ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Beratung: JVC KD-G 722 + Phase PCS 162

Beratung: JVC KD-G 722 + Phase PCS 162

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 8:56

So ich bin mittlerweile absolut davon überzeugt worden mir kein Soundboard zukaufen und n paar Euros mehr für nen guten Türeneinbau auszugeben!

War jetzt grad bei nem CarHifi Händler bei mir in der Gegend und der hat mir folgende KOmponenten empfohlen!

- Radio: JVC KD-G 722 -->ca. 165€

- Lautsprecher hinten: Phase PCS 162 -->ca. 70€

-Lautsprecher vorne: Bleiben erstmal die Standard VW drin, weil die ja recht ordentlich sind!

- Blende und Phantomstecker und ISO-Stecker: -->ca. 90€

- Kabel: --> ca. 20 €

- Einbau der Lautsprecher hinten + Ausbau Standard VW Radio + Enbau JVC: --> 150€

Komplett würde mich der Spaß 500€ kosten!

Was haltet ihr von den einzelnen Komponenten ? Das JVC macht mir einen recht ordentlichen Eindruck. Bietet viel für wenig Geld. Was überzeugt ist der USB Anschluss, sowie dass es durch 3 weitere Ausgänge für event. nachträgliche Einbauten wie Endstufe oder Subwoofer gerüstet ist! Vergleichbare Alpine sind da gleich mal locker über 100€ teurer!

Danke

Gruß Mike

Ähnliche Themen
9 Antworten

Des würd ich nich machen ^^!

Bei dem Angebot fehlt die Türdämmung und dir sollte man machen, egal ob mit Standart-LS oder anderen...

Außerdem kommt guter Klang von vorne und nicht von Hinten. Soll heißen, dass ich hinten die Werks-LS belassen würde und vorne die Lautsprecher ersetzten würde.

Und ich finde 150€ für das bißchen Einbauen mehr als happig!

Mein Freund hat sich vor Kurzem eine neue HU sowie ein paar Eton Pro 130 zugelegt, da seine LS kaputt waren und er bißchen mehr Sound wollte. Da hätte der Einbau der LS mit Verkabelung etc. 80€! gekostet und Materialien wie MDF wären dabei gewesen....(Hab ihm aber geholfen, sodass 4free war! Gedämmt hat er dann allein! ;) )

Ich empfehle dir, darüber nochmal nachzudenken! Und wie gesagt: Ohne Dämmung hat meine keine Freunde im Auto!

meine ganze anlage hat fast soviel gekostet...

das JVC hab ich vor kurzem meinem bruder in den BMW eingebaut. TOLLES teil. Im vergleich zum alten Blaupunkt holt das JVC wirklich alles aus den originalen Speakern raus. Der USB anschluss ist sehr gut.

DÄMMUNG ist wirklich sehr wichtig. Hab meine vorderen türen gedämmt und da klappert nur noch extrem selten was. (und ich habe schlecht gedämmt!)

hinten is nix gedämmt und es klingt so als ob der lautsprecher furzt!

mfg iheartmazda

am 19. Oktober 2006 um 13:07

Was ist den das für ein "Fachmann" ?

 

Ganz klar, wie schon gesagt, von vorne kommt der Klang.

Und so sieht der ordentliche Einbau eines guten System´s aus:

http://www.carhifi-store-buende.de/.../thread.php?...

 

Wo kommst Du denn her?

Viell. gibt´s ´ne Empfehlung.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 14:56

ALso bei den 150 € für den Einbau sind folgende Arbeiten mit drin! Die müssen erstmal Kabel für die Lautsprecher nach Hinten legen, da ich da keine liegen hab! Dann bauen sie mir das Original VW Radio aus und das neue JVC ein und schließen alles an und machen es Startklar!

Der Händler ist der UE2000 in Uhingen! Macht nen ganz ordenrtlichen Eindruck! Für den UMbau rechnet er mit 3 Stunden Arbeit...

ICh hab jetzt nicht direkt nach der Dämmung gefragt, aber warum sollte sie nicht mir drin sein ?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

meine ganze anlage hat fast soviel gekostet...

das JVC hab ich vor kurzem meinem bruder in den BMW eingebaut. TOLLES teil. Im vergleich zum alten Blaupunkt holt das JVC wirklich alles aus den originalen Speakern raus. Der USB anschluss ist sehr gut.

mfg iheartmazda

Der Händler meinte, dass über den USB Anschluss der Stick oder des was dran hängt komplett mit Strom versorgt wird! Wie sieht es denn mit ner 2,5" Festplatte aus die nur einen USB Anschluss hat und braucht! Kann man die auch darüber laufen lassen ? Weil so hätte man für wenig Geld n rießen Speicher mit dem IPod usw nicht mithalten kann!

am 19. Oktober 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von DaMike06

ALso bei den 150 € für den Einbau sind folgende Arbeiten mit drin! Die müssen erstmal Kabel für die Lautsprecher nach Hinten legen, da ich da keine liegen hab! Dann bauen sie mir das Original VW Radio aus und das neue JVC ein und schließen alles an und machen es Startklar!

Der Händler ist der UE2000 in Uhingen! Macht nen ganz ordenrtlichen Eindruck! Für den UMbau rechnet er mit 3 Stunden Arbeit...

ICh hab jetzt nicht direkt nach der Dämmung gefragt, aber warum sollte sie nicht mir drin sein ?

.....naja, wie schon gesagt - das ist unterste Schublade was Du da angeboten bekommen hast.

Aber ich sag´s nochmal: Hinten brauchst Du keine Lautsprecher.

 

Schau Dir den Link von mir nochmal an --> So geht das.

Aber wenn Du´s net glaubst, musste halt Deine eigenen Erfahrungen machen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=70&threadid=1227100

http://www.motor-talk.de/t681351/f70/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=776010

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

.....naja, wie schon gesagt - das ist unterste Schublade was Du da angeboten bekommen hast.

Wie meinst du das denn genau ? Sind die Lautsprecher nix oder warum ?

Laut iheartmazda ist das JVC ja schon zu empfehlen!

Und was ich mich gerage frage: Wenn es allgemein bekannt ist, dass eine Dämmung sehr wirchtig ist warum sollte mein Händler es dann nicht machen?

am 19. Oktober 2006 um 17:24

Das JVC KD-G722 ist ein Topradio, lass dich mal da nicht verunsichern.

Das gibt es aber auch schon günstiger als Du es angeboten bekommen hast.

Wenn dann brauchst Du ein gutes Frontsystem, der Heckbereich ist klanglich nicht das ware.

Du stehst ja auch nicht mit dem Rücken zu einer Bühne wenn Du auf einem Konzert bist.

Und dämmen der Türen ist wirklich sehr wichtig, das macht einen großen klanglichen Unterschied aus!

das JVC ist toll, praktisch und kinderleicht zu bedienen. Ist eine gute wahl. ein schritt weiter wäre aber das 821er (heißt das so?) dort hast auch nen equalizer, wenn du höhen, mitten und tiefen genauer einstellen willst als nur mit bass und treble.

die leute hier im forum sagen dass die idee nicht so gut ist. damit ist nicht das radio gemeint, dass ist ok, nur das konzept ist den meisten unklar.

Ein car hifi anlage wird so aufgebaut, dass du vorne ein lautsprecher system, bestehen aus einem hochtöner und einem tief-mitteltöner hast, dass den stereo sound liefert. CDs sind in stereo aufgenommen und sollten über 2 lautsprecher und nicht über 4, 6 oder xxx laufen.

das ist etwas was man bei serien lautsprechern nicht merkt, aber bei guten neuen die dazu noch über eine endstufe laufen wirst du sehr bald merken, dass ein klanglicher raum auf einmal da ist. ich hatte bei mir nur die vorderen an und hörte musik als ob sie von vorne, der seite und hinten kommen würde. bezeihnen hier auch viele als "Bühne"

Lautsprecher hinten vermitteln das gefühl, dass der raum ausgefüllt ist. Das ist halt geschmackssache. Mir gefällts manchmal besser wenn auch hinten 2 mitlaufen. Was es aber bewirkt: aus dem stereo signal wird ein lauteres mono

aber wie gesagt das ist halt zum erproben, ob es einem gefällt oda nit.

was auch für spaß und besseren klang sorgen kann ist ein subwoofer. nicht um nur bum bum bum zu machen, wie man es von manchen leuten bei der ampel kennt, sonder einfach um dort im bass weiter zu machen, wo die lautsprecher aufhören.

ist ne ganz eigene wissenschaft, wenns das nicht wäre gäbe es keine fachhändler, sondern man könnte es ruhigen gewissens bei media markt kaufen:P

500€ scheinen recht viel zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen