Junge Sterne Kauf - W213 MJ 2019 auf was soll ich achten
Morgen ist es soweit, vermutlich wieder er gekauft.
Was kann ich alles raus handeln beim Kauf eines jungen Sterns?
Der Verkäufer war wirklich sehr unfreundlich, trotzdem würde ich gerne mein Glück versuchen.
Zurück zum Thema; Modelljahr 2019 mit 18.000 km.
Irgendwelche besonderen Probleme auf die ich im vornherein achten soll?
Es handelt sich um ein E220d
EZ 11/2018
Sonst irgendwelche tipps, die mir weiterhelfen oder wo man was gut raus handeln kann.
Lese immer Beiträge wie Leute Fußmatten bekommen oder günstige Winterreifen usw.
Ist mein erster Kauf
Wäre sehr dankbar
Liebe Grüße
Devil_
67 Antworten
Ah sorry war nicht auf mich bezogen. Tut mir leid haha
Zitat:
@MM-XF schrieb am 11. Januar 2020 um 18:02:38 Uhr:
Bei mir war der Tüv ohne Nachfrage dabei inkl. Kundendienst. Auto hatte 14.000 km und war ca. 6 Monate alt.
6 Monate alt und du hast neuen TÜV bekommen??? Das nenne ich Kundendienst.
Zitat:
@upjet schrieb am 11. Januar 2020 um 18:50:35 Uhr:
Zitat:
@MM-XF schrieb am 11. Januar 2020 um 18:02:38 Uhr:
Bei mir war der Tüv ohne Nachfrage dabei inkl. Kundendienst. Auto hatte 14.000 km und war ca. 6 Monate alt.6 Monate alt und du hast neuen TÜV bekommen??? Das nenne ich Kundendienst.
Ehemaliger Mietwagen, die haben nur ein Jahr TÜV. Dann gibt es TÜV neu. Bei 3 Jahren für "normale" Neuwagen müssen die Sterne dann nicht mehr ganz so jung sein.
Das hatte ich bei meinem S212 das war auch ein Europcar Mietwagen. Der hat dann auch neu TÜV bekommen. Die sind dann meistens auch noch günstiger als die vom Werk oder ähnlich.
Ach so, danke.
Ähnliche Themen
Ich sag ja Optik zählt heute mehr als vieles andere... Nur die amg Felgen kann man nachrüsten, Sonderausstattung meistens nicht. Ich habe meine amg Felgen z. B für 1500 Euro verkauft... Preislich ist der echt gut!
Meiner hat auch ohne Nachfrage eine neue Hu bekommen, ohne das die nötig war. (EZ 09/18, gekauft 09/19, kein Mietwagen)
Bei Jungen Sternen muss die HU noch mindestens 21 Monate gültig sein.
@Devil_ : Wenn Du nach Vertragsabschluss noch eine nennenswerte Zugabe bekommst, wäre das schon ein Glücksfall.
Wie ist es mit der 5 Jahres Garantie?
Habe es schon öfters bei Jahreswageninseraten gesehen.
Was kostet die 5J.-Garantie, und kann man diese evtl. raushandeln bei einem Jahreswagen-Kauf?
Zitat:
@ultrax schrieb am 11. Januar 2020 um 19:16:16 Uhr:
Ich sag ja Optik zählt heute mehr als vieles andere... Nur die amg Felgen kann man nachrüsten, Sonderausstattung meistens nicht. Ich habe meine amg Felgen z. B für 1500 Euro verkauft... Preislich ist der echt gut!
Ja habe auch nach Leder gesucht, nur die meisten waren dann entweder ohne Widescreen oder ohne burmester.
Als ich dann den gefunden habe dachte ich mir, ausprobieren kostet nichts.
Ich finde den auch sehr komfortabel und mit den Felgen kann man auch auf Amg line verzichten.
Naja das wichtige ist ja, dass man sich selbst wohl fühlt und das tue ich. Freue mich wie ein kleines Kind drauf.
Ps: zwei Leute waren schon bereit das Auto zu kaufen.
Zum Glück hatte ich es reserviert.
Zitat:
@rudiru1 schrieb am 11. Januar 2020 um 19:16:25 Uhr:
Meiner hat auch ohne Nachfrage eine neue Hu bekommen, ohne das die nötig war. (EZ 09/18, gekauft 09/19, kein Mietwagen)
Bei Jungen Sternen muss die HU noch mindestens 21 Monate gültig sein.
@Devil_ : Wenn Du nach Vertragsabschluss noch eine nennenswerte Zugabe bekommst, wäre das schon ein Glücksfall.
@rudiru1
Verkäufer meinte am Ende das wir noch was machen bzw. kriegen.
Zitat:
@froggorf schrieb am 11. Januar 2020 um 13:59:23 Uhr:
Reden wir über diesen Wagen? Egal, herzlichen Glückwunschhttps://home.mobile.de/DAIMLER-ULM#des_291044787
In der Anzeige steht nichts von einem ehemaligen Mietwagen.
Frage an TE: War das bekannt? Im Kaufvertrag muss das meines Wissens aufgeführt sein, sonst kann man davon zurücktreten.
Wagen gehörte einem Mercedes Mitarbeiter.
Im Vetrag steht: „Das Fahrzeug wurde laut Vorbesitzer nicht als Taxi, Miet- oder Fahrschulwagen genutzt.“
Oh, das mit dem neuen TÜV nach 6 Monaten war ein anderer Forist. Sorry!
Du hast einen schönen Wagen gekauft. Sehr edel! Wünsche Dir viel Spaß damit!
Zitat:
@Devil_:
Verkäufer meinte am Ende das wir noch was machen bzw. kriegen.
'Ne Pulle Sekt, 'nen Blumenstrauß, einen Schlüsselanhänger, ein Mäppchen für die Fahrzeugpapiere und für deine Frau einen Blumenstrauß 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum jungen Stern!
Werde versuchen günstig Winterreifen rauszuholen oder ein paar Fußmatten.
Bin übrigens 22 und nicht verheiratet
Zitat:
@A238ler schrieb am 11. Januar 2020 um 19:40:26 Uhr:
Oh, das mit dem neuen TÜV nach 6 Monaten war ein anderer Forist. Sorry!Du hast einen schönen Wagen gekauft. Sehr edel! Wünsche Dir viel Spaß damit!
Dankeschön!