JVC KW-NX7000
Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?
Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛
thanks
DOIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!
Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.
Gruß
DOIT
Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^
allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.
Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))
Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)
und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide
PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.
Gruß
lzschi
814 Antworten
Hat denn schon mitterweile rausbekommen welche Software drin ist und ob man eventul ne PNA/PDA aufspeicherkarte nutzen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Heckenbrunzer
Ich hab nur ne 512MB Karte drinnen und bei dieser dauert es ca. 5 Sec.Zitat:
Original geschrieben von shakesbier
Hallo,ich interessiere mich auch für das Gerät. Jetzt hätte ich noch 2 Fragen dazu. Wielange dauert es bis von einer 8GB SD Karte Musik ertönt, wenn das Auto gestartet wird. Die selbe Frage hätte ich auch wie lange es von einem Ipod bzw Iphone dauert bis Musik aus den Lautsprechern ertönt.
Die Frage ist ob das Gerät eine 8 GB Karte überhaupt akzeptiert, denn laut Beschreibung: Kapazität: 8 Mbyte RAM 2 Gbyte. Möchte mir eine größere besorgen, weiß jedoch nicht was das Maximum ist das das Gerät akzeptiert. Hat da jemand Erfahrung?.
hallo
ich habe heute meinen 16gb karte die ich bei ebay bestellt habe (16GB SDHC Karte / Extrememory SD 16 GB - CLASS 6)
ins jvc kw-nx 7000 eingelegt die hat auch funktioniert.
einfach geil .was will man mehr.
die karte hat mich 30 € gekostet mit versand zusammen.
ich habe die genaue bezeichnung in klammern geschrieben ,damit jeder das sieht das diese karte auf jedemfall funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von eazyerip1995
beim jvc kw nx 7000 kann man die Ansage vom navi so einstellen das du links die lautsprecher ansagen oder rechts die lautsprecher
ansagen oder auf allen lautsprechern und man kann die ansage dimmen das trotzdem im hintergrund noch musik läuft.
man kann es einstellen wie laut die ansage vom musik sein soll.man kann es auch so einstellen das die musik aufhört während der ansage .ich habe es so eingestellt das auf den linken boxen die ansage kommt und das während der ansage musik auch weiterhin läuft.siehe erstes bild ,da kann man eistellen.
im 2 bild kann man den fader und balance für die musik einstellen .
ist einfach geil nur auf den touchscreen finger drauf und dahin bewegen wie man die balance und fader einstellung für musik haben will.
Danke für die erste Info. Jetzt müsste ich nur noch ein paar Antworten zu den POIs und dem Gyrosensor bekommen 😎
Guten Morgen allerseits,
auch ich interessiere mich mittlerweile für das JVC KW-NX7000.
Soweit ich informiert bin, ist es ja ein 2-Din-Schacht-Gerät.
Von der Größe her müsste es ja in einen Caddy Maxi passen. Benötigt man zusätzlich noch irgendwelchen Blenden oder Zierleisten, damit das ganze dann auch richtig sitzt bzw. passt?
Danke im Voraus
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xildan
Guten Morgen allerseits,auch ich interessiere mich mittlerweile für das JVC KW-NX7000.
Soweit ich informiert bin, ist es ja ein 2-Din-Schacht-Gerät.
Von der Größe her müsste es ja in einen Caddy Maxi passen. Benötigt man zusätzlich noch irgendwelchen Blenden oder Zierleisten, damit das ganze dann auch richtig sitzt bzw. passt?
Danke im Voraus
Alex
Nein, Einbaurahmen u. Zierrahmen sowie Kabelbaum für die Isostecker sind dabei. Einfach nur in den Doppeldinschacht schieben und die Stecker hinein stecken fertig. Ich kann das Gerät nur empfehlen und habe den Kauf bisher nicht bereut.
Danke Dir für Deine Antwort.
Das ich keine Zierblende zusätzlich benötigt bzw. Rahmen, das ist super.
Ich muss zugeben, dass ich momentan auch zum NX7000 tendiere.
Vorher favorisierte ich eher das demnächst erscheinende Zenec 2010. Aber gerade das abnehmbare Display ist ein ernormer Vorteil für mich als normalen Laternenparker. Damit beugt man einem möglichen Diebstahl ja doch relativ sicher vor.
Derzeit wühle ich mich durch die ganzen Seiten dieses Beitrages. Da gibts ja ne Menge Stoff zu lesen.
Ist es derzeit eigentlich immer noch so, dass Blitzermeldungen quasi immer kommen, sobald einer in der Nähe ist (also auch auf der anderen Straßenseite)? Oder gab es da vielleicht ein Update?
Und wird eigentlich die Musik komplett stumm geschaltet während einer Navi-Ansage oder aber nur runtergeregelt von der Lautstärke her?
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Xildan
Danke Dir für Deine Antwort.Das ich keine Zierblende zusätzlich benötigt bzw. Rahmen, das ist super.
Ich muss zugeben, dass ich momentan auch zum NX7000 tendiere.
Vorher favorisierte ich eher das demnächst erscheinende Zenec 2010. Aber gerade das abnehmbare Display ist ein ernormer Vorteil für mich als normalen Laternenparker. Damit beugt man einem möglichen Diebstahl ja doch relativ sicher vor.
Derzeit wühle ich mich durch die ganzen Seiten dieses Beitrages. Da gibts ja ne Menge Stoff zu lesen.
Ist es derzeit eigentlich immer noch so, dass Blitzermeldungen quasi immer kommen, sobald einer in der Nähe ist (also auch auf der anderen Straßenseite)? Oder gab es da vielleicht ein Update?
Und wird eigentlich die Musik komplett stumm geschaltet während einer Navi-Ansage oder aber nur runtergeregelt von der Lautstärke her?
Alex
Also zu den Blitzwarnungen folgendes: Du benötigst den kostenpflichtigen Pio Warner (
www.pio.com) 19,95 Euro und der ist meiner Meinung nicht sehr gut mir persönlich sagt er nicht zu da ich voher ein 8100 Navigon mit Pio warner dort nutzte der war um ein vielfaches besser auch was das aktualisieren betrifft.
Zur Musik ist zu sagen das Du dies pers. Einstellen kannst ob leise oder gleichbleibend usw während der Naviansage ist.
Das einzigste was ich noch nicht 100% hinbekam die Sortierung der Radiosender wobei das für mich nicht ganz so wild von Bedeutung ist
hallo,
werde mir in den nächsten tagen einen tt 1.8 tfsi bestellen...bin mir aber noch unschlüssig bei der radiowahl...
werde wohl das concert nehmen, da bei dem 9 aktive lautsprecher dabei sind und bei dem chrous nur 4 passive...
werde dann aber das concert höchstwahrscheinlich durch das KW-NX7000 ersetzen, da ich von diesem sehr überzeugt bin...
nur noch 2 fragen...
1. kann ich das kw-nx7000 mit der audi lenkradbedienung steuern? wenn ja wo gibts einen adapter?
2. hat es vielleicht schon einer in dem neuen tt 8j verbaut und kann mir mal zeigen, wie es ausschaut...gibt ja diese einbaublende...sieht es damit harmonisch aus?
vielen dank für eure antworten
hallo flexi,
ich wollte mich ja nochmal melden bezüglich des kw-nx7000 (seite23). also der fall stellt sich nun wie folgt. ich hatte das gerät eingesendet es wurde getestet ( radioempfang usw) resultat alles soweit in ordnung. der usb stecker wurde erneuert da der vorbesitzer wohl eine etwas komische art hatte das gerät einzubauen da er den einfach abgeschnitten hat.lediglich mit navi gibts probleme da dieses gerät nur für den ami markt funzt und nix aufgespielt werden kann. ergo werde ich das teil vertikken da ich absolut keine lust habe irgend welche versuche zu starten.vielleicht ist ja auch hier jemand der demnächst übern teich fliegt und so was sucht :-)
gruß wolf
Hallo zusamen!
Ich habe vor Opel Zafira mit Solar Reflect Windschutzscheibe zu bestellen. Da drin muss Metallschicht sein. Hat jemand was änliches und wie funktioniert dann JVC 7000 damit?
Zitat:
Original geschrieben von bkis
Hallo zusamen!Ich habe vor Opel Zafira mit Solar Reflect Windschutzscheibe zu bestellen. Da drin muss Metallschicht sein. Hat jemand was änliches und wie funktioniert dann JVC 7000 damit?
also beim meinem hab ich ne beiheizte frontscheibe drinne un nur beim betrieb dieser 1-2satelitten weniger un ich habe die maus unterm amabrett verbaut
die abschirmwirkung der heizung dürfte aber um einiges stärker ausfallen als deine normale solar (hat mein vater bei seinem auch aber keine probs mit seinem mobilen navi)
Danke für rasche Antwort
wenn ich mal kurz zusammen fassen kann:
Ich werde mir vielleicht auch dieses gerät einbauen. Meine Frage wäre Bis zu welcher grösse Kapazität In gigabyte kann ich einen USB anschliessen Bzw. SD Karte . Und zuletzt wo kriege ich Karten Updates eventuell wenn einer anliegt. ???
hallo
schau mal auf seite 26 .
es wurde schon darüber gesprochen
hast im forum nicht gelesen ?bevor du fragen stellst lies doch bitte im forum.
auch über kartenupdates ist geschrieben wurden im forum .
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
wenn ich mal kurz zusammen fassen kann:
Ich werde mir vielleicht auch dieses gerät einbauen. Meine Frage wäre Bis zu welcher grösse Kapazität In gigabyte kann ich einen USB anschliessen Bzw. SD Karte . Und zuletzt wo kriege ich Karten Updates eventuell wenn einer anliegt. ???
Hi, kann ich aus einem KW-NX7000 mit amerikanischem Kartenmaterial eins mit deutschen KArtenmaterial draus machen? Wenn ja was Kosten die KartenUpdates?