ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Junger Banker sucht Auto als Statussymbol

Junger Banker sucht Auto als Statussymbol

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 1:36

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Master abgeschlossen und bin nun bei einer Großbank in Frankfurt tätig. Da ich leider in den ersten beiden Jahren keinen Anspruch auf einen Dienstwagen habe, muss ich mir nun selbst ein Auto kaufen.

Das Auto soll ein Statussymbol sein und verdeutlichen, dass ich es durch harte Arbeit nach oben geschafft habe. Gleichzeitig ist mir die passive Sicherheit sehr wichtig, da ich 2 Kinder habe. Budget liegt bei max. 85 T€.

Von der Optik gefällt mir der Mercedes CLS sehr gut aber leider ist der Wagen als Familienwagen nicht geeignet. Und der GLE sieht viel zu langweilig aus. Jemand sachliche Vorschläge?

Oder soll ich noch 2 Jahre warten und bis dahin die Bahncard 100 nutzen, die ich bekommen habe?

Ähnliche Themen
89 Antworten

Aus dem Weg Geringverdiener... was haben Vater und ich herzlich gelacht beim lesen dieses Threads..

 

Zur Sache: etwas wenig Kapital um zu flexen... es gibt immer größere Fische im Teich...

 

LG Justus

Vielleicht solltest du einen Teil der 85T € in eine fette Rolex investieren.

Das macht zumindest richtig Eindruck wenn du morgens am Bahnhof stehst und alle paar Minuten drauf siehst weil der Zug wieder zu spät ist.

Den Rest einfach in einen vernünftigen Familienkombi investieren und diesen Fahren bis dein Arbeitgeber auch endlich der Auffassung ist das Du es geschafft hast und dir einen Wagen bereit stellt.

Solange wie dein Arbeitgeber Dir nur die möglichkeit bietet mit dem Zug zufahren oder zulaufen, würde ich mich ein wenig am Riemen reissen. Wer weiss was in der Probezeit alles passiert...

Ach Leute, nun lasst ihn doch...

Jeder hat andere Wünsche und Vorstellungen und darf machen was er möchte.

Ich persönlich finde z.B. den Range Rover Velar lässig.

Den Weg mit dem Dacia finde ich auch gut, würde aber eher in Richtung Golf 2/3, oder Volvo 850, oder oder oder gehen. Beißt sich natürlich mit der Sicherheit, also für die Familie noch einen 5er oder so.

Probezeit von 24 Monaten ist auch kacka... da war der Master wohl net sooo toll, Troll.

Vielleicht einen Ferrari.. oder S-Klasse mit Chauffeur.. aber mit dem Budget?

Ob Du es wirklich geschafft hast?

...und als Firmenwagen bekommt er dann ne 0815-A6/5er/E-Klasse, wie man sie 100fach täglich auf den Autobahnen sieht....

Ha, und die richtige Rolex wäre die bessere Wertanlage. Die die man allerdings damit beeindrucken will die interessiert das weniger da sie meist selber sowas haben und die Anderen erkennen es nicht einmal.

Außerdem muss er dann U-Bahn oder so fahren und da würde ich sowas eh nicht tragen da sie dann schneller weg sein kann als man gucken kann. Denn Taschendiebe wissen leider sehr wohl was man da so am Arm trägt.

Nun, mit einer Rolex kann man schlecht sich selbst und seine Familie rumkutschieren.

Also was machten wir jetzt, mmmmhhhhh, Rolex oder protziges Auto?

Beides natürlich du armer Hund.

Grins.

Na , du scheinst dich ja auszukennen Kapitano ! Berichte doch mal von deinen Erfahrungen diesbezüglich ....

Masterstudenten, die sich nicht schämen wollen - ist das der neue Trend?

am 11. Februar 2021 um 7:55

Ich empfehle einen Toyota Century, aktuell mit V8-Hybrid, oder die Vorgängergeneration mit V12.

Grüße,

Zeph

Leute, der hat sich ausschließlich für diesen Thread angemeldet. Wenn das kein Troll ist, weiß ich auch nicht ...

Den werden wir hier nie wieder sehen.

Jede Antwort in diesem Thread ist verlorene Lebenszeit.

Wo bleibt den der diensthabende MT-Moralprediger? :confused:

Der sollte uns ja schon längst an den Pranger stellen, weil wir wieder einem neuen User das Forum auf ewig vergrault haben - Troll hin oder her. ;)

Nen Citroën Spacetourer,der ist schick und funktioniert für alles

Geht in grell oder auch dezent,würde zusehen,dass du ungefähr bei 45 Mille bleibst

Dazu noch nen kleiner Flitzer für die Stadt,äusserst kompakt und sparsam

Nen Aston Martin Cygnet vielleicht,der ist perfekt und dabei herrlich dekadent

Mit sowas kann man auf dicke Hose machen und gleichzeitig noch beweisen,dass man sogar noch rechnen kann :D

Auf mobile.de steht derzeit sogar einer zum Verkauf

Zitat:

@emil2267 schrieb am 11. Februar 2021 um 09:27:17 Uhr:

...

Nen Aston Martin Cygnet vielleicht,der ist perfekt und dabei herrlich dekadent

...

Ist das der Yaris-Aston?

Da gebe ich dir recht: 4 Kubikmeter purer Dekadenz.

Zitat:

@dugi117 schrieb am 11. Februar 2021 um 09:18:32 Uhr:

Wo bleibt den der diensthabende MT-Moralprediger? :confused:

Der sollte uns ja schon längst an den Pranger stellen, weil wir wieder einem neuen User das Forum auf ewig vergrault haben - Troll hin oder her. ;)

Hast du auf die Bimmel gehauen ?

Wir sind hier für weit weniger Sarkasmus schon downgelockt worden.

Ich erinnere mich an den legendären Fred...........

https://www.motor-talk.de/.../...-verkaeufer-im-netz-t5878157.html?...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Junger Banker sucht Auto als Statussymbol