JVC KD-BT 1
Hallo leutz bin am überlegen mir ein jvc kd- bt1 zu zulegen. jetzt wollt ich mir nur noch ein paar meinungen einholen... hat jemand erfahrung mit dem gerät. oder nen guten test mit ner schönen fotostrecke??!!
danke mfg Harti
Beste Antwort im Thema
Bluetooth 1 hat ne Bandbreite von rund 92kB/s für mp3 in vernüftiger Qualität brauchts schon mindestens 128.
Bluetooth 2 ist etwa 3x so schnell, aber davon geht ja sowieso noch was fürs Protokol drauf. Zudem hängt die Übertragungsrate von der Empfangsqualität ab. Also von BT streaming darf man nicht zuviel erwarten, da ist technisch nciht so viel drin.
53 Antworten
Hab das BT 1 nun eingebaut. Alles funzt bis auf das Mikro.
Mein Nokia 6300 bucht sich automatisch ein und wenn ein Anruf kommt
wird das Radio stummgeschaltet und ich kann über eine (fast) beliebige Taste den
Anruf annehmen, ich höre den Anrufer auch schön über die Boxen, aber mein Mikro scheint
nicht zu funktionieren da der Anrufer mich nicht hört. Habs schon wieder aus- und eingebaut um zu überprüfen ob der Stecker des Mic. richtig sitzt, er war aber richtig eingesteckt...
Hab ich da noch einen Einstellungsfehler oder was könnte ich noch überprüfen.
Der eigentliche Grund für den Kauf des BT1 und das rausschmeissen des Blaupunkt Casablanca MP56 war die BT Freisprechfunktion und das für meine Einbausituation im Vectra C besser ablesbare Display. Das Display ist gegenüber dem Blaupunkt um Welten besser ablesbar, nur das Freisprechen funktioniert eben wegen dem Mikrofonproblem noch nicht...
Für das Mikrofon kann man 3 Laustärkestufen einstellen ... 1 - 2 oder 3.
Hab aber keine Ahnung ob 1 oder 3 der lauteste Pegel ist.
Das Mikrofon kannst du ja auch mal am PC testen.... ist ja ein standard Anschluss.
Mfg
Hab schon alle Lautstärken durch und nix funzt. Werds halt Morgen noch mal rausbauen und am PC testen, Danke für den Tipp.
Problem hat sich gelöst.
Hab das Radio noch mal ausgebaut und den Mic-Stecker noch mal abgezogen und wieder eingesteckt (rastet am Schluß nur mit viel Druck!) - und voila, es funzt.
Ähnliche Themen
Hey, ich habe jetzt ein Nokia E50,
läuft auch, aber leider keine SMS, und das telefonbuch auch erst mit einer spezial software von nokia ... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von jbcola
Hey, ich habe jetzt ein Nokia E50,
läuft auch, aber leider keine SMS, und das telefonbuch auch erst mit einer spezial software von nokia ... 🙁
Welche Spezialsoftware ist das denn? Habe mit meinem E50 das gleiche Problem.
Hallo,
Hab sie Hier gefunden:
Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd : http://europe.nokia.com/A4143881
Mfg,
JL
Hallo hab mein Bt1 jetzt auch und ich bin vollkommen begeistert.
nur hab ich noch ein problem. mit meinem SE W900i klappt alles wunderbar teln phonebock, sms, auch die anruflisten sind da nur kann ich den audio stream nicht nutzen...
wie funtz das bei euch? ich hab leider auch noch nicht die möglichkeit gehabt in die anleitung zuschauen. zum einstellen hatte ich sie aber das problem kam erst nach dem verlangen nach musik vom handy...
danke mfg Harti
Servus Harti! Bei mir (K800i) läuft das so: Ich hab bei meinem Handy immer Bluetooth aktiv, ich steige ins Auto ein, lasse den Motor an, das Radio startet. "Palim", das Handy koppelt sich mit dem Radio, es findet ggf. ein Update der Kontakte und SMS statt, fertig. Wenn ich nun übers Radio MP3 vom Handy spielen möchte, schalte ich am Radio mit dem "Source"-Knopf (Auswahlschalter, der längliche, senkrechte Knopf links vom Lautstärkeregler) so oft, bis der Name meines Handys am Radiodisplay erscheint (Reihenfolge der Quellen: UKW, CD-Laufwerk, USB-Anschluss, Handy - Telefonie, Handy - MP3). Dann spiele ich am Handy eine MP3-Datei ab und voilá: Es dudelt über die Autolautsprecher! 😁
Hallo,
Ich hatte mal das JVC KD-G 821, da Sie mir das Auto aufgebrochen haben ist es nun futsch. Überlege auch mit das BT-1 zuholen. Ihr seit anscheind alle davon richtig begeistert. Die Bedienung ist fast genauso wie bei meinem. Wollte mal wissen, was alles so im Lieferumfang ist.
Vielen Dank, D-Eagle
Zitat:
Original geschrieben von jbcola
Kann das KD-BT1 auch playlisten abspielen?
(.m3u ....)Mfg,
JL
Nein...
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir das JVC KD-BT1 kaufe.
Ich habe vor einen großen USB-Stick und in ein paar Wochen ein 2.5"-Festplatte anzuschließen.
Leider habe ich bisher keinen Händler gefunden bei dem ich das Gerät mal ausprobieren kann.
Nun zu meiner Frage:
meine mp3-Sammlung hat folgende Struktur:
\Alben\Interpret1\Album1\Lied1
\Alben\Interpret1\Album1\Lied2
...
\Alben\Interpret1\Album2\Lied1
...
\Alben\Interpret2\Album1\Lied1
....
\Sampler\Samplertitel1\Lied1
.....
\Soundtracks\Soundtracktitel1\Lied1
....
Wie bekommt man diese Ordnerstruktur beim BT1 angezeigt? Wie kann man durch die Ordner navigieren?
Wenn man nur die Albennamen/Samplertitel/Soundtracktitel angezeigt bekommt, wäre es eher suboptimal...
Gibt es Alternativen zu dem Radio?
Besondere Anforderung: das Radio muss mit mindestens 30.000 Dateien von einem USB-Datenträger klar kommen.
Viele Grüße
Maggo
Es ist so, dass du nur die Ordnernamen angezeigt bekommst, was in deinem Falle recht suboptimal wäre. Du solltest dir Überlegen ob du das änderst in "Interpret-Albumname" als Ordnernamen.
Was die mp3 Organisation angeht, ist das Ding nicht so toll. Als Radio mit Freispreche okay. Hab meist eh nur die aktuellen Tracks auf CD, die 120 GB 2,5" HD nutze ich so gut wie nie.