JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛

thanks
DOIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß
DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

Gruß
lzschi

814 weitere Antworten
814 Antworten

Hi Leute habe mir das JVC KW-NX 7000 auch geholt mir ist aber jetzt aufgefallen

wenn ich über 120 kmh fahre wird das radio immer lauter wo kann ich das ausschalten

das nerv unheimlich ich hab mir schon alle einstellung angeschaut finde da

aber nix könnt ihr mir weiter helfen ?

Zitat:

Original geschrieben von mc-jolla

Hi Leute habe mir das JVC KW-NX 7000 auch geholt mir ist aber jetzt aufgefallen

wenn ich über 120 kmh fahre wird das radio immer lauter wo kann ich das ausschalten

das nerv unheimlich ich hab mir schon alle einstellung angeschaut finde da

aber nix könnt ihr mir weiter helfen ?

Handbuch Seite 96

mc-jolla: Könntest Du Deine Frage mit etwas mehr Inhalt unterfüttern, damit auch jemand antworten kann?

Welches Fahrzeug?
Unten ist ein Link auf MEINE KARRA. Ist damit Karre gemeint, also ein Audi80 / A4 schon etwas unterwegs gewesen?
(Schon) CANBUS im Wagen? Adapter verbaut?
Speedsignal dran?
Unter "Radio" verstehst Du das FM-Teil bzw. den Tunerteil?
Nur Tuner? Im SD-Karten, CD/DVD, USB-Wiedergabemodus wird es nicht lauter?
Im Navimodus bleibt es lautstärkegleich? Denn hier kann man es regeln.
Im Handbuch als Guidance Volume (deutschen Handbuch Seite 50) bezeichnet.

Hat sich schon erlegigt hab im handbuch was gefunden

Ähnliche Themen

@lzschi
na das sieht doch gut aus!
Damit ist ja der größte Teil an LPG Tanken abgedeckt.
Warum sind die eigentlich in 2 Gruppen aufgeteilt?

Übrigens:
am Wochenende habe ich zugeschlagen!
Ich hatte so ein gutes Angebot - da konnte ich einfach nicht nein sagen...
Das JVC bekomme ich allerdings erst Ende der Woche, aber ich bin schon sehr gespannt drauf!

Gruß
DOIT

DOIT, willkommen im Club, Du wirst es nicht bereuen.
Ich war am Weekend auswärts, 3x wäre ich ohne "Unfallschwerpunkwarnungen" Geld los geworden.
Die Warnungen sind recht früh, aber was solls.
Und das 7000er gehört so zum Wagen wie eine Klimaanlage bei den Temperaturen.
Durch die vielen MP3-Quellen (USB, SD, MP3DVD) habe ich im Mom. reichliche Probleme beim Finden meiner Musikstücke 😁
Berichte mal, wenn das JVC eingebaut ist....

Zitat:

Berichte mal, wenn das JVC eingebaut ist....

aber sicher werde ich das - habe ja schließlich den thread ins Leben gerufen...

Zitat:

Die Warnungen sind recht früh, aber was solls.

besser zu früh, als zu spät

Zitat:

3x wäre ich ohne "Unfallschwerpunkwarnungen" Geld los geworden

Du sollst doch nicht immer so rasen... 😉

Ich muss erstmal schauen, was ich noch so für Adapter brauche, um alles anschließen zu können.
Die beiden Stecker meines jetzigen Navis passen da ganz sicher nicht ran.
Wo habt ihr die GPS Antenne untergebracht?

Gruß
DOIT

Mäuschen:
Erst direkt unter der Armaturenbrett.
Da hatte ich 1x einen Abriß im Wald. Wirklich nur 1x.
Meine Scheiben sind aber auch ziemlich bedampft, ich hatte auch mit DVB-t arge Empfangsprobleme (nun sind die Antennen
in den Außenspiegeln).
Nun liegt meine Maus direkt unter der grünen Plakette (geklebt) über die A-Schäule sauber verlegt in den Fußraum.
Speedsignal habe ich nicht, da mir bislang keiner sagen konnte, wo ich das bei meinem Korea-Maybach 😁
abgreifen kann. Habe immer mind 4-7 Satviews und seitdem nie Probleme gehabt.

Kann mir mal einer erklären wie ich diese poi warner ans laufen bekommen hab extrag 15 euro bezahlt das ich diesen blitzer dienst bekommen program runtergeladen und dann ? hab mir den bei http://www.pocketnavigation.de/ geholt nur jetzt was muss ich genau machen die beschreibung von dem prgram ist fürn arsch mich nerv das langsam das es nicht direkt funzt

So Blitzer will der nicht nehmen aber der rest geht kann das sein das der dienst noch nicht frei geschaltet ist ?

Zitat:

Kann mir mal einer erklären wie ich diese poi warner ans laufen bekommen hab extrag 15 euro bezahlt das ich diesen blitzer dienst bekommen program runtergeladen und dann ? hab mir den bei http://www.pocketnavigation.de/ geholt nur jetzt was muss ich genau machen die beschreibung von dem prgram ist fürn arsch mich nerv das langsam das es nicht direkt funzt

So Blitzer will der nicht nehmen aber der rest geht kann das sein das der dienst noch nicht frei geschaltet ist ?

Ola,

wenn du eine Mail mit Logindaten hast und eine mit "das Geld ist eingegangen und der Dienst ist nun verfügbar" sollte es
schon klappen. Logindaten im POI Finder eintragen und los.

@DOIT
Welcome to Club :-)
Es gibt wohl 2 Dateien für LPG da eine von den Betreibern gemeldete Daten enthält, die
andere von Foren Usern gemeldete. So lese ich das jedenfalls aus der Beschreibung :-)

Meine GPS Antenne sitzt unterm Amaturenbrett / über der Lüftung ^^ da sind 3 cm Platz und kein Metall in der Nähe oder drüber.
Da ich einen Schaltplan habe und auf ein TOP Forum zurückgreifen kann wußte ich nach 3 Minuten suchen welches Kabel, vom Kabelbaum
fürs Radio, das Speedsignal bereitstellt. Beim Mitsu Galant EA0 war es eins von den beiden Blau-Weißen.
Eins davon war vom ISO Stecker belegt, konnte also nur das andere sein :-)

Gruß

lzschi

Zitat:

@mc-jolla, kann es sein, dass Du mit Manuals Probleme hast??? 😁

a) Speicherkarte rein in den PC
b) POIFINDER 3.5 (Version KW-NX7000) starten
c) Server D/A/CH - Kategorie D-Blitzer (fest)
d) SYNC starten

e) SD-Karte in den linken SD-Schacht (der mit den Schrauben)
f) KW-NX7000 aus/einschalten

g) im Navimodus unter Einstellungen unter Kategorien die POIS auswählen die angezeigt werden sollen.
Hier sind die Blitzer dann "SPEEDCAMS" (*reusper*) - Handbuch Seite 51 🙂
e) Aktivierung des Alarms - (*reusper*) - Seite 50 😁

Hier noch mal in schöner Schriftform:
http://www.poicon.com/.../installationsanleitungjvckwnx7000.pdf

Was ist da "fürn arsch"??

Ich hab die Beschreibung nicht verstanden was du jetzt geschrieben hast kann ich auf jeden fall mehr mit anfangen als mit dieser beschreibung vom hersteller .

Leider kann ich die Blitzer Teile noch nicht auf die Speicherkarte übertragen ich glaube das muss noch frei geschaltet werde ,haben das am Wochende gemacht ,mit dem Geld und Registrierung die anderen sachen gingen alle .

Hab mich total aufgeregt weil das nicht ging mit dem übertragen auf die speicherkarte .

Aber mal eine andere frage der linke einschub am Radio ist da eine speicherkarte drinne oder ist der einfach nur leer ?

Ich hatte JVC einmal wegen der POIS angeschrieben. Nun habe ich eMail-Kontakt (kein Roboter!) mit einem
Techniker.
Frage: Wollen wir einmal eine Liste mit gewünschten Verbesserungen zusammenstellen? Ich gebe diese dann weiter????

Wenn man dauerhaft Beiträge editieren kann, könnten ich das in diesen Beitrag hier editieren, um Struktur reinzubekommen.

Was haltet IHR davon?

Das KW-NX7000 ist sehr gut, würde ich mir sofort wieder kaufen.
Allerdings das eine oder andere könnte man vielleicht noch optimieren.
Dies soll aber kein Meckerbeitrag werden bitte wie beim Pioneer Avic-F900BT.
Das AVIC ist ja der absolute Klopfer mit der langen Startzeit.

.. ich mache mal den Anfang...

OPTIMIERUNGEN KW-NX7000:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1) Schön wäre eine Möglichkeit, die EQ-Einstellungen einzelnen Quellen (Tuner, AV, SD/CD/USB) zuzuweisen (dauerhaft).
Beispiel Radio etwas höhen raus. SD-Karte volle EQ und AV (bei mir DVB-t) "eq=flat".

2) Klemme 15 - Verzögerung: Zündung an, NX7000 startet. Anlasser an und KLemme 15 unterbricht die Spannung. Nun macht das
NX7000 einen erneuten Warmstart. Das ist nicht tragisch, aber würde bei fehlender KL.15-Spannung das NX7000 er z.B. nach 10 Sekunden
abschalten, wäre ein erneuter Warmstart elegant umgangen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

<sry doppelpost>

Original geschrieben von 93erFan

OPTIMIERUNGEN KW-NX7000:

1) Schön wäre eine Möglichkeit, die EQ-Einstellungen einzelnen Quellen (Tuner, AV, SD/CD/USB) zuzuweisen (dauerhaft).
Beispiel Radio etwas höhen raus. SD-Karte volle EQ und AV (bei mir DVB-t) "eq=flat".

2) Klemme 15 - Verzögerung: Zündung an, NX7000 startet. Anlasser an und KLemme 15 unterbricht die Spannung. Nun macht das
NX7000 einen erneuten Warmstart. Das ist nicht tragisch, aber würde bei fehlender KL.15-Spannung das NX7000 er z.B. nach 10 Sekunden
abschalten, wäre ein erneuter Warmstart elegant umgangen.

3) Schnellspeichern (ein Button) des aktuellen Standortes im Navimenü (mit Möglichkeit diesen später zu Editieren (Name))

4) Abschalten der Startmeldung

5) Möglichkeit eigener Hintergrundbilder

Gruß

lzschi

Deine Antwort