Junge Sterne mit 15.000 KM
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach W205 JS, ich hab da ein Fahrzeug gefunden: C 220d Baujahr 2015, Vorführwagen. Wurde dann 09/2016 zugelassen. Ausstattung ist top. Meine Bedenken ist nur dass, das Fahrzeug bereits über 15.000KM drauf hat und das in ca. 5 Monaten. Autohaus sagt dass, das Fahrzeug von Außendienstmitarbeiter gefahren wurde, also hauptsächlich viel Autobahn. Kann mir jemand sagen ob das gut ist? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Vor drei Monaten wurde die Mietwagengeschichte ausführlich diskutiert. Ich korrigiere... ausführlich darüber gestritten. Es gab keine negativen Erfahrungen von Ex-Mietwagenfahrern, aber viele negative Erfahrungen von Nicht-Ex-Mietwagenfahrern....
39 Antworten
Das sehe ich genauso . Mein "Junger Stern" wird nächste Woche geliefert . Wird gerade nochmal "schick" gemacht für mich . 😁 Erstzulassung war 02.16 u. er hat auch 16000 auf der "Uhr" . Nach 1,5 Jahren "fremdgehen" mit einem BMW , freue ich mich , wieder einen MB zu fahren . Ist dann mein 4. Junger Stern . Alle hatten schon mindestens 15000 km gelaufen , der W202 hatte sogar schon rd. 40000 runter . Hatte nie irgendwelche Probleme , was auch der Hauptgrund meiner Wiederkehr ist .
Würdet ihr bedenkenlos nen Mietwagen (1.Hand; 27.800km) kaufen?
Da brauch ich mehr Infos... Wie alt, welcher Preis, welche Ausstattung, wieviel gefahren, optischer zustand? Und und und...
Ist ein CLA 180 SB
08/15
Top Zustand lt Anzeige
Scheckheft
Ziemlich viel Ausstattung für 25.8 k km
Ähnliche Themen
Eben warens noch 27.8k km?
Naja, ziemlich viel Ausstattung ist auch sehr pauschal. Was heißt das genau? Und wieviel kostets denn nu?
Oh sorry das sollten 25.8k € sein.
Ist AMG innen und außen
Pano, Bi-Xenon, Automatik, E-Kofferraum etc.
Zitat:
Da achten die wenigsten auf eine Einfahrphase von 2000km wenn die Karre bei 5000km wieder zurück gehen.
Der Witz war gut.
Wenn du mir erklärst, wo hier der Witz ist, lache ich vielleicht mit.
Es ist etwas naiv, ein anderes Wort fällt mir da leider nicht ein, zu glauben, dass ein Mitarbeiter, der ein Auto nur für ein Jahr und 10tkm in seinem Besitz hat, 20% der Haltedauer die Einfahrrichtlinien befolgt.
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Nichts anderes habe ich doch geschrieben?
Zitat:
@ryder_b schrieb am 27. Februar 2017 um 14:31:10 Uhr:
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Nichts anderes habe ich doch geschrieben?
Autsch. Habe "wenigstens" statt "wenigsten" gelesen. Mein Fehler, sorry.
Kein Problem!
Wer ist so irre & kauft einen Mietwagen ? Die sind runter bis zum geht nicht mehr, meinst du i.jemand fährt den warm oder hat den eingefahren. Mit dem Ding wirst du nur Probleme haben.
Zitat:
@Miau4466 schrieb am 27. Februar 2017 um 16:32:36 Uhr:
Wer ist so irre & kauft einen Mietwagen ?
Ich bin z.B. so irre. Lol
Zitat:
@Miau4466 schrieb am 27. Februar 2017 um 16:32:36 Uhr:
Wer ist so irre & kauft einen Mietwagen ? Die sind runter bis zum geht nicht mehr, meinst du i.jemand fährt den warm oder hat den eingefahren. Mit dem Ding wirst du nur Probleme haben.
Ach jetzt geht das schon wieder los. Ob Mietwagen ja oder nein wurde schon mannigfaltig diskutiert. Es gibt darüber sehr unterschiedliche Meinungen. Die meisten sind emotional bedingt. Für deine Aussage, "die seien runter bis zum geht nicht mehr" gibt es jedoch keinen Beleg. Einen etwas höheren Verschleiß würde auch ich annehmen aber ich sehe dadurch noch kein generelles Risiko.
Ich fahre meine Mietwagen immer warm und wenn neu, gibts auch kein Vollgas