Junge Frau braucht Hilfe :) Golf 3 1,8l

VW Golf 3 (1H)

Hallo ihr Lieben. 🙂
Leider kenne ich mich mit Autos gar nicht aus, muss jetzt aber kurzfristig auf einen Kleinwagen umsteigen und in der engeren Auswahl ist gerade ein Golf 3 1,8l, Baujahr 1995 mit einem Kilometerstand von 150000.
Ich habe etwas Bedenken, da er schon so alt ist und wollte mal fragen, ob ein Golf 3 ein eher robustes Auto ist, was unter dem Alter nicht so leidet und was sind typische "Schwachstellen"?
Und zu guter letzt sind 150000km für'n Golf 3 sehr viel?

Danke Jungs, für eure Hilfe, die hoffentlich bald kommt. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

... Achte aufs Total im KM-Stand !!!!

Fehlt das im Tachostand - Display dann hat er keine 150.000 KM gelaufen, sondern mindestens 550.000 KM ! Problem ist ein Bug im Tacho, dass bei 300.000 KM umschaltet auf 0 und dann das Total fehlt und er von Neuen beginnt zu zählen !

300.000 + 150.000 = 450.000

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sazou

Danke erstmal. 🙂

Gibt's sonst keine typischen Golf 3 Probleme?
Der kostet auch nicht 1500Euro.

Aber was ist ein angemessener Preis so durchschnittlich, wenn der noch sehr gepflegt ist ?

Kommt drauf an in welchem techn. Zustand er sich befindet. Wenn er einmal rundherum durchrepariert ist und einen rostfreien guten Pflegezustand aufweist, dann darf es auch schon mal mehr sein. Andernfalls steckt man es später rein. 🙄

Lager der Hinterachse, die der Vorderachse incl. Domlager, alle Nebenaggregate wie Wapu, Anlasser, Zahnriemen nebst Andrückrolle, Zündtrafo, Verteiler nebst Hallgeber, Flanschdichtung u.a.. Die Kotflügelspitzen gammeln dazu gerne ab.

Motor selbst eigentlich unkaputtbar...

Bleibt dann noch die Frage zu beantworten, aus welchem Grund man sich dann noch von dem Fahrzeug trennen sollte. Ergo kommt oder ist was vorhanden..😉

Achte auf den Verkäufertyp, wenn "Jugend macht ein Fahrzeug daraus" dran war lass die Finger davon. Im Störungsfall blickt da keiner mehr durch und da die Kohle in diesem Alter knapp ist wird sich vom Schrotti (was durchaus gut sein kann) oder aus der China-Bucht bedient, was mit Risiko behaftet ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Das war auch nur nen Tip für Leute die glaube ein Auto mit frischem TÜV hat keine Mängel und ist in einem 1A Zustand 😉.

So habe ich es auch verstanden!!!!🙂😉🙄

Deine Antwort