JVC KW-NX7000
Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?
Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛
thanks
DOIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!
Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.
Gruß
DOIT
Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^
allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.
Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))
Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)
und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide
PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.
Gruß
lzschi
814 Antworten
das problem ist echt das ich keine anleitung zum gerät habe🙁 da ich es gebraucht erworben habe.
naja egal nun ist alles klar😁
vielen dank nochmals😛
Zitat:
Original geschrieben von kompressor23
das problem ist echt das ich keine anleitung zum gerät habe🙁 da ich es gebraucht erworben habe.
naja egal nun ist alles klar😁vielen dank nochmals😛
Nun bei den vielfältigen Einstellmöglichkeiten des Gerätes ist eine Bedienanleitung schon hilfreich.
Also dann nochmals:
Hier http://de.jvc-service.net/.../document.cfm?... gibts die kpl. Bedienanleitung sowie die Montage/Anschlussanleitung.
Runterladen muss man es natürlich schon.....................
Hallo,ist hier im Forum einer so freundlich und kann mir eventuell sagen, ob Die Türkei Karte im Kartenmaterial vorhanden ist.
MfG
Gerne.
Habe bei mir mal nachgesehen. Bei der Länderauswahl kann Türkei angewählt werden.
Auf der Tastatur dann nach Buchstaben einzelne Städte.
Habe mal Antalya eingegeben. Rechnet mir vom Main-Kinzig-Kreis rund 1750 km.
Sprachansage kann ebenfalls eingestellt werden.
Ähnliche Themen
Ja, super vielen Dank für die Mühe,überlege nämlich den Pio. F900bt abzugeben und NX7000 anzuschaffen,weil ich würde nämlich auch sehr gerne eine Festplatte (1,8-80GB) wo meine ganzen Filme und Musikvideos drauf sind anschließen und anschauen was beim Pio. nur über das DVD Laufwerk möglich ist.
Wie ich hier so gelesen habe ist es beim NX7000 ja möglich oder irre ich mich jetzt da auch??
mfg
Nein irrst nicht
Zitat:
Original geschrieben von FLEXI050
Gerne.
Habe bei mir mal nachgesehen. Bei der Länderauswahl kann Türkei angewählt werden.
Auf der Tastatur dann nach Buchstaben einzelne Städte.
Habe mal Antalya eingegeben. Rechnet mir vom Main-Kinzig-Kreis rund 1750 km.
Sprachansage kann ebenfalls eingestellt werden.
mir kommt die kilometerangabe etwas wenig vor. Bei mir wurde ab Berlin über 3.000 angegeben. Werde nachher es nochmal eingeben, dann die genaue Km-Angabe posten....
mir kommt die kilometerangabe etwas wenig vor. Bei mir wurde ab Berlin über 3.000 angegeben. Werde nachher es nochmal eingeben, dann die genaue Km-Angabe posten....JO, ich komme bei meinem JVC von Mannheim bis Antalya auf 4440 KM (irgendwie will er über Dresden etc. fahren), Michelin rechnet für die Strecke 3000 KM aus, müßte nochmal die Einstellungen beim JVC prüfen, aber diese Strecke werde ich mir wohl sowieso nie antun,lol.
Ansonsten weiterhin ein tolles Gerät, was ich noch vermisse seitdem ich wieder offen fahre ist eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung (oder habe ich die im Handbuch bisher überlesen).
Zitat:
Original geschrieben von Killingsworth
mir kommt die kilometerangabe etwas wenig vor. Bei mir wurde ab Berlin über 3.000 angegeben. Werde nachher es nochmal eingeben, dann die genaue Km-Angabe posten....
[/quoteJO, ich komme bei meinem JVC von Mannheim bis Antalya auf 4440 KM (irgendwie will er über Dresden)
Nun denn, mit der km Angabe will ich mich nicht festlegen. Hatte nur kurz Antalya eingetippt und dann hat er gerödelt. Der Fortschrittsbalken war noch nicht am Ende. Habe es dann abgebrochen. Als km Angabe standen da eben diese 1700km. Ehrlich, habe mir auch darüber keinen Kopf gemacht. Ging mir nur darum, festzustellen ob Türkei vorhanden ist.
Für die Lautstärkeregelung sind im Menue diverse Einstellparameter wählbar.
Inzwischen mache ich mir kleine Fotos von meinen Einstellungen. Weil bei einem Reset alles wieder austesten müssen. Nein Danke.
Könntest ja die Bilder hier reinstellen falls der ein oder andere noch sucht
So möchte auch kurz meine Erfahrung schildern:
Also geniales Teil bin 100 Prozent zufrieden habe dennoch 2 kleine Kritikpunkte
1. Kartendarstellung sieht aus als ob ein kleines Kind es gemalt hat sorry bin denke ich mal von meinen 8110 von Navigon mit MN7 zu verwöhnt worden naja und
2. Der sogenannte Pio Warner (Pio com) murks schade ums Geld einspielen der Pio`s ein Krampf
Habe insgesamt x Mails mit der Hotline gehabt bevor ich Sie drauf hatte.
Das blöde die SD Karte muss permanent im linken SD Schacht bleiben ansonsten keine Blitzer
oder ich bin einfach nur zu blöd
und dann nur 5 Overleys so ein Quark
Möchte am liebsten mal versuchen die MN7 Version (PNA) versuchen drauf zu machen und dann den richtigen Pio Warner instalieren hab nur Angst mir das ganze System zu zerschiesssen.
Vieleicht hat es ja jemand mit "Erfolg" das es funktioniert schon gemacht
hat das teil schon jemand in nen golf 5 drin?
wenn ja was braucht man noch für zubehör? Rahmen, canbus? (preis?)
Zitat:
Original geschrieben von haldo
wenn ja was braucht man noch für zubehör? Rahmen, canbus? (preis?)
Das ist die antwort auf meine gestellte Frage an JVC:
danke für ihr Schreiben.
Zur genaueren Beschreibung:
Die Navigationssoftware und das Kartenmaterial wird uns vom Hersteller
Teleatlas bereitgestellt.
Derzeit können wir noch kein neues Kartenmaterial zur Verfügung stellen,
weil es von Teleatlas nicht bereitgestellt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Weiß niemand ob man PNA oder PDA Software zum laufen bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von audipilot1968
Das ist die antwort auf meine gestellte Frage an JVC:Zitat:
Original geschrieben von haldo
wenn ja was braucht man noch für zubehör? Rahmen, canbus? (preis?)danke für ihr Schreiben.
Zur genaueren Beschreibung:
Die Navigationssoftware und das Kartenmaterial wird uns vom Hersteller
Teleatlas bereitgestellt.
Derzeit können wir noch kein neues Kartenmaterial zur Verfügung stellen,
weil es von Teleatlas nicht bereitgestellt wird.Mit freundlichen Grüßen
Weiß niemand ob man PNA oder PDA Software zum laufen bekommt?
Das mit dem Kartenmaterial ist schon etwas seltsam. Bei meinem Gerät ist noch die Version 0.9.8.1 drauf und diese Karte scheint nach meinen Feststellungen schon ein paar Jahre alt zu sein, auf neueren Geräten jedoch die Version 1.0.0.0 die jedoch nirgends als Update erhältlich ist, nicht mal bei Teleatlas, dort ist überhaupt kein JVC Gerät aufgeführt.
Schön wäre es natürlich wenn man eine PNA od. PDA nach Wunsch aufspielen könnte, glaube allerdings nicht dass dies jemand versuchen wird und evtl. sein Gerät "zerschießt". Hat schon jemand direkt bei JVC angefragt ob dies möglich wäre, denke das wäre der einfachste Weg.
Zitat:
Original geschrieben von Heckenbrunzer
Das mit den Handy Problemen hat sich erledigt. Habe die Kompatibilitätsliste im Netz gefunden und festgestellt, dass mein Nokia N70 nur das HFP Profil erfüllt.
Für alle die´s interessiert hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...Was ist eigentlich die aktuelle Kartenversion?, bei mir zeigt´s die Version 0.9.8.1 an.
Wenn ich´s demnächst eingebaut habe, werde ich weiter berichten.
Grüssle
So, nun habe ich das Teil letzte Woche eingebaut und in den letzten Tagen ausführlich getestet und muss feststellen, dass das Gerät seinen Geld wert ist und dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Lediglich die sch.... Startmeldung nervt unsäglich. Bei meinem Pocket PC konnte man mit einem Tool diese Startmeldung entfernen. An dieser Sache sollte die KW-NX7000 Gemeinde geschlossen dran bleiben und nach einer Möglichkeit suchen diese Meldung zu entfernen.