ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. JVC KD-BT 1

JVC KD-BT 1

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 15:47

Hallo leutz bin am überlegen mir ein jvc kd- bt1 zu zulegen. jetzt wollt ich mir nur noch ein paar meinungen einholen... hat jemand erfahrung mit dem gerät. oder nen guten test mit ner schönen fotostrecke??!!

danke mfg Harti

Beste Antwort im Thema

Bluetooth 1 hat ne Bandbreite von rund 92kB/s für mp3 in vernüftiger Qualität brauchts schon mindestens 128.

Bluetooth 2 ist etwa 3x so schnell, aber davon geht ja sowieso noch was fürs Protokol drauf. Zudem hängt die Übertragungsrate von der Empfangsqualität ab. Also von BT streaming darf man nicht zuviel erwarten, da ist technisch nciht so viel drin.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 22. Dezember 2008 um 17:18

Hallo Zusammen ;)

Habe mir gerade eine KD-BT1 besorgt und in eine Audi 80 b4 eingebaut

hab das problem das er sich nicht wirklich ausschalten lässt

mit dem normalen ausschallt button ist er ca 3sek ausgeschaltet und dann aktiviert sich das display zeigt die uhrzeit an und verändert durchgehend seine farbe

kann mir irgendjemand weiterhelfen??

mfg

Aldi

Zitat:

Original geschrieben von Aldi1987

 

Hallo Zusammen ;)

Habe mir gerade eine KD-BT1 besorgt und in eine Audi 80 b4 eingebaut

hab das problem das er sich nicht wirklich ausschalten lässt

mit dem normalen ausschallt button ist er ca 3sek ausgeschaltet und dann aktiviert sich das display zeigt die uhrzeit an und verändert durchgehend seine farbe

kann mir irgendjemand weiterhelfen??

mfg

Aldi

Vertausch mal 15 und 30

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Was die mp3 Organisation angeht, ist das Ding nicht so toll.

Naja, Dateien und Ordner sind immer Alphanumerisch sortiert, wie soll mans auch sonst anders machen?!

Diesen Zustand kann man sich aber zunutze machen und nummerriert die Lieder in der Reihenfolge durch, wie mans gern haben möchte, also 01, 02, 03 and so on.

Ist bei anderen Geräten sicher auch nciht anders...

am 22. Dezember 2008 um 17:30

ich soll was vertauschen?

15 und 30???

Zitat:

Original geschrieben von Aldi1987

ich soll was vertauschen?

15 und 30???

Zündungsplus und Dauerplus

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

Naja, Dateien und Ordner sind immer Alphanumerisch sortiert, wie soll mans auch sonst anders machen?!

Diesen Zustand kann man sich aber zunutze machen und nummerriert die Lieder in der Reihenfolge durch, wie mans gern haben möchte, also 01, 02, 03 and so on.

Ist bei anderen Geräten sicher auch nciht anders...

Ich meinte damit nicht die Sortierung, sondern eher die Umständlichkeit wie man durch die Folder durchscrollt.

Da hätte man sich das Drehrad zu Nutze machen können, wie es auch bei anderen Herstellern gemacht wird.

wie ist bei euch die Audio streaming qualität?

Habe das kleinere Model von JVC KD BT 22 geholt und ich muss leider gestehen, dass der Sound per Bluetooth A2DP Streaming eigentlich schlecht als Radioqualität ist...:confused:

Bluetooth 1 hat ne Bandbreite von rund 92kB/s für mp3 in vernüftiger Qualität brauchts schon mindestens 128.

Bluetooth 2 ist etwa 3x so schnell, aber davon geht ja sowieso noch was fürs Protokol drauf. Zudem hängt die Übertragungsrate von der Empfangsqualität ab. Also von BT streaming darf man nicht zuviel erwarten, da ist technisch nciht so viel drin.

achso. Das heißt dass das der stand der Technik im Moment ist...:p

Dachte halt liegt an der Headunit...

Also kann man auch von anderen HU mit A2DP soundmäßig nicht viel erwarten, oder? Ich denk da an Alpine bt350 adapter oder Pioneer DEH-P700bt?

Was mich aber an der HU stört, ist der miserable Radioempfang..

Hatte vorher ein Alpine 9815 drin und das hatte alle Sender bekommen, die das BMW Business auch bekommen hat.

Jetzt rauscht es nur bei mir mit dem JVC. Können das andere auch nachvollziehen?:confused:

Wohne in Rhein Main Gebiet und habe problemlos mit dem BMW und Alpine Radio sender wie hr3, ffh, youfm, bigfm, planet sauber empfangen.

Jetzt ist es ein einziges Rauschen:mad:

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass beim KD-BT1 im mp3-Abspielmodus bei den Titelnamen und Interpreten immer der letzte Buchstabe nicht angezeigt wird??

Ich habe übrigens ein Nokia 6220 classic, dass ich auch als Navigationssystem benutze.

Wenn sich das Handy mit dem Radio verbindet, kommen die Ansagen das Navis nicht mehr aus dem Handylautsprecher, weil das Handy ja im "Headset-Modus" ist.

Weiß jemand, ob man das Handy auch so einstellen könnte, dass trotz des Headset-Modi bzw. des KFZ-Zubehör-Modi die Ansagen weiterhin über den Lautsprecher des Handys kommen?

Das Problem ist nämlich, wenn ich ganz normal Radio oder mp3 mit dem BT1 höre, muss ich erst das Handy disconnecten, damit ich die Naviansagen hören kann (oder eben das Radio auf Bluetooth-Audio stelle, aber dann kann ich keine Musik mehr hören).

Viele Grüße

janb80

Deine Antwort
Ähnliche Themen