ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. JVC KW-NX7000

JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?

An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* :p

thanks

DOIT

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.

Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß

DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

 

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS

Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen

werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))

Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

 

Gruß

lzschi

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten

Warum lesen Fragesteller nicht einfach mal frühere Beiträge. Ist das zu viel Aufwand ?

Genau 6, in Worten Sechs, Beiträge obendrüber geht es genau um diese Problematik.

Lesen und die Frage dürfte sich selbst beantworten.

Ich hab zuerst gelesen .

entweder habe ich es überlesen oder nicht den passenden antwort dazu gefunden.

Egal jetzt meine frage wäre noch: In diesem Paket der Anlage ist doch so ein Kabel mit USB ausgang oder ??

Und wenn ja kann ich diese doch in Handschuhfach einplatzieren oder ?

Wenn das Fach nicht extrem weit weg ist, geht das.

wenn ich mich nicht verschätzte dürfte der Abstand nicht mehr als 30 cm sein

das reicht locker!

Guckst Du im Anhang und noch eine Übersicht, was farblich alles machbar ist:

Kwnx7000e
Kwnx7000i

Doit danke dir wegen der Fotos habe ich im internet diese Bilder nicht entdeckt.

Die Fragen fallen mir nach und nach ein. Wo ist denn die Navisoftware gespeichert in dem Gerät ?

Zwar bin ich nicht auf der suche sondern wollte nur wissen was das Gerät kann denn ich mir demnächst einbauen werde.

Abgesehen davon welche Boxen für vorne und Hinten würdet ihr den Vorschlagen (2 Wege oder 3 Wege Boxen und welche Marke.

Hab aber keine interesse Verstärker mit einzubauen.

Schönen Sonntagabend Euch allen.

Soweit ich weiß kann man ja für das NX7000 einen Bluetooth-Adapter (KS-BTA200) kaufen und dann das NX7000 auch als Telefon nutzen (quasi Freisprecheinrichtung über Bluetooth).

Hat jemand eventuell mal einen Link zu ner Liste mit kompatiblen Handys?

Ich hab ein Nokia 6300 und wüßte gern, ob dies mit dem KS-BTA200 Bluetoothadapter überhaupt kompatibel ist.

Hab auch schon direkt bei jvc.de mal nach KS-BTA200 gesucht. Leider wird dort nix angezeigt.

Danke im Voraus

Alex

am 3. Mai 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Xildan

Schönen Sonntagabend Euch allen.

Soweit ich weiß kann man ja für das NX7000 einen Bluetooth-Adapter (KS-BTA200) kaufen und dann das NX7000 auch als Telefon nutzen (quasi Freisprecheinrichtung über Bluetooth).

Hat jemand eventuell mal einen Link zu ner Liste mit kompatiblen Handys?

Ich hab ein Nokia 6300 und wüßte gern, ob dies mit dem KS-BTA200 Bluetoothadapter überhaupt kompatibel ist.

Hab auch schon direkt bei jvc.de mal nach KS-BTA200 gesucht. Leider wird dort nix angezeigt.

Danke im Voraus

Alex

Hättest Du mal ausführlich dieses Forum gelesen währe Dir dieser Link sicherlich nicht entgangen:

www.jvc.co.jp/english/car/bluetooth/2007.html

Ich danke Dir für den Link. Ist ne Weile her, dass ich hier alle 28 Seiten durchgelesen habe, daher kann es gut sein, dass ich mich an den Link hier im Beitrag nicht mehr erinnere.

Merkwürdig ist nur, dass auf der deutschen JVC-Seite überhaupt nix zu finden ist zu dem Adapter... na egal. Mein Handy ist ja leider so oder so nicht mit in der Liste.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Xildan

... na egal. Mein Handy ist ja leider so oder so nicht mit in der Liste.

Alex

Das besagt eigentlich garnichts. Mein NOKIA 6085 steht auch nicht in der Liste.

Ich kann problemlos am Bildschirm meine Adressen / Rufnummern sehen und auch anwählen. Ob jetzt SMS am Bildschirm erscheinen, müsste ich mal testen. Ich schreibe mir selbst eigentlich keine SMS und sonst bekomme ich keine. Bin nicht so der typische Handynutzer. Ich muss nur tel. erreichbar sein und das ist mit dem Adapter klar möglich.

Übrigens, den Bluetooth Standard erfüllt jedes entsprechende Gerät.

Ich denke mal all die user die dieses Gerät besitzen sind zu 80-90 Prozent zufrieden wenn ich mich hoffentlich nicht irre.

am 3. Mai 2009 um 20:55

hallo

zu 100 % bitte !!!!

ich zumindest bin begeistert von dem gerät.

für den preis leistungsverhältniss gibt es nirgends besseres.

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Ich denke mal all die user die dieses Gerät besitzen sind zu 80-90 Prozent zufrieden wenn ich mich hoffentlich nicht irre.

100 % Zufriedenheit................solche Kunden wünscht jeder Hersteller.

Ein paar kleine Einwände hätte ich schon.........................

Ein ganz einfacher Drehregler für die Lautstärke, wäre bequemer als das Suchen nach der Bedientaste oder das Stochern auf dem Bildschirm.

Oder statt dessen eine einfache Fernbedienung die auch nachträglich ans Lenkrad passt. Für Laut/Leise oder auch Stummschaltung und Senderwahl + oder -. Die mitgelieferte Fernbedienung ist schon ein arger Prügel und für Blindbedienung nicht unbedingt geeignet. Das ist schon eher die "Eierlegende Wollmilchsau"

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Sehr guter Empfang (zumindest in meiner Gegend), guter Klang und flotte Navigation spez. bei Abweichungen von der angesagten Routenführung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen