JVC KW-NX7000
Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?
Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛
thanks
DOIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!
Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.
Gruß
DOIT
Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^
allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.
Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))
Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)
und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide
PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.
Gruß
lzschi
814 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von takahara
hi, habe hier jetzt kräftig mitgelesen und mich doch wohl zu 98 % für das jvc entschieden !ein paar klitze kleine fragen hätte ich da :
hat das jvc eigentlich so einige spielereien ?? ich meine verschiedene stimmen, blitzer in der karte enthalten, blitzerwarnungen ? irgendwo habe ich auch gelesen, dass das radion kein rds hat ( heisst das, man kann nicht ablesen, welchen radiokanal ich gerade höre und welches lied. sorry, evtl. dumme fragen)
und hat evtl. jemand einen tip, wo ich es wirklich günstig kaufen kann ?
vielen dank für eure hilfe im voraus.
Hallo,
das Radio hat RDS ( der Sender wird angezeigt ) aber Radiotext ( Anzeige vom Lied ) hat es nicht !
Blitzwarner ist möglich aber leider kommt die Warnung auch wenn der Blitzer auf einer anderen Straße
in der Nähe ist!
Andere Stimmen kann man nicht wählen.
Günstigster Preis den ich im Moment kenne 819.-€ ( TIP. mal bei Google Shopping eingeben )
Gruß
watcher-clk
Momentan bestes Angebot 799.-
http://www.extremeaudio.de/index.php?...
Grüß Klaus
vielen, vielen dank für die super schnelen antworten.
das mit dem radiotext ist ja wirklich ärgerlich und eigentlich auch etwas peinlich für die firma jvc ( immerhin gab es den im nx 5000) aber egal, das mit den blitzern ... naja lieber einer zuviel, als einer zuwenig.
also, werde dann mal zuschlagen, incl. kamera und bluetooth und usb-kabel. ( wollte den usb als festplatte benutzen, geht doch, wenn ich von dvd oder sd-card kopiere ?)
gruss
takahara
Zitat:
hat das jvc eigentlich so einige spielereien ?? ich meine verschiedene stimmen, blitzer in der karte enthalten, blitzerwarnungen ? irgendwo habe ich auch gelesen, dass das radion kein rds hat ( heisst das, man kann nicht ablesen, welchen radiokanal ich gerade höre und welches lied. sorry, evtl. dumme fragen)
Blitzerwarnungen: ja - bitte mal durchlesen
http://www.poicon.com/de/jvcherzlichwillkommen.htmlRDS: Wenn das NX7000 kein RDS hätte, hätte es auch kein TMC. Es hat beides.
Preis:
http://www.idealo.de/.../1116703_-kw-nx-7000-jvc.html
Ähnliche Themen
Nachtrag zum RadiotextZitat:
Original geschrieben von watcher-clk
Hallo,Zitat:
hi, habe hier jetzt kräftig mitgelesen und mich doch wohl zu 98 % für das jvc entschieden !ein paar klitze kleine fragen hätte ich da :
und hat evtl. jemand einen tip, wo ich es wirklich günstig kaufen kann ?
vielen dank für eure hilfe im voraus.
das Radio hat RDS ( der Sender wird angezeigt ) aber Radiotext ( Anzeige vom Lied ) hat es nicht !
Blitzwarner ist möglich aber leider kommt die Warnung auch wenn der Blitzer auf einer anderen Straße
in der Nähe ist!Andere Stimmen kann man nicht wählen.
Günstigster Preis den ich im Moment kenne 819.-€ ( TIP. mal bei Google Shopping eingeben )
Gruß
watcher-clk
, habe heute mal darauf geachtet ob das Lied im
Textfeld angezeigt wird und zu meinem Erstaunen wird ab und zu sogar
der Interpret und das Lied angezeigt. 🙂
Vieleicht hängt es ja auch mit dem Firmware Update auf 1.2.6.0 zusammen 😕
Nachtrag zum Radiotext, habe heute mal darauf geachtet ob das Lied im
der Interpret und das Lied angezeigt. 🙂
Vieleicht hängt es ja auch mit dem Firmware Update auf 1.2.6.0 zusammen 😕Quatsch, was Du da schreibst...! Ich besitze das Teil nun seit 3-4 Monaten und höre den ganzen Tag verschiedene Radiosender.
Ich habe noch NIE den Liednamen oder Interpreten gelesen.
Es hat KEIN RADIOTEXT!!!
Das Update habe ich auch drinnen!!!
Sender mit RDS ohne Radiotext: Sendernamen werden angezeigt
Sender mit RDS mit Radiotext: Songtitel, Werbung, Verkehrswarnungen werden angezeigt. Bei mir auch vor dem Update.
Dies sind genau die Sender, die beispielsweile auch im PSA-RD4 N2 ihre Lieder- und Werbotschaften durchblättern.
Bei Peugeot/Citroen RD4 kann man den Radiotext sogar deaktivieren (manchmal kann das Scrollen auch nerven).
Den Beitrag von Watcher-CLK als Quatsch zu bezeichnen, finde ich nicht besonders nett, Breva1100 zumal er mit
Fragezeichen geschrieben hat.
P.S.
Ich nutze
Radio 5%
DVB-t 80%
MP3 15%
Mittlerweile herrscht bei mir MP3-Suchkaos. SD-Card (16 MB), MP3-DVD 7 GB, USB-Festplatte 40 GB. Wo war noch mal was? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Breva1100
[/quote
Nachtrag zum Radiotext, habe heute mal darauf geachtet ob das Lied im
der Interpret und das Lied angezeigt.🙂
Vieleicht hängt es ja auch mit dem Firmware Update auf 1.2.6.0 zusammen😕
[/quoteQuatsch, was Du da schreibst...! Ich besitze das Teil nun seit 3-4 Monaten und höre den ganzen Tag verschiedene Radiosender.
Ich habe noch NIE den Liednamen oder Interpreten gelesen.
Es hat KEIN RADIOTEXT!!!
Das Update habe ich auch drinnen!!!
@Breva1100
wie von 93erFan geschrieben finde ich es auch nicht OK es als Quatsch zu Bezeichnen.
Ich bin nun EXTRA mal ins Auto gestiegen, habe mal Radio Hamburg eingestellt und es ist DEFENITIV RADIOTEXT" (die Anzeige von Lied und Interpreten) vorhanden!!!!!
Zitat:
Mittlerweile herrscht bei mir MP3-Suchkaos. SD-Card (16 MB), MP3-DVD 7 GB, USB-Festplatte 40 GB. Wo war noch mal was? :-)
Im Ernst? Mein Händler hat mir erzählt, das JVC kann nur SD-Card bis 2 GB und USB Stick bis 8 GB verarbeiten. Wundert mich dann mit USB-Festplatte 40 GB. Kann man sich auf den Händler auch nicht mehr verlassen.
Zitat:
Original geschrieben von CooleWampe
Im Ernst? Mein Händler hat mir erzählt, dhttp://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?... JVC kann nur SD-Card bis 2 GB und USB Stick bis 8 GB verarbeiten. Wundert mich dann mit USB-Festplatte 40 GB. Kann man sich auf den Händler auch nicht mehr verlassen.Zitat:
Meine 1,8 Zoll Pladde habe ich seit 2 Monaten drin.
_DIESE_Das Einlesen dauert allerdings 30s-60s nach dem Start. Aber damit kann ich leben. Dafür habe ich immer "alles" dabei :-)
Hallo,
ich bin nun extra ins Auto gestiegen und habe im kompletten FM Frequenzband alle Sender durch und angehört.
Insgesamt waren es ungefähr 13 Deutsche und genauso viele Französische und Luxembourger Sender (Raum Trier).
Bei keinem, bei gar KEINEM Sender war mehr zu lesen als der Sendername !
Wenn ich im Menü einen Einstellungsfehler gemacht habe entschuldige ich mich, wenn nicht bleibe ich dabei, daß es Bullshit war, so was zu schreiben.
Selbst das (In)Kompetenzcenter von JVC sagt, daß das KW NX 7000 keinen Radiotext hat!
Zeigt mir ein Foto vom JVC mit Sendernamen, Liednamen und Interpreten!
Gruss Breva1100
Zitat:
Original geschrieben von dersylter
Hallo zusammen,
auch ich beschäftige mich mit der Frage ob es ein JVC KW-NX7000 oder ein Kenwood DNX 8220BT werden soll.
Das JVC ist im Moment für 929,00€ unter anderem hier:http://www.preissuchmaschine.de/.../JVC-KW-NX7000.html
zu bekommen. Bluetooth muß nachgerüstet werden, das Gerät selber ist nur BT-fähig.
Das Kenwood hat BT eingebaut und ist im Moment für 1269,00€ hier: http://www.yatego.com/.../...df80,452a448108f8e9_0,kenwood-dnx-8220-bt zu bekommen.
@ DOIT ich würde auf jeden Fall noch etwas warten, mindestens bis die IFA in Berlin vorbei ist.
Danach so denke ich wird der eine oder andere Artikel auch günstiger.
@chirio Das JVC hat soweit ich weiß Karten von Teleatlas, obwohl in dem Video das Navtec Logo im Bildschirm zusehen war.
Das Kenwood soll Navtec - Karten haben.
Welche Karten besser sind ? darüber gibt es viele verschiedene Meinungen.
Das JVC soll unter anderem auch einen Spurassistenten haben - ermöglich also vorausschauendes Fahren. Im Radioteil hat das JVC anscheinend kein Radiotext. Für mich sehr wichtig.
Auch mir fällt es sehr schwer abzuwarten aber ein Fehlkauf in dieser Preisklasse ist noch schwerer zu verdauen.
Daher fahre ich am letzten Augustwochenende nach Berlin zur IFA.
Wer mehr über das eine oder andere Gerät wissen möcht kann sich ja mal melden, vielleicht kann ich helfen.So long
dersylter
Zitat:
Hallo,
ich bin nun extra ins Auto gestiegen und habe im kompletten FM Frequenzband alle Sender durch und angehört.
Insgesamt waren es ungefähr 13 Deutsche und genauso viele Französische und Luxembourger Sender (Raum Trier).
Wenn ich im Menü einen Einstellungsfehler gemacht habe entschuldige ich mich, wenn nicht bleibe ich dabei, daß es Bullshit war, so was zu schreiben.Selbst das (In)Kompetenzcenter von JVC sagt, daß das KW NX 7000 keinen Radiotext hat!
Gruss Breva1100
Foto 1
Zitat:
Hallo,
Wenn ich im Menü einen Einstellungsfehler gemacht habe entschuldige ich mich, wenn nicht bleibe ich dabei, daß es Bullshit war, so was zu schreiben.Selbst das (In)Kompetenzcenter von JVC sagt, daß das KW NX 7000 keinen Radiotext hat!
Gruss Breva1100
Foto 2
Ich habe mal 2 Fotos vom Text geladen der aber nicht permanent sonder nur zeitweise durchläuft!
Ich hoffe das es Radiotext ist ansonsten entschuldige ich mich für mein Unwissen!
Hallo,
sag ich doch...was Du meinst und das Kw NX 7000 kann, ist das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System
um was wir hier reden ist das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radiotext
Das KW NX 7000 unterstützt KEIN Radiotext, jeder der was anderes behauptet redet Bullshit!!!
Das wars zu diesem Thema...
Gruß an alle Besserwisser
Breva1100