ein "Abwasch" wird.

Gut Ding will eben Weile haben...

Gruß
DOIT

Zitat:

Aber einbauen werde ich es eh erst in ein paar Wochen können, da ich meine Konsole abändern muss.
Gruß
DOIT

Ein paar Wochen???? Ich taufe Dich HIERMIT von DoIt auf Wait4IT um 😁 🙂

Ähnliche Themen

😁
notgedrungen, leider...
Ich kann das Teil nun mal nicht eben nur reinstecken und fertig (ich rede jetzt vom JVC) 😛
sondern muss erstmal die Konsole anpassen und anschließend noch lackieren that´s why
Nächste Woche bin ich schon mal im Urlaub und dann gibt es auch noch neben dem Auto andere Dinge in meinem Leben, um die man sich kümmern muss.

DOIT, der sonst schon eher ein Mann der Tat ist 🙂

So wollte auch mal meine Meinung zum NX7000 mitteilen. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät es gibt nur zwei Dinge die mich daran stören;
1. Daten vom USB Stick müssen bei jedem Aufruf neu eingelesen werden.
2. Das Aussehen der Hintergrundbilder

Zitat:

Übrigens:
am Wochenende habe ich zugeschlagen!
Ich hatte so ein gutes Angebot - da konnte ich einfach nicht nein sagen...
Das JVC bekomme ich allerdings erst Ende der Woche, aber ich bin schon sehr gespannt drauf!

@ DOIT

Ich habe schon mal bei mc-yolla nach einer günstigen Einkaufsadresse nachgefragt aber bisber noch keine Antwort erhalten ??

Vielleicht kannst Du mir eine günstige Adresse sagen bzw. mailen (data@gmx.de)

Weiß jemand wer mir in Berlin das Teil günstig einbaut ??

Falls die Preis-Nachfragen gegen die Forumsregeln verstoßen bitte ich meine Anfrage zu löschen.

Viele Grüße

Klaus

Hallo!

So, Freitag KW-NX7000 in meinen T5 einbauen lassen. Alles in allem recht überzeugend. Aber ein paar Sachen sind mir doch negativ aufgefallen:

>Hintergrundbilder und -Farben grauenhaft. Mein altes RNS2 sah besser aus

>Anordnung der Informationen z.B. beim Radioempfang nicht durchdacht. Es sieht aus, als ob bei der Vergabe der Positonen gewürfelt wurde. WDR2 z.B. klein geschrieben, aber die Frequenz 99,2 MHz gross. Umgekehrt müsste es sein. Alle Symbole planlos angeordnet. Hier sollte sich JVC z.B. das RNS2 von VW mal ansehen.

>Autobahnen auf der Map kaum zu erkennen. Nur ab und an kann man aufgrund der Autobahnnummer erahnen, dass es sich um eine Autobahn handelt. Warum sehen die Autobahnen fast genauso aus wie andere Hauptstrassen ?

Der Klang ist trotz mickriger Lautsprecher der original Radiovorbereitung gut. Empfang nicht so sehr, aber das liegt wohl an der serienmässigen Scheibenantenne (Multivan Startline). Navigation erstklassig, besonders hervorzuheben der Splitscreen mit der automatischen Vergrösserung. Bluetooth funktioniert mit KS-BTA200 hervorragend. Sogar mein altes Nokia 6310i wurde sofort gefunden und funktioniert tadellos. SD Karte mit mp.3 wurde sofort abgespielt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Würde das KW-NX7000 sofort wiederkaufen.

Gruß
CooleWampe

will ja nur mal einen Vergleich mit dem Avic F900BT  darstellen.
Bild 1 Autobahn!!!!!

Bild 2: Radio, wobei hier der Sendername auch in kleinerer Schrift als die Frequenz. Dafür aber den wirklich tollen Sendertext. Titel und Interpret werden angezeigt. man entschuldige den unsauberen Bildschirm, hatte aber währen der Fahrt geknipst

Zitat:

Original geschrieben von Klaus60

@ DOIT
Ich habe schon mal bei mc-yolla nach einer günstigen Einkaufsadresse nachgefragt aber bisber noch keine Antwort erhalten ??
Vielleicht kannst Du mir eine günstige Adresse sagen bzw. mailen (data@gmx.de)
in GOOGLE KW-NX7000 und EMARKT24 eingeben

Ab und zu gibt es "Vorführer" bei EBAY. Vorsicht. Da wäre ich vorischtig.
Beim EMarkt24: KW-NX7000 Original versiegelt. 1 Tag war es da.

@ DOIT

Vielen Dank für Deine promte Antwort, in der Zwischenzeit bin ich auch fündig geworden.
Falls sich noch andere Interessieren:
826.-
http://www.telcam-store.de/.../JVC-KW-NX7000.html
827.-
http://www.csmusiksysteme.de/.../index.htm?fref=pa

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

Bild 2: Radio, wobei hier der Sendername auch in kleinerer Schrift als die Frequenz. Dafür aber den wirklich tollen Sendertext. Titel und Interpret werden angezeigt. man entschuldige den unsauberen Bildschirm, hatte aber währen der Fahrt geknipst

Wie wäre es dann noch mit einem Vergleich bezüglich der Startzeit?

:-)

Gruß
lzschi

Zitat:

Original geschrieben von lzschi

Wie wäre es dann noch mit einem Vergleich bezüglich der Startzeit?

:-)

Gruß
lzschi

@Itzschi

du musst doch nicht gleich wieder auf die wunde Stelle schlagen. Ich bin ja auch nicht ein Fan des Pioneer, aber

wo es z.T. besser ist

, muss man ja auch hervorheben. Also noch habe ich keine Lobeshymne vom Pioneer gesungen, sondern eher ein Klagelied....

Zitat:

Original geschrieben von CooleWampe

Hallo!

>Hintergrundbilder und -Farben grauenhaft. Mein altes RNS2 sah besser aus

>Anordnung der Informationen z.B. beim Radioempfang nicht durchdacht. Es sieht aus, als ob bei der Vergabe der Positonen gewürfelt wurde. WDR2 z.B. klein geschrieben, aber die Frequenz 99,2 MHz gross. Umgekehrt müsste es sein. Alle Symbole planlos angeordnet. Hier sollte sich JVC z.B. das RNS2 von VW mal ansehen.

>Autobahnen auf der Map kaum zu erkennen. Nur ab und an kann man aufgrund der Autobahnnummer erahnen, dass es sich um eine Autobahn handelt. Warum sehen die Autobahnen fast genauso aus wie andere Hauptstrassen ?

Gruß
CooleWampe

Ihr habt ja Probleme!? Lieber eine Autobahn mit falscher Farbe als ein Pioneer Avic F900BT

mit Pocket-PC-Betriebssystem und einer Startzeit von Minuten 😁

Wenigstens wurde das JVC mit dem RNS2 und nicht mit dem

RNS300

verglichen 🙂

_HIER_

nochmal der Trailer von PIONEER "Weltrevolution einer neuen Zeit .." mit Bruce Willis Synchronstimme 😁

Deine Antwort