Junge Sterne Garantie

Mercedes C-Klasse

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Junge Sterne Garantie alle Eleketischen Teile mit absichert?
Z. B. Zentraldisplay, Fahredisply, HeadUp und Digital Light Scheinwerfer?

Zum Licht habe ich das hier gefunden im Auschluss:

Fahrzeug-Schlüssel, Funkfernbedienung/-sender, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen,
Xenonbrenner, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden), Leuchtmittel

k) Reifen/Räder, Stahl- und Alufelgen, Radzierdeckel, Auswuchten
l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeug-Türen, Motorhaube;
Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche
m) Nachziehen von Schrauben und Muttern am gesamten Fahrzeug; Rahmen-, Karosserie- und Zierteile,
Kratzer, Lackbeschädigungen, Lackoberfläche komplett, Lackierarbeiten (jedoch im Garantiefall),
Rost, Scharniere, Türhaltebänder, Hardtops, Verdecke (Verdeckstoffe von Cabrio- und Faltverdecken),
Verdeckscheiben, Spiegel-, Scheinwerfer- und Leuchtengläser, Fahrzeug-Scheiben (dieser Ausschluss
gilt nicht bei Defekt der elektrischen Heckscheibenheizung, Spiegelbeheizung und der Antenne),
Gepäckhalterungen, Kofferraumabdeckungen

31 Antworten

Zitat:

@Spoogel schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:29:46 Uhr:

Zitat:

@Dimareka schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:02:21 Uhr:

Das ist völlig richtig. Wurde der Wagen auch nur einmal als JS eingestuft, greift die günstige Verlängerung der Garantie auf MB100 nicht mehr. Das hatte ich auch bei meinem damaligen W213 und wusste es nicht. Der hatte noch rund etwas mehr als ein Jahr Herstellergarantie, wurde aber an mich mit JS Garantie für zwei Jahre verkauft. Da war das auch so. Deshalb habe ich diesmal, bei meinem GLC, auf die JS Garantie verzichtet und bin den Kompromiss eingegangen, nur noch 1,5 Jahre Neuwagengarantie zu haben, da das Fahrzeug rund 6 Monate als Vorführer gelaufen war. Damit komme ich aber in den Genuss, die Vergünstigte MB100 Verlängerung bekommen zu können. Daher macht es für meine Begriffe auch Sinn, erst ein Auto mit JS Garantie zu kaufen, wenn die Neuwagengarantie bereits abgelaufen ist oder kurz vor dem Ablaufen steht.

Fairerweise muss ich auch hier ergänzen, als ich mit meinem Verkäufer über dieses Thema gesprochen hatte, dass es am sinnvollsten ist, eben erst für nach dem Ablauf der Werksgarantie etwas anderes zu starten. Daher startet die vergünstigte MB100 in meinem Fall erst nach Ablauf der Werksgarantie.

Mir wurde mitgeteilt, dass es nicht anders ginge. So lief die Junge Sterne 6 Monate parallel zur Werksgarantie. Meine Meinung habe ich denen dazu gesagt, interessierte aber wie so oft, niemanden.

Junge Sterne-Garantie und MB100 sind zwar inhaltlich identisch, aber von den Rahmenbedingungen wie Laufzeiten und Fristen her unterschiedlich.

Deine Antwort