JVC KW-NX7000
Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?
Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz*

thanks
DOIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???
Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!
Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.
Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.
Gruß
DOIT
Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^
allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.
Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))
Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)
und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide
PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.
Gruß
lzschi
Ähnliche Themen
814 Antworten
Zu der Position des GPS Modules, ich habe es ausprobiert, mal unter das Armaturenbrett u mal darüber. Oberhalb war bei mir der Satelittenempfang besser.
Jetzt ist die GPS Maus über dem Armaturenbrett, direkt unter der Windschutzscheibe angebracht.
cu
hallo leute, bräuchte mal eure hilfe und zwar wo ist die remoteleitung vom radio für eine endstufe???
die einzigste die ich vermute ist mit einem stecker wo eine lenkradfernbedienung nachgerüstet werden kann.
kann ich nun einfach den stecker entfernen und die endstufe dran hängen??? oder gibts ein adapter???
mfg.
hey leute, also ich glaub ich hab das kabel und zwar das blaue mit weißem steifen aus dem ISO-stecker! RICHTIG???
hätte da aber noch ne andere frage und zwar warum ist für den SUBWOOFER nur ein cinchkabel??? brauch ich nich für die endstufe zwei leitungen???
MFG.
Hi.
Gehöre seit ein paar Tagen nun auch zu den JVC´lern. Habe nach Studium dieses Forums und den allgemein guten Bewertungen hier ein 7000´er gebraucht bei der 321-Plattform für 560 Euronen erstanden (Tasche für´s Display fehlte, ebenso die Metallplatte für die GPS-Maus), und nachträglich einen neuen BT-Adapter (94.-) dazu gekauft. Obwohl es noch nicht eingebaut ist ( bin nach einer Hand-OP im Moment nur "Einarmig", ist mir das Teil schon gut vertraut, denn ich habe es in der Wohnung mit einer alten Autobatterie auf Herz und Nieren geprüft u.a. die neueste Firmware eingespielt. Es klappt alles bestens bis auf eines: Im Bluethooth-Phone Modus klappt nicht alles. Ankommende Anrufe funktionieren, ebenso abgehende, und das war´s auch schon. Gewählte, angenommene u. entgangene Anrufe sind im Display nicht aufrufbar, ebenso keine SMS, die werden wenn sie ankommen auch nicht im Display angezeigt (laut Beschreibung sollten sie dies aber). Ist dies etwa ne Einstellungssache???.
Einen kleinen Bug hab ich noch festgestellt: Wenn auf der SD-Karte jpeg u. mp3 dateien gespeichert sind, werden nur die jpeg Dateien eingelesen, löscht man die jpeg Dateien wieder, werden die mp3 Dateien eingelesen u. abgespielt.
Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von midimo100
Ist der Stecker grau, außen viereckig mit einem eckigem Kontakt innen?
Dann wäre es ein HRS GT5 Stecker
nein, er ist rund, mit zwei ausbuchtungen (sieht ein bisschen aus wie micky maus-ohren). grau und hat in der mitte einen stift und drumherum ca 5mm durchmesser einen ring.
finde leider kein bild, sonst wüsste ich bereits, wie der steckertyp heisst :P
Zitat:
(Tasche für´s Display fehlte, ebenso die Metallplatte für die GPS-Maus),
Das Metallplättchen ist schon wichtig, mit ist der Empfang besser, habe es ausprobiert.
Zitat:
hätte da aber noch ne andere frage und zwar warum ist für den SUBWOOFER nur ein cinchkabel???
http://www.motor-talk.de/.../...h-ausgang-des-radios-t2146215.html?...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Heckenbrunzer
Hi.
Gehöre seit ein paar Tagen nun auch zu den JVC´lern. Habe nach Studium dieses Forums und den allgemein guten Bewertungen hier ein 7000´er gebraucht bei der 321-Plattform für 560 Euronen erstanden (Tasche für´s Display fehlte, ebenso die Metallplatte für die GPS-Maus), und nachträglich einen neuen BT-Adapter (94.-) dazu gekauft. Obwohl es noch nicht eingebaut ist ( bin nach einer Hand-OP im Moment nur "Einarmig", ist mir das Teil schon gut vertraut, denn ich habe es in der Wohnung mit einer alten Autobatterie auf Herz und Nieren geprüft u.a. die neueste Firmware eingespielt. Es klappt alles bestens bis auf eines: Im Bluethooth-Phone Modus klappt nicht alles. Ankommende Anrufe funktionieren, ebenso abgehende, und das war´s auch schon. Gewählte, angenommene u. entgangene Anrufe sind im Display nicht aufrufbar, ebenso keine SMS, die werden wenn sie ankommen auch nicht im Display angezeigt (laut Beschreibung sollten sie dies aber). Ist dies etwa ne Einstellungssache???.
Einen kleinen Bug hab ich noch festgestellt: Wenn auf der SD-Karte jpeg u. mp3 dateien gespeichert sind, werden nur die jpeg Dateien eingelesen, löscht man die jpeg Dateien wieder, werden die mp3 Dateien eingelesen u. abgespielt.
Danke im voraus.
Das mit den Handy Problemen hat sich erledigt. Habe die Kompatibilitätsliste im Netz gefunden und festgestellt, dass mein Nokia N70 nur das HFP Profil erfüllt.
Für alle die´s interessiert hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Was ist eigentlich die aktuelle Kartenversion?, bei mir zeigt´s die Version 0.9.8.1 an.
Wenn ich´s demnächst eingebaut habe, werde ich weiter berichten.
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von Heckenbrunzer
Das mit den Handy Problemen hat sich erledigt. Habe die Kompatibilitätsliste im Netz gefunden und festgestellt, dass mein Nokia N70 nur das HFP Profil erfüllt.
Für alle die´s interessiert hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Was ist eigentlich die aktuelle Kartenversion?, bei mir zeigt´s die Version 0.9.8.1 an.
Grüssle
Upps. hat sich wohl der falsche Link eingenistet, hier der richtige:
www.jvc.co.jp/english/car/bluetooth/2007.htmlZitat:
Grüssle
Hier mal ein Bild von meinem Gerät. Ca 3 Wochen im Einsatz. Das sind die aktuellen Versionsdaten.
Auf dieser Seite
www.jvc.co.jp/englishzumindest mal das Firmwareupdate laden und einspielen.
Bei den derzeit ausgelieferten Geräten, ist laut Auskunft von JVC, ein Kartenstand von 2008 aktuell.
So siehst bei mir auch aus nach gemachten updats heute morgen?
Zur Zeit habe ich nur Probleme die Blitzerdaten drau zu bekommen
DANKE DANKE
jetzt muß ich nur noch wissen ob das mit der remoteleitung richtig ist???
REMOTELEITUNG: blaue mit weißem steifen aus dem ISO-stecker! RICHTIG???
MFG.
Zitat:
Original geschrieben von kompressor23
DANKE DANKE![]()
jetzt muß ich nur noch wissen ob das mit der remoteleitung richtig ist???
REMOTELEITUNG: blaue mit weißem steifen aus dem ISO-stecker! RICHTIG???
MFG.
Meine Güte, was ist nur mit den Leuten los ?
Bei dem Gerät ist doch eine Bedienanleitung/Montageanleitung (sage es mal etwas flapsig) für Dumme dabei.
Da sind sämtliche Anschlusskabel bis ins kleinste Detail aufgedröselt. Dabei auch vom Geräteanschluss die Leitung mit 4 markiert (Blau-Weis) und genauer Beschreibung wohin, weshalb, warum usw.
Falls nicht mehr vorhanden, weil Bedienanleitungen wirft man ja weg, hier kann man die runterladen.
http://de.jvc-service.net/.../document.cfm?...Die untere PDF Datei ist die Einbauanleitung.