JVC KW-NX7000
Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?
Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛
thanks
DOIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!
Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.
Gruß
DOIT
Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^
allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.
Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))
Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)
und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide
PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.
Gruß
lzschi
814 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus60
Danke - Ich war wohl etwas blind aber langsam komme ich einigen Sachen näher.
Ich hätte noch folgende Fragen:
1. Kann man Playlisten direkt laden bzw. abspielen ?
2. Wie kann ich die Geschwindigkeit mir im AV Modus anzeigen lassen ?
(in irgend einen der Videos habe ich eine Zeit und Speed Anzeige gesehen)
3. Wie kann ich auf die deaktivierten Menüs auch während der Fahrt benutzen ??
4. Da mein IPod leider nicht geht bin ich am überlegen
SD Karte 16GB - USB Stick 16GB - externe Festplatte (die mir auch am liebsten wäre - aber welche geht ?)
Was ist den aus Eurer Sicht am besten bzw. praktisch ?Vielen Dank
Klaus
1) Keine Ahnung habe das Teil noch nicht 🙂
2) sehe 1)
3) Das kabel von der Parkbremse muss an einen Masse punkt festgemacht werden. Welches kabel das ist steht in der Installation Manual.
4) Im Manual steht SD max 2gb, aber es gibt ja schon Leute die 40gb an Festplatte dran haben.
Selber wurde ich probieren ob ne 8gb SD karte orderso geht weil nirgendwo raussteckt wie ein USB stick oder Festplatte. Bei der Festplatte muss man auch nog das Gluck haben das es funktioniert wegen dem Stromverbrauch.
Alles FAT32 by the way!
Edit, stuk aus dem Manual als Bild dabei. Wurde mir mal das Manual runterladen auf der JVC Homepage 😉
Hi.
Eigentlich wollte ich mir ja das Pio Avic F900 kaufen, aber wegen der zahlreichen Mängel überlege ich, das JVC zu nehmen.
Ich konnte jetzt noch nicht alle Beiträge hier lesen (mache ich morgen), aber hätte schon mal Fragen (nicht schlagen, falls schon mal gestellt):
1) Kommt bei jedem Start der Warnhinweis, der dann bestätigt werden muss (auch wenn vorher Radio/USB aktiv war)?
2) Kann man den Hintergrund des GUI auch komplett schwarz/grau einstellen? Sähe irgendwie besser aus. Gibt es irgendwo Bilder dazu?
3) Sieht man bei den Stationstasten nur die Frequenz oder auch den Sendernamen? Kann man diese gespeicherten Sender mit den Tasten unter dem Bildschirm "durchblättern" - evtl. auch mit der Lenkradfernbedienung?
4) Sound und Radioempfang sollen ja beim Pioneer zur Spitze gehören. Kann JVC da halbwegs mithalten?
Danke für Eure Hilfe!!!
Ich habe/hatte daselbe problem. Vieles ist im Manual zu finden:
de.jvc-service.net/webtemp/LVT1839-001A_GE.pdf
1) ja, das ist denke ich mal so bei allen geraten mit video/navigation
2) ja schwarz geht, blz107(plain/black)
3) Bei der Liste mit gespeicherten sender steht nur die Frequenz, aber wenn ein Sender gewahlt ist dan sieht van den Namen.
4) Keine Ahnung! Musste aber auch besser sein dan das Werkgerat.
Zitat:
1) ja, das ist denke ich mal so bei allen geraten mit video/navigation
Zumindest beim Pio ist das nicht so, wenn beim Abschalten nicht das Navi an war.
Das wäre für mich leider ein Grund, das JVC nicht zu kaufen (würde mind. so nerven wie die Bootzeit beim Pio).
Ähnliche Themen
Bisst du dir da sicher? Ich hab mal kurz einige Filme auf youtube angesehen aber bisher haben allen die Nachricht.
z.B. nl.youtube.com/watch auch wenn das Satellitradio erst angeht kan man erst auf knopfe drukken nachdem man bestatigt hat.
Ich glaube das ist Gesetzlich fur alle Gerate die ein Multimedia display haben ob dies nur Filme oder auch Navi hat...
Aber auch mit der Bestatigung ist das JVC um vieles schneller, nicht nur Startzeit sondern auch wenn man auf das Schirm drukt. Es hat aber eine geringere Auflosung.
Hab die beide bei einem ACR aangesehen.
Ich hoffe doch, dass das bei Pio ohne Bestätigung geht:
http://www.youtube.com/watch?v=_COEhOMsZXA&NR=1
Zur Sicherheit werde ich nochmal nachfragen!
Ich habe keine Lust, beim Radiohören jedesmal diese blöde Meldung zu bestätigen. Wenn das bei JVC wirklich immer kommt, war´s das für mich. Schade!
Beim Pio gibt´s Freaks (avic411.com), die alles mögliche an der Software verändern (Windows CE). Sollte das nicht auch bei JVC klappen? Das Bild sollte man doch irgendwie rauskriegen ...
Also das JVC scheint das doch immer zu tun. Bei diesem Film geht das Ding direkt zu Radio aber man muss bestatigen.
www.youtube.com/watch
Hab mir doch das JVC besteld, bei Ebay fur 725 euro inc bluetooth. Gleiche Firma bietet auch das F900BT fur ungefahr selbes Geld an.
Das JVC dreht auf Windows Automotive und es gibt nirgendwo so'ne Fanbase wie beim Pioneer.
Beim JVC navi brach man aber nicht's zu andern. Die meisten Sachen die im Pioneer nachgerustet werden mussen macht das JVC standart.
Hab die beiden ja nebeneinander ausprobiert aber das touchscreen vom JVC reagiert viel schneller, das Pioneer muss immer ne Sekunde denken.
Rate dir um doch mal mit beiden zu spielen.
Aber wie alles im Leben muss es dir selber gefallen 😉
Danke für Deine Hilfe. Wenn man doch nur den Hinweis nicht immer bestätigen müsste. Dann wäre das JVC sicher ´ne gute Wahl! Das müsste doch irgendwie gehen. Kann denn wirklich niemand da was gegen machen???
Wo hast Du denn das F900 für diesen Preis gefunden? Unter 1000 € habe ich noch nix gesehen ...
Zitat:
Original geschrieben von erichuyn
Hab mir doch das JVC besteld, bei Ebay fur 725 euro inc bluetooth. Gleiche Firma bietet auch das F900BT fur ungefahr selbes Geld an.Aber wie alles im Leben muss es dir selber gefallen 😉
Das Pioneer teil steht nur auf der eigenen homepage:
www.dynamicsounds.co.uk/dvdnavigation-double-screens-c-40_141.html40pfund spater ist es mit UPS bei dir zu Hause, hab schon trakc&trace bestatigung. Gestern bestelt, wird wahrscheinlich Montag ankommen.
By the way, ich lese auch oft im F900BT forum von motor-talk und ich frage mich auch was der Unterschied mit dem CA.R.PI.221 V3 und z.B. Dietz ist weil das Dietzs fast 200 euro kostes und das andere schon fur 70-80 euro zu haben ist :O
Danke für den Tip mit der Parkbremse.
Habe noch Schwierigkeiten mit der akustischen Blitzerwarnung, Warnung nicht nur auf der momentan befahrenen Strasse sondern alles in der Umgebung. Kann ich das irgendwo eingrenzen ?
Mit der externen Festplatte bin ich auch noch nicht wirklich weitergekommen, es wird nähmlich nirgendwo der tatsächliche Stromverbrauch angegeben. Lediglich USB2 Standart - 1A/5V. Laut Hotline von Freecom ist man mit den 1,8 '' Geräten auf der sicheren (teueren) Seite.
Mal sehen ob JVC was dazu sagt. USB Stick und DVD RW (Einlesen dauert etwas) geht bisher problemlos
Weiß noch jemand was zu meinen alten Fragen.
1. Kann man Playlisten direkt laden bzw. abspielen ?
2. Wie kann ich die Geschwindigkeit mir im AV Modus anzeigen lassen ?
Gruß Klaus
Zitat:
Danke für den Tip mit der Parkbremse.
Habe noch Schwierigkeiten mit der akustischen Blitzerwarnung, Warnung nicht nur auf der momentan befahrenen Strasse sondern alles in der Umgebung. Kann ich das irgendwo eingrenzen ?Gruß Klaus
Ist das immer oder nur wenn keine Route eingegeben ist?!
Hallo,
an alle ,die am NX7ooo einen DVBT Tuner angeschlossen haben: Wo und wie habt ihr den Tuner angeschlossen, ich finden keinen Chinchanschluss auf der Rückseite oder ist es der komische AV in Anschluss, wenn ja, wie heisst dieser Steckertyp und gibt es einen Verbindungsstecker zwichen den rot weiss gelben Chinch und diesem anderen Stecker. Sieht so ein bischen aus, wie ein DVI Anschluss...???!!!
Breva11oo
Zitat:
Original geschrieben von Breva1100
Hallo,
an alle ,die am NX7ooo einen DVBT Tuner angeschlossen haben: Wo und wie habt ihr den Tuner angeschlossen, ich finden keinen Chinchanschluss auf der Rückseite oder ist es der komische AV in Anschluss, wenn ja, wie heisst dieser Steckertyp und gibt es einen Verbindungsstecker zwichen den rot weiss gelben Chinch und diesem anderen Stecker. Sieht so ein bischen aus, wie ein DVI Anschluss...???!!!Breva11oo
Da muss ein stecker rein wo dan alle AV out&in usw dran sind. Musste beim Gerat dabei sein.
Steht auch im Manual:
Zitat:
SD Karte 16GB - USB Stick 16GB - externe Festplatte (die mir auch am liebsten wäre - aber welche geht ?)
Was ist den aus Eurer Sicht am besten bzw. praktisch ?**
SD-Karte 16 GB, USB habe ich eine 40 GB 1,8 " Micro-Festplatte dran (EBAY). Die habe ich seit 1 Jahr im Wechsel
an meinem 3er (320d mit Navi/Business mit USB-Schnitte) und an meinem Koreamaybach 😁
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Zu den Speichermedien.
Habe inzwischen eine WD 2,5'' 160GB Platte zum laufen bekommen. Mein 2.3 IPod wird nun auch erkannt allerdings ohne Zugrif d.h. keine Playlisten, kein Menü. Zu steuern geht er nur über den IPod direkt.
Die akustische Blitzerwarnung ist immer so(egal ob Route oder ohne). Die Warnung ist bei allen Blitzern in der Umgebung.
In manchen Gegenden in Berlin ist eine sehr große Dichte - also nur ein "Gepiepe".
Ansonsten gefällt mir das Teil immer besser.
Gruß Klaus