JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛

thanks
DOIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß
DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

Gruß
lzschi

814 weitere Antworten
814 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ford-fokus.cc

Hallo,

ich habe mir nun nach langer Überlegung auch ein JVC KW-NX7000 bestellt.
(inkl. DVB-T u. Rückfahrkamera sowie BT)
Leider ist der BT Adapter nirgendwo lieferbar?? Sagt zumindest der MM.

Mein Problem ist, dass ich am 08.12.08 Einbautermin habe, aber noch kein BT Adapter.
Weiß jemand, wo ich den möglichst schnell herbekomme???

Weitere Frage an alle, die bereits so ein Gerät nutzen: Seit Ihr zufrieden damit?
Gibts Probleme?

Ich hatte bisher ein Pioneer Navi Avic 1, aber das war schon 2x defekt und nun schon
wieder - kurz nach der Garantie, ich krieg die Krise, echt! Von heute auf morgen fährt
das Display nicht mehr raus, die Schalter spinnen und ich kann weder DVD noch CD hören
(sehen ja eh nicht, da Display nicht rauskommt) Auch kein Navi mehr möglich, nur noch
Radio. Und das für den damaligen Kaufpreis von 1.900,00 EUR!! Toll. Nun wollte ich kein
ausfahrbares Display mehr (scheint mir ein Schwachpunkt zu sein) - deshalb hab ich mich
für das Doppel DIN von JVC entschieden. Gibt auch eines von Pioneer, aber erstens wollte
ich diese Marke nicht mehr und zweitens ging da kein DBV-T und das Display war auch
ziemlich klein.

Danke im Voraus für Antworten!

LG
Tobi

Hallo, habe die komplette kombi mit bluetooth.. habe es bei amazone für 109 euro bestellt war nach 2 tagen da. funktioniert sehr gut ...wenn fragen wegen handy da sind bitte melden

mfg
isgen

Hallo Leute,
heute habe ich nun nach langem Umbau meiner Konsole endlich das JVC installieren können.
Hat auch alles soweit gut geklappt, jedoch funktionieren bei mir die beiden vorderen Lautsprecher in den Türen nicht.
Nur die Hochtöner im Armaturenbrett tun ihren Dienst.
Auch der aktive Subwoofer im Kofferraum gib noch keinen Mucks von sich.

Ich habe die 8 Kabel vom Lautsprecheranschluss auf jeden Fall richtig verbunden und auch alles auf Plus und Minus nochmals kontrolliert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Hochtöner von den Mitteltönern in den Türen original durch eine Frequenzweiche gekoppelt sind?
Dann müssten diese LS doch auch mit angesteuert werden!?
Insgesamt habe ich 7 Lautsprecher werkseitig verbaut; besagte Hochtöner im Armaturenbrett, die beiden in den vorderen Türen, 2 in der D-Säule und den Subwoofer im Kofferraum.

Bis auf diese beiden Probleme funktioniert alles andere einwandfrei!

Ich hoffe es kann mir jemand bis morgen helfen, da ich nur noch morgen die Möglichkeit habe, in der beheizten Garage zu basteln...

Dank im Voraus!

DOIT

Hallo DOIT,

Sub im Kofferraum - Hast Du an die Steuerleitung vom Radio zum Sub gedacht? Ohne macht der keinen Mucks - er schaltet sich gar nicht richtig ein.

Boxen vorne - Suche die Frequenzweiche in der Tür und checke an welches Kabelpaar Du ran must. zum Basteln kann man ja mal ein Kabel ohne große Verlegeaktion anschließen.

Gruß

lzschi

-> Blitzermeldung
Laut Auskunft von JVC werden Blitzer im Umkreis von 500 m gemeldet d.h. leider nicht nur auf der aktuellen Fahrtroute.

Hat jemand von Euch auch Schwirigkeiten beim abnehmbaren Display.
Beim Abnehmen hackt es meist (es bleibt oben immer hängen) und ich brauche etliche Versuche bis es geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus60

-> Blitzermeldung
Laut Auskunft von JVC werden Blitzer im Umkreis von 500 m gemeldet d.h. leider nicht nur auf der aktuellen Fahrtroute.

Hat jemand von Euch auch Schwirigkeiten beim abnehmbaren Display.
Beim Abnehmen hackt es meist (es bleibt oben immer hängen) und ich brauche etliche Versuche bis es geht.

Ich habe keine Schwirigkeiten damit. Einfach wenn es ausgefahren ist den Knopf drukken und dan nach unten ziehen damit die Oberseite ausrastet.

Sind die blitzer auch irgendwo kostenlos zu erhalten oder nicht?

Und dan noch was ganz anderes, ist er moglich das Mapbild dynamisch zu zoomen lassen? Ist es moglich die Navistimme mit einem Knopfdruk aus zu schalten?

Über POI Warner kommt man an kostenlose Blitzer ran habe aber keine Ahnung wie man die in den NX 7000 bekommt ??
http://www.motor-talk.de/.../poi-warner-t1407787.html?...

Ist bei dem NX7000 Dual Zone möglich?
Es sollte möglich sein, auf meinen Rearmonitor, eine DVD zu schauen, Ton über Kopfhörer, und gleichzeitig Radio oder SD-Karte über die Boxen abzuspielen?
Ich denke es fehlt dazu ein Audioausgang für den Kopfhörer,...oder

Shark

Hallo,
hat einer von euch JVC Besitzern auch das Problem mit der ständigen Meldung "GPS-Signal verloren"?
Ich habe meine Maus oben rechts in der Ecke der Windschutzscheibe befestigt und diese ist definitiv nicht bedampft!

Jedesmal wenn ich das Navi starte bzw. die Fahrt antrete, kommt mindestens die ersten 10 min. diese Meldung und irgendwann zeigt er mir dann endlich den Straßennamen an. Beim nächsten Tunnel ist dann wieder Feierabend und die Meldung erscheint erneut für einige Zeit - auch wenn der Tunnel schon längst im Rückspiegel verschwunden ist.
Es navigiert mich auch ganz normal von Anfang an, trotz dieser Anzeige.

Satelliten im Systemmenü hat er während der Meldung meist so zwischen 5-7 von 12
Die Maus ist zwar weit weg vom Hochtöner, aber eben direkt neben der linken A-Säule und ich dachte noch, da oben direkt an der Scheibe hat sie bestimmt einen besseren Empfang, als irgendwo unter dem Armaturenbrett.
Aber dem scheint wohl nicht so zu sein...

Sonst ist das Teil Klasse!

Gruß
DOIT

Nein habe ich nicht! Fals das Signal verloren ist(tunnel usw) dauert es nur einige Sekunden.

Hast dus diese metalplatte unter der Maus mitgeklebt?! Diese ist fur dem Empfang sehr wichtig.
Auch sollte die Maus wenn moglich nach oben schauen lassen.
Meine ist unter dem Dashboard und hat dort Spitzenempfang.

Magnetplatte ist an die Scheibe geklebt und das Mäuschen nur da dran geheftet.

Aber die Schrägstellung des Empfängers, bedingt durch die Scheibe, könnte natürlich eine Erklärung sein.
Dann werde ich das Teil mal wieder abfummeln und auch unter dem Armaturenbrett befestigen.

Danke!
DOIT

Ich denke das das dein Problem ist. Die Platte reflektiert die GPS signale und die kommen von Oben. Wenn dan die Platte zwischen der Maus und den Signalen ist werden die blokkiert.

Hallo Leute, habe mich auch für das JVC entschieden und hab noch ein paar Fragen, das Gerät ist noch im Karton verpackt und kann noch nicht selber testen...

1. kann man abgesehen von den interen Hintergrundbildern, selber welche aufspielen (jpg. ect...)?

2. muss die GPS Maus unbedingt auf das Armaturenbrett, hat die einer von euch auch irgendwo "unsichtbar" untergebracht?

3. lassen sich Medien die von USB abgespielt werden auch vorspulen während sie laufen?

4. immer wieder höre ich von Liedern wo der Clip mitläuft, wie heissen eigentlich diese Formate und wo findet man solche Videos/ Lieder?

So das wars mal vorerst 🙂

gruß

1. Glaube nicht das es kann.
2. ich hab die im Tachogehause versteckt
http://i24.photobucket.com/albums/c17/erichuyn/IMAG0014.jpg
http://i24.photobucket.com/albums/c17/erichuyn/IMAG0013.jpg
3. Yup
4. sind einfach kurze Filme, Divx mpeg2 usw steht im Manual von JVC, das Internet is deine beste Chance.

So, habe gestern das NX-7000 auch angeschlossen!

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen 🙂

1: laut Anleitung "nicht den Motor starten wenn ein USB Gerät angeschlossen ist (Was soll das denn??)

2. a) habe das Gerät über Dauerplus verkoppelt, damit sich das Gerät nicht neu startet wenn man kurz anhaltet und den Motor ausmacht. Jetzt läuft alles ganz normal weiter, wie gewollt. Doch sobald ich den Motor einschalte wird wieder neu gebootet. Ist das normal?

b) Folgefrage der sicherheit halber. Dauerplus betriebene Geräte ziehen keinen Strom mehr wenn sie ausgeschaltet werden, richtig?

3. Wenn ich das Gerät einschalte wird gleich zB ein Film geladen ohne das ich das angeklickt habe. Ist das normal, das selbständige abspielen eines Filmes, oder anzeigen einer jpg Datei ect...?

Zum Gerät allgemein:

- Die Navigation macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt, auch funktioniert die Abstimmung zwischen den verschiedenen Medien im Zusammenhang mit der Navigation wunderbar (autom. laut/leise ect...).

- Die Freisprechanlage JVC KS-BTA 200 funktioniert einwandfrei. Obwohl ich meinen Gesprächspartner zB sehr laut über die Lautsprecher höre, gibts keine Rückkoppelungen ( wie zB beim Alpine KCE-300BT) kein Echo ect. Die Anbindung mit Telefonbuch ect über das Handy und dem Gerät hat ebenfalls geklappt. Nur meine SMS konnte ich nicht auf dem JVC finden.

Wen es intressiert. Betrieben wird die Freisprechanlage mit dem Samsung SGH-D900i .

gruß

Warend eines Telefongesprach kannst du mit lauter/leiser den Ton vom anderen andern.
Auch bei Dauerplus geht bei mir kurz alles aus beim starten.
Das Gerat geht in eine Art standby das sehr wenig Strom verbraucht.
Wenn das Auto "aus" ist kannst du namlich das Gerat anmachen.
Bei mir startet der letzte Source den ich gebraucht habe beim nachsten start.

Deine Antwort