JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛

thanks
DOIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß
DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

Gruß
lzschi

814 weitere Antworten
814 Antworten

Hallo,

ich habe mir nun nach langer Überlegung auch ein JVC KW-NX7000 bestellt.
(inkl. DVB-T u. Rückfahrkamera sowie BT)
Leider ist der BT Adapter nirgendwo lieferbar?? Sagt zumindest der MM.

Mein Problem ist, dass ich am 08.12.08 Einbautermin habe, aber noch kein BT Adapter.
Weiß jemand, wo ich den möglichst schnell herbekomme???

Weitere Frage an alle, die bereits so ein Gerät nutzen: Seit Ihr zufrieden damit?
Gibts Probleme?

Ich hatte bisher ein Pioneer Navi Avic 1, aber das war schon 2x defekt und nun schon
wieder - kurz nach der Garantie, ich krieg die Krise, echt! Von heute auf morgen fährt
das Display nicht mehr raus, die Schalter spinnen und ich kann weder DVD noch CD hören
(sehen ja eh nicht, da Display nicht rauskommt) Auch kein Navi mehr möglich, nur noch
Radio. Und das für den damaligen Kaufpreis von 1.900,00 EUR!! Toll. Nun wollte ich kein
ausfahrbares Display mehr (scheint mir ein Schwachpunkt zu sein) - deshalb hab ich mich
für das Doppel DIN von JVC entschieden. Gibt auch eines von Pioneer, aber erstens wollte
ich diese Marke nicht mehr und zweitens ging da kein DBV-T und das Display war auch
ziemlich klein.

Danke im Voraus für Antworten!

LG
Tobi

Habe den Einbau nun erstmal verschoben.

Kann mir hier wirklich keiner einen Tipp geben, wo ich so ein Bluetooth Teil 
für das KW-NX7000 bekomme??

Bzw. welchen man dafür überhaupt nehmen kann?? Hat jemand von Euch eine
solche Kombination und Erfahrungen damit?

Wäre wirklich sehr dankbar für Informationen.

Mein altes Pioneer ist defekt und ich möchte endlich wieder DVD´s gucken
und per Navi fahren können... 😁

Danke Euch!
Tobi

doch hier mein Tipp:

Code:
http://www.csmusiksysteme.de/.../index.htm?...

Da habe ich meinen her! Per Pay Pal bezahlt und innerhalb von 2 Tage geliefert.

Erfahrungen damit habe ich noch keine, da ich die Brocken frühestens in 2 Wochen verbaut habe.

Gruß
DOIT

So, heute nun der lang ersehnte Einbau des Radios inkl. DVB-T Box, BT und Rückfahrkamera.

Ist schon ein geiles Teil, die paar Vorteile, die das Pioneer z.B. bei der Navi-Detaildarstellung bot (Wald, Seen etc. wurden Farblich sehr gut angezeigt), wurden schnell durch andere, weitaus wichtigere Futures überragt.

Allein die BT Geschichte ist der Hammer, kompletten Zugriff auf mein Handy, Telefonbuch, Telefonlisten - ganz einfach übers Display steuerbar - Klasse.

Ebenso die Navi Funktionen. Ich war erst etwas skeptisch beim testen im MM.
Aber jetzt, live probiert ist das Navi super! Vor allem die Vorauswahlmöglichkeiten.
Man kann ja nach allem Suchen. Z.B. Hotelsuche. Wird dann angezeigt mit allen Daten, sogar mit
Telefonnummer. Und dank BT Verknüpfung kann ich direkt über die Navi Software per Fingerdruck
die Telefonnummer anwählen. Allein diese Funktion ist Gold wert. Du bist irgendwo in einer fremden Stadt
und mußt notgedrungen irgendwo übernachten? Kein Problem mit dem Teil. Binnen Sekunden hast Du Hotel, Telefonummer und natürlich auch die Route!

Dann das DVB-T! In Magdeburg super Empfang, auch während der Fahrt. Nur leider ist in meinem Heimatort
kein ausreichendes Signal da, zumindest bekomme ich hier im Auto keinen Senderempfang zustande.

Die diversen Quellen sind auch der Hammer. DVD, SD, und USB. Habe mal nen Stick drangesteckt und ein paar MP3´s gehört. Die Qualität war beeindruckend. Die MP3´s waren fast in DVD Qualität, teilweise besser!

Einziger Warmutstropfen; hatte mir gestern ne 80 GB Festplatte (2,5"😉 in ein externes USB Gehäuse gebaut.
Diese wollte ich anschließen, da gabs ne Fehlermeldung. Die Platte wollte das Radio nicht annehmen.
Wieso?? Zu groß?? Gibts hier Erfahrungen, was geht und was nicht?? Da wäre ich für jeden Tip dankbar.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem neuem Radio!

MfG
Tobi

Ähnliche Themen

Habe auch seit gestern die neue Navi - erster Eindruck sehr gut.
Einziger Wermuthstropfen mein IPod 2.3 geht nicht, laut Hotline geht er zwar aber
wie auf der Japanischen Seite zu sehen ist leider nicht. Vielleicht hat von Euch ja noch jemand eine Idee ??
http://www.jvc.co.jp/english/car/ipod/ipod_models.html

Habe auf der Seite ein Software Update gefunden
http://www.jvc.co.jp/english/car/support/navi/nx7000/eu/index.html

Nächste Woche kann ich mehr berichten.

@Tobi
Welche Rückfahrkamera hast Du? Kann man die auch alleine einbauen ?

Gibt es einen Trick Naviziele auch während der Fahrt einzugeben ??

Gruß Klaus

Schickt doch mal nen paar Bilder von Eurer neuen Errungeschaft. Ich meine Bilder vom Navi - , Telefon - , Radio -bildschirm. So können wir uns doch alle hier eine Meinung, über besser o schlechter als das Pioneer, machen!!

Hallo, hab jetzt das ganze System gekauft, hab einen A3 BJ 05..., vorher war das Concert I verbaut (habe schon auf 2 Din umgebaut)

habe nun folgende Komponenten rumliegen:
- JVC KW-NX 7000 2-Din Navi
- JVC KS-BTA200 Bluetooth Modul
- JVC KV-DT 2000 DVBT-Tuner
- Alpine KAE-210DV DVB-T Antenne
- Radioblende DD Audi A3 ab '03
- Aktivadapter für Audi/Mini-ISO, voll-u. Teilaktiv
- Phantomeinspeisung VW FACRA -> 150 Ohm auf geraden Antennenanschluss
- Dietz CAN BUS Interface VW/AUDI/SEAT/SKODA 2.
- CAN-Bus Kabelkit VW Quadlock

laut dem Menschen von http://www.caraudio-versand.de/ müsste das alles sein was ich brauche.
Nun bin ich mit dem ganzen Zeug im Auto gesessen und habs nicht auf die Reihe gebracht es anzuschließen, dachte an sich es wäre gradmal ein "zusammenstecken" - aber ich schaff es nicht.

Hat jemand eine Anleitung für mich... oder jemanden der es (günstig) einbauen kann?
(Bin dieses Wochenende in 81927 München)

Gruß
Wolfgang

Ich seh gerade auf einem Bild das es ein Gyro und Speedpuls benutzt?! Warum wird das nirgendwo erwahnt bei JVC, denke mal das es Wichtig ist fur viel Leute.
Kann jemand das bestatigen op es funktioniert bei Tunnel usw.

http://lh4.ggpht.com/.../8.jpg

Zitat:

Original geschrieben von erichuyn

Ich seh gerade auf einem Bild das es ein Gyro und Speedpuls benutzt?! Warum wird das nirgendwo erwahnt bei JVC, denke mal das es Wichtig ist fur viel Leute.
Kann jemand das bestatigen op es funktioniert bei Tunnel usw.

http://lh4.ggpht.com/.../8.jpg

Not Found

The requested URL /_1vcmIBxiDHA/SN0TeFGaYbI/AAAAAAAAAfM/7jL0k5ccqAE/8.jpg was not found on this server.

Meins läuft seit 3 Monaten ohne Speedsignal. Null Probleme. Ich fahre durchschnittlich 2x Tunnel / Jahr 🙂

Hmmm, dieser link musste functionieren picasaweb.google.com/picasa0604/JvcKdNx7000
Wenn man durchklikt komt man zu diesem Foto mit dem Gyro usw.

Ich hatte das gerne gewusst weil bei langeren tunnel GPS only systeme einfach aufhoren. Wenn man dan abbiegen muss gleich nach dem tunnel dan ist man meistens zu spat.

Das F900BT hat dieses, ja es startet langsamer mit der letzten Firmware ist es nicht schlecht und das display is echt gut. 
Die gerate kosten ungefahr dasselbe und wenn das JVC keinen Gyro undso hat finde ich das ein Minus.

@WolfgangVogl

Hallo, ich hatte das gleische Problem. Ich hatte bei caraudio-versand.de angerufen und mich ausführlich informieren lassen. Die Beratung war wirklich Top. Da mein AUDI A6 jedoch schon den neuen Quadlock-stecker verbaut hatte, passte die Aktivlautsprecherspeisung mittels Mini-Iso überhaupt nicht. Zudem benötigt man den Quadlockanschluß-Stecker für den CAN-Bus.

Hieran wird auch die Aktivlautsprecheranlage angeschlossen.

Geh dafür am besten mal zu Deinem AUDI-Händler. Die kennen sich mit der Belegung des Quadlocks bei Dir aus. Ging mir nämlich auch so. Ein Haufen Kabelzeug, der nicht wirklich zusammenpasste und geschweigen denn in zwar größere aber dennoch begrenzte 2DIN-Fach passt :-)

Zitat:

Original geschrieben von ford-fokus.cc

So, heute nun der lang ersehnte Einbau des Radios inkl. DVB-T Box, BT und Rückfahrkamera.

Ist schon ein geiles Teil, die paar Vorteile, die das Pioneer z.B. bei der Navi-Detaildarstellung bot (Wald, Seen etc. wurden Farblich sehr gut angezeigt), wurden schnell durch andere, weitaus wichtigere Futures überragt.

Allein die BT Geschichte ist der Hammer, kompletten Zugriff auf mein Handy, Telefonbuch, Telefonlisten - ganz einfach übers Display steuerbar - Klasse.

Ebenso die Navi Funktionen. Ich war erst etwas skeptisch beim testen im MM.
Aber jetzt, live probiert ist das Navi super! Vor allem die Vorauswahlmöglichkeiten.
Man kann ja nach allem Suchen. Z.B. Hotelsuche. Wird dann angezeigt mit allen Daten, sogar mit
Telefonnummer. Und dank BT Verknüpfung kann ich direkt über die Navi Software per Fingerdruck
die Telefonnummer anwählen. Allein diese Funktion ist Gold wert. Du bist irgendwo in einer fremden Stadt
und mußt notgedrungen irgendwo übernachten? Kein Problem mit dem Teil. Binnen Sekunden hast Du Hotel, Telefonummer und natürlich auch die Route!

Dann das DVB-T! In Magdeburg super Empfang, auch während der Fahrt. Nur leider ist in meinem Heimatort
kein ausreichendes Signal da, zumindest bekomme ich hier im Auto keinen Senderempfang zustande.

Die diversen Quellen sind auch der Hammer. DVD, SD, und USB. Habe mal nen Stick drangesteckt und ein paar MP3´s gehört. Die Qualität war beeindruckend. Die MP3´s waren fast in DVD Qualität, teilweise besser!

Einziger Warmutstropfen; hatte mir gestern ne 80 GB Festplatte (2,5"😉 in ein externes USB Gehäuse gebaut.
Diese wollte ich anschließen, da gabs ne Fehlermeldung. Die Platte wollte das Radio nicht annehmen.
Wieso?? Zu groß?? Gibts hier Erfahrungen, was geht und was nicht?? Da wäre ich für jeden Tip dankbar.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem neuem Radio!

MfG
Tobi

Hi,

der USb Port im JVC liefert eventuell zuwenig Spannung / Strom (500mA) für die HDD.
Die Festplatte muß mit FAT32 formatiert sein.
Meine 40 GB ging problemlos, das war aber eine langsam drehende mit gerigem Stromverbrauch (4200UPM / 350mA).

Gruß
lzschi

Kann mir jemand sagen ob bzw. wie ich bei den Blitzern auch eine akustische Warnung bekomme ??

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus60

Kann mir jemand sagen ob bzw. wie ich bei den Blitzern auch eine akustische Warnung bekomme ??

Gruß Klaus

Funktion menu > map setting > sound > Poi alert.

Blz 50 vom englishen manual.

Danke - Ich war wohl etwas blind aber langsam komme ich einigen Sachen näher.
Ich hätte noch folgende Fragen:
1. Kann man Playlisten direkt laden bzw. abspielen ?
2. Wie kann ich die Geschwindigkeit mir im AV Modus anzeigen lassen ?
(in irgend einen der Videos habe ich eine Zeit und Speed Anzeige gesehen)
3. Wie kann ich auf die deaktivierten Menüs auch während der Fahrt benutzen ??
4. Da mein IPod leider nicht geht bin ich am überlegen
SD Karte 16GB - USB Stick 16GB - externe Festplatte (die mir auch am liebsten wäre - aber welche geht ?)
Was ist den aus Eurer Sicht am besten bzw. praktisch ?

Vielen Dank
Klaus

Deine Antwort