Junak NK650 - Erfahrungen?
Huhu, ich bin grade über eine Junak NK 650 gestolpert, da ich auf der Suche nach einem passenden Bike bin.
Optisch hat die Junak definitv was zu bieten *sabber* - aber was ist Technisch und Fahreigenschaftlich?!
Hat jemand hier erfahrungen?
Bilder von einer Junak auf Polnischer Internetseite (nix verstehen^^)
44 Antworten
keine ahnung wo du bei den polacken nen "echten chopper mit ellenlanger gabel im schwedenstil" ausmachst. das bildmaterial was ich ergoogeln kann, ist alles dünnpfiff...
Einen echten Chopper für unter 4 gibts hier:
http://www.heist-bobber.de/tha-heist-bobber-250.html
Starrahmen und Schwingsattel, das ist schon ziemlich "gechopped" 😎
Wobei, die kleine 125er im modernen SR125-Look für 1.290, das ist ein guter Kurs, wenn die Karre was taugt.
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
ok, sehe ich anders. für das geld würde ich dann eher fahrrad fahren, als so ne eierfeile.
Jau.. da sprichst du wahr.
Die Dinger sind allenfall was für sehrspätpupertäre Sozialfachangestelle unterer Tarifgruppen und ein Garant, nirgends auch nur halbwegs ernst genommen zu werden.
Obendrei wirken die Heists nicht wirklich wertig gemacht..
Ähnliche Themen
http://youtu.be/O9F9-rq6k14Zitat:
keine ahnung wo du bei den polacken nen "echten chopper mit ellenlanger gabel im schwedenstil" ausmachst. das bildmaterial was ich ergoogeln kann, ist alles dünnpfiff...
Junak hat ja nur die biederen Raptoren im Programm.
Die ausgeflippten Modelle von Regal Raptor sind eine Alternative für Leute, denen es nur auf eine coole Optik, langsames Flanieren und geringen Verbrauch ankommt.
Natürlich, ein Pre-Evo Fahrer wird auf so etwas pissen...😉
Ein Freund von mir "customized" die Dinger.
Hauptsächlich für Harleyfahrer, die was haben wollen für mal schnell um den Block.
Quasi der Rollerersatz. 😉
Die Optik ist ja - sofern man auf sowas steht - noch ganz ok, aber son Chopper der einen Motorklang hat wie die 125er vom Bubi nebenan ist doch irgendwie...gewöhnungsbedürftig.
Die klingt so'n bisschen wie eine Honda CB 750 in leiser...
geht bis 9000.
Eigentlich ganz gefällig. Wer hat gesagt, dass ein Chopper wie ein Holzhacker bollern muss?
Eine AME-Honda oder Kawa ist für mich da auch eine Referenz.
Hat keine gesagt, gehört für MICH aber einfach irgendwie dazu. Ist sonst wie n Porsche mit Pedalantrieb, passt einfach irgendwie nicht.
Wie Du schon geschrieben hast - gewöhnungsbedürftig....
Ich wollte ja nur dem Junak-Fritzen den Tipp geben, in der Modellstrategie etwas mutiger zu sein.
Die Auswahl ist ein bisschen zu bieder und hausbacken für den West-Markt.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Jau.. da sprichst du wahr.Zitat:
ok, sehe ich anders. für das geld würde ich dann eher fahrrad fahren, als so ne eierfeile.
Die Dinger sind allenfall was für sehrspätpupertäre Sozialfachangestelle unterer Tarifgruppen und ein Garant, nirgends auch nur halbwegs ernst genommen zu werden.
Obendrei wirken die Heists nicht wirklich wertig gemacht..
Ich habe ja schon im anderen Fred geschrieben, dass ein Kumpel von mir so eine fährt.
Der ist Forstwirt. Ich kann Dir versichern, wenn wir damit irgendwo auflaufen, wir verstehen Spass.
Bis zu einer gewissen Grenze. Danach werden wir zwangsläufig ernst genommen....zumindest, wenn wir in der Überzahl sind 😉
*hat aber bisher niemals deswegen Stunk gegeben. Eher im Gegenteil: Die Leute fanden das "mutig" 😁
Hehe..
..allein der bombastische Sound übrrtifft schon die trübsten Erwartungen..
Nee
Nee
Neeee
PS
Dir ist schon klar, dass die Schilderung "Forstwirt mit Billigchopper'' eine manigfaltigeAnzahl von Assoziationen erzeugt, die die Bauchmuskulatur arg strapaziert?
Naja, jedenfalls muss er nun auf Wildschweine nicht mehr schießen..
Da fällt mir ein Filmtitel zu ein: "Der Oberförster und seine nickenden Fichten"
Ich weiß aber gerade nicht, warum...
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
"Der Oberförster und seine nickenden Fichten"
"Der Holländer und seine fette Junak..."