ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Junger Stern oder Fähnchenhändler?

Junger Stern oder Fähnchenhändler?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. März 2018 um 6:55

Moin,

wir überlegen uns als Zweitfahrzeug eine B-Klasse ab BJ 2015 (MoPF) zuzulegen. Da ich Freund von der Distronic bin und diese Fahrzeuge mit der Ausstattung schnell teuer werden, steht für mich die Frage im Raum, ob das Auto bei MB als Junger Stern mit entsprechender Garantie oder für weniger Geld beim "Fähnchenhändler" gekauft werden kann. Können denn so viele kostspielige Reparaturen eintreten, die eine JS Garantie und später MB100 rechtfertigen? 6-7 Jahre sollte das Auto schon in unserem Besitz sein.

Leider gibt es kaum gute Alternativen zur B-Klasse, wenn man kein VW und BMW möchte.

Beste Antwort im Thema

@signaturv50

Du raubst mir mit deinem Kommentar nahezu den Atem (geistige Nachvollziehbarkeit deines Postings)

Für einen Zweitwagen ... "Fuffzich Schleifen" ... in die Hand zu nehmen ... Respekt ... aber mehr als Dummheit bis zu völliger Verstocktheit/Ignoranz ist das nicht zu betrachten.

Wie würdest du tatsächlch dir selbst gegenüber vorgehen ?

Ja ... ich kenne KEINE bessere Möglichkeit eigenes, mühsam erspartes Geld BESSER zu verbrennen ... als sich einen Neuwagen zu kaufen, FAKT !

Ich DANKE an diesem Punkt allen die das tun, aber nach max. 4 Jahren haben eure Fahrzeuge nur noch um 50% ihres Kaufwertes.

Von daher, lieber signaturv50, halte ich deinen Rat an den TE mal für sowas wie eine "VOLLVERAR ... E".

Entschuldige des drastigen Ausdrucks ... aber genau SO ist es zu betrachten ... dein Rat von oben !

(nochmal für dich lieber signaturv50 ... TE sucht nach einem adäquaten Zweitwagen im Segment W246)

Allseits einen schönen Abend wünschend ... :)

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das "Junge Sterne"-Programm ist bis auf die wirklich gute Garantie ein reines Marketinginstrument. :o

Aber die Garantie kann man auch selber kaufen, in dem man einen Servicevertrag Garantie abschließt, der so wie die Junge Sterne Garantie die gleichen Garantiebedingungen (MB-100) besitzt. Das bedeutet, dass es zwischen der Junge Sterne Garantie und dem MB-100 Garantie-Paket keine Unterschiede im Garantieumfang gibt.

Wenn man das Garantie-Paket für ein Fahrzeug abschließt, dass sich noch innerhalb der Neufahrzeug-Garantie befindet (also bis 2 Jahre nach EZ), dann kann alternativ zur Laufzeit von 1 Jahr einmalig eine Laufzeit von 2 Jahren bzw. 3 Jahren gewählt werden. Danach kann dieses Garantie-Paket immer nur für 1 Jahr abgeschlossen bzw. verlängert werden.

Zitat:

Das Garantie-Paket von Mercedes-Benz

Das Mercedes-Benz Garantie-Paket sichert den Werterhalt Ihres Fahrzeugs, schützt Sie vor unvorhersehbaren Reparaturkosten und sichert Ihre Mobilität.

Garantie-Paket für Neufahrzeuge

Mit dem Garantie-Paket sind Sie auch nach Ablauf der zweijährigen Sachmängelhaftung bzw. Neufahrzeug-Garantie bis zu zwölf Jahre lang vor unerwarteten Reparaturkosten geschützt. Sie können den Vertrag innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung für das dritte, dritte und vierte oder gleich für das dritte, vierte und fünfte Jahr und danach für jeweils ein weiteres Jahr abschließen, solange Ihr Fahrzeug nicht mehr als 200.000 Kilometer gefahren ist.

Vom Garantie-Paket profitieren Sie mit vielfältigen Leistungen – und profitieren auch dann, wenn Sie Ihren Mercedes einmal weiter verkaufen. Denn das Garantie-Paket

  • schützt vor unvorhersehbaren Reparaturkosten**,
  • schließt Kosten für Service-Löhne und Ersatzteile zu 100 % ein (ab 100.000 km mit geringem Kundenanteil für Material),
  • kann bei jedem autorisierten Mercedes-Benz Partner in Europa geltend gemacht werden,
  • ist fahrzeuggebunden – die Leistungsvorteile werden beim Verkauf an den neuen Fahrzeughalter übertragen.

Garantie-Paket in Anschluss an die Junge Sterne Garantie

Mit dem Garantie-Paket für Junge Sterne Gebrauchtwagen sind Sie auch nach Ablauf der zweijährigen Junge Sterne Garantie bis zu zwölf Jahre lang vor unerwarteten Reparaturkosten geschützt. Sie können den Vertrag innerhalb der Junge Sterne Garantie für weitere 12, 24 oder 36 Monate und danach für jeweils ein weiteres Jahr abschließen, solange Ihr Fahrzeug nicht mehr als 200.000 Kilometer gefahren ist.

Vom Garantie-Paket profitieren Sie mit vielfältigen Leistungen – und profitieren auch dann, wenn Sie Ihren Mercedes einmal weiter verkaufen. Denn das Garantie-Paket

  • schützt vor unvorhersehbaren Reparaturkosten**,
  • schließt Kosten für Service-Löhne und Ersatzteile zu 100 % ein (ab 100.000 km mit geringem Kundenanteil für Material),
  • kann bei jedem autorisierten Mercedes-Benz Partner in Europa geltend gemacht werden,
  • ist fahrzeuggebunden – die Leistungsvorteile werden beim Verkauf an den neuen Fahrzeughalter übertragen.

Garantie-Paket für Fahrzeuge zwischen 2 und 5 Jahren

Auch für Fahrzeuge im Alter zwischen 2 und 5 Jahren können Sie ein Garantie-Paket für Ihren Mercedes abschließen – es müssen lediglich folgende Voraussetzunge erfüllt sein*:

  • Ihr Mercedes ist zwischen 2 und 5 Jahre alt und nicht mehr als 100.000 km gelaufen.
  • Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Inspektion und eventuell notwendige Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 6 Monate oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen.

oder:

  • Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Haupt-/ Abgasuntersuchung nach § 29 bzw. 47a StVZO und alle notwendigen Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 4 Wochen oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen.

Auch für Fahrzeuge zwischen 2 und 5 Jahren gilt somit: Wohin Sie auch fahren, Sie profitieren von umfassenden Vorteilen - denn das Garantie-Paket

  • schützt vor unvorhersehbaren Reparaturkosten**,
  • kann bei jedem autorisierten Mercedes-Benz Partner in Europa geltend gemacht werden,
  • sichert den Wert Ihres Mercedes und ist damit ein exklusiver Vorteil beim Wiederverkauf,
  • ist fahrzeuggebunden – die Leistungsvorteile werden beim Verkauf an den neuen Fahrzeughalter übertragen.

Ein weiterer Vorteil sind die niedrigen Prämien. Damit diese so günstig wie möglich für Sie bleiben, zahlen Sie innerhalb der ersten 90 Tage eine Selbstbeteiligung von 300,- EUR je Schadensfall. Ab 100.000 Kilometer Gesamtlaufleistung Ihres Fahrzeuges ist der Ausgleich zur Wertsteigerung ein gestaffelter Eigenanteil zwischen 20% und 60% an den Materialkosten von Ihnen zu tragen.


* Vorbehaltlich der Annahmerichtlinien.
** Gemäß den Garantiebedingungen des Garantie-Paketes.

Quelle: Das Garantie-Paket von Mercedes-Benz

Dementsprechend spricht nichts gegen einen Fähnchenhändler, wenn die Ausstattung stimmt, der Zustand des Fahrzeugs den Erwartungen entspricht und es unterm Strich inkl. den Kosten für den Servicevertrag Garantie zwischen Daumen und Zeigefinger passt. :cool:

Mercedes-benz-pkw-garantie-paket-grafik-1800x800-v1
Mercedes-benz-pkw-garantie-paket-praemien-1800x800
am 6. März 2018 um 13:00

Sehe ich genauso! Ich wollte nur hinzufügen, daß ich finde, daß die Garantie sich lohnt. Ausgerechnet bei meinem jetzigen Fahrzeug, für welches ich eine besonders lange Garantie abgeschlossen habe, trat allerdings bisher kein einziger Schaden auf. Das war bei anderen B-Klassen aber schon mal anders.

 

Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen, einen neuen Wagen nach deinen Wünschen zu bestellen. Du hast hohe Ansprüche, und möchtest sicher keinen Kompromiss eingehen, sollte dann doch was in der Ausstattung fehlen. Und wenn der B nur der Zweitwagen ist, sollte doch auch der Neuwagenpreis drin sein. Ich empfehle, als Basis für die Konfiguration mit dem B250 4matic AMG zu beginnen. Ich denke mal, mit etwas Verhandlung sollte dann ein Preis unter 50.000€ drin sein, ohne auf Ausstattung zu verzichten. Dann hast du eine uneingeschränkte Neuwagengarantie und musst nicht mit den Fähnchenhändler diskutieren. Außerdem freuen wir uns natürlich hier auf deine Fotos von allen Ausstattungsdetails deines nagelneuen B.

@signaturv50

Du raubst mir mit deinem Kommentar nahezu den Atem (geistige Nachvollziehbarkeit deines Postings)

Für einen Zweitwagen ... "Fuffzich Schleifen" ... in die Hand zu nehmen ... Respekt ... aber mehr als Dummheit bis zu völliger Verstocktheit/Ignoranz ist das nicht zu betrachten.

Wie würdest du tatsächlch dir selbst gegenüber vorgehen ?

Ja ... ich kenne KEINE bessere Möglichkeit eigenes, mühsam erspartes Geld BESSER zu verbrennen ... als sich einen Neuwagen zu kaufen, FAKT !

Ich DANKE an diesem Punkt allen die das tun, aber nach max. 4 Jahren haben eure Fahrzeuge nur noch um 50% ihres Kaufwertes.

Von daher, lieber signaturv50, halte ich deinen Rat an den TE mal für sowas wie eine "VOLLVERAR ... E".

Entschuldige des drastigen Ausdrucks ... aber genau SO ist es zu betrachten ... dein Rat von oben !

(nochmal für dich lieber signaturv50 ... TE sucht nach einem adäquaten Zweitwagen im Segment W246)

Allseits einen schönen Abend wünschend ... :)

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 6. März 2018 um 21:56:03 Uhr:

@signaturv50

Du raubst mir mit deinem Kommentar nahezu den Atem (geistige Nachvollziehbarkeit deines Postings)

Für einen Zweitwagen ... "Fuffzich Schleifen" ... in die Hand zu nehmen ... Respekt ... aber mehr als Dummheit bis zu völliger Verstocktheit/Ignoranz ist das nicht zu betrachten.

Wie würdest du tatsächlch dir selbst gegenüber vorgehen ?

Ja ... ich kenne KEINE bessere Möglichkeit eigenes, mühsam erspartes Geld BESSER zu verbrennen ... als sich einen Neuwagen zu kaufen, FAKT !

Ich DANKE an diesem Punkt allen die das tun, aber nach max. 4 Jahren haben eure Fahrzeuge nur noch um 50% ihres Kaufwertes.

Von daher, lieber signaturv50, halte ich deinen Rat an den TE mal für sowas wie eine "VOLLVERAR ... E".

Entschuldige des drastigen Ausdrucks ... aber genau SO ist es zu betrachten ... dein Rat von oben !

(nochmal für dich lieber signaturv50 ... TE sucht nach einem adäquaten Zweitwagen im Segment W246)

Allseits einen schönen Abend wünschend ... :)

Großartig.

Habe mich wunderbar über diesen hasserfüllten Beitrag amüsiert.

Aber jetzt entspannen Sie sich mal wieder.

Zuviel Aufregung ist nicht gut für die Gesundheit. FAKT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Junger Stern oder Fähnchenhändler?