1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Junak NK650 - Erfahrungen?

Junak NK650 - Erfahrungen?

Huhu, ich bin grade über eine Junak NK 650 gestolpert, da ich auf der Suche nach einem passenden Bike bin.
Optisch hat die Junak definitv was zu bieten *sabber* - aber was ist Technisch und Fahreigenschaftlich?!

Hat jemand hier erfahrungen?

Bilder von einer Junak auf Polnischer Internetseite (nix verstehen^^)

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von timon007NL

Und das Ding mit nicht mal 200 kg, aber 58 PS - das ist bestimmt auch nicht verkehrt 😉
was soll denn an knapp 200kg, die auf 58 asthmatische polnisch-chinesische pferde treffen in irgendeiner weise positiv sein...??

die richtige Website ist

werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation

das ist der Importeur und Deutsche Vertretung von Junak

Aha. Der thread hat nur fast Jahrestag.

Wo sich nun der deutsche Importeur extra hier angemeldet hat...😉

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

So siehts aus.

Und die Regal-Raptor Chinakracher verkauft er auch noch. Fahren viel in der Türkei rum.
Und rosten schon im Prospekt. 😁

Aber da nennt man die ''Esek'', nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

So siehts aus.

Und die Regal-Raptor Chinakracher verkauft er auch noch. Fahren viel in der Türkei rum.
Und rosten schon im Prospekt. 😁

Aber da nennt man die ''Esek'', nicht?

Eine Beleidigung für den Esel! Der ist wenigstens für etwas gut.

Solch ein Teil würd ich nicht mal als Geschenk annehmen.

Wen man dem Junak Händler Glauben schenken soll, ist die Junak eine reine polnische Fabrikation.Das waren zumindest seine Aussagen bzgl der neuen Modelle.

Bei China Kopien gibt es qualitativ sehr große Unterschiede.

Ich fuhr eine Zipp mit 50ccm, die Motoren waren doch recht zuverlässig, meine war ein perfekter Dax Nachbau, Teile der Honda Dax passt auch in der Zipp.

Eindeutiges Manko war die Verarbeitung, die schlechten Schweißnähte, wo ich den Eindruck hatte, mit der Elektrode draufgebraten von Leuten, die möglicherweise, von den Reisfeldern geholt und lediglich angelernt wurden und über keinerlei Berufsausbildung verfügen.

Die absolut schlechte Qualität der verarbeiteten Stähle, die nur eine geringe Zugfestigkeit haben und bereits schon nach kürzester Zeit anfangen zu rosten.Das ist wirklich Material unter allem Niveau.

Verschleißteile, wie Kette und Reifen waren bereits nach einigen hundert Kilomertern hinüber, die Reifen halte ich persönlich für lebensgefährlich.

Was man auch bedenken sollte: Zur Absicherung der Garantie und Gewährleistungsansprüche müssen die, meineserachtens, sehr hohen Inspektionsintervalle eingehalten werden.Da es aber nur im Höchstfall eine Handvoll Händler in Deutschland gibt, ist es oft sehr schwierig diese einzuhalten, weil sich die etablierten Marken, wie Honda, Kawasaki usw, nichts davon annehmen und Inspektionen an solchen Fahrzeugen kategorisch ablehnen.

Positiv ist der geringe Preis, der oft nur ein Bruchteil von dem ausmacht, was die Markenkonkurrenz verlangt, und ihre doch relativ guten Alltagsfähigkeiten, sowie eine recht annehmbare Zuverlässigkeit von Technik und Motorleistung.
Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, warum nicht?

Ein mittlerweile bemerkenswerter Qualitätsstandart kann man mittlerweile von Skyteam erwarten, die meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga spielen.
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern, die Maschinen repräsentieren sich wirklich in einer Qualität, die mit den Modellen von Honda, Kawasaki und co heutzutage durchaus mithalten können.

Dort gibt es auch bemerkenswerte Fahrzeuge die in Individualität und Intelligenz vom Konzept her, wahrhaftig etwas ganz anderes darstellt, als wie die übrige Konkurrenz aus China.
Ich selbst habe als Alltagsfahrzeug schon mit dem Gedanken gespielt mir eine 250er Ape oder Ace zu kaufen, die etwa bei 2500€ liegen.

@ TE:
Was die 50ccm Klasse betrifft ist jedes China-Schaltmokick-Modell, meiner Meinung nach, eine bessere Alternative, wie so'n popeliger Roller mit behindertengerechter Variomatik, egal von welcher Firma auch immer.

Bei einer 650er würde ich mir das noch einmal gründlich überlegen...

(Unten mal ein Bild von der Skyteam Ace 250 )

Wenn man die Dinger mit E10 betankt-
hat man dann eine Pollenschleuder?

Zitat:

Hier ist mal ergänzend der Link zu Junak Deutschland

werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation

Danke für das weiterleiten unserer Seite

Wir bräuchten aber auch Feedback's zu unserer Seite da wir eine neue Seite bzw. Einen onlineshop eröffnen wollen

LG Junak 650

Die Seite ist recht hübsch, aber da fehlen zwei wichtige Raptoren-Modelle:

Die Spyder und der Bobber.

Die haben hier in Frankreich einen gewissen Erfolg!

Zitat:

Wenn man die Dinger mit E10 betankt-
hat man dann eine Pollenschleuder?

Eher einen Kornbrenner.

Zitat:

Original geschrieben von JunakVertreterImport

.................
Danke für das weiterleiten unserer Seite
Wir bräuchten aber auch Feedback's zu unserer Seite da wir eine neue Seite bzw. Einen onlineshop eröffnen wollen
LG Junak 650

So kann man sich auch alle Jahre wieder ins Gespräch bringen.......😁

Schon Interessant zu sehen wie der Importeur dieser Teile den Tread immer wieder nach oben bringt.😉

0016

auch das wird nix nützen....

Die Webseite ist ja ok. Aber die Preise finde ich sehr selbstbewusst. 4.000 Euro für die M20 mit 27PS und 320cm³.

5.000 € für die 650er.

Da ist es zu der MT-07 oder NC750 nicht mehr weit. Ohne ABS sind größere Motorräder sowieso quasi unverkäuflich.

Die Moppeds sind mindestens 500 Euro zu teuer. Und dafür müsste ABS schon drin sein. Um nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen.

Ihr könnt doch nicht mit Preisen für unbekannte Chinamoppeds unter polnischer Flagge an den Markt gehen, die über denen des Wettbewerbs liegen. Eine Hyosung GT250i sieht deutlich schicker aus, hat bessere Fahrleistungen als die M20 und kostet 100 Euro weniger.

Das sind die Preise hier in F. Bei besondere Fahrzeugen, die extrem gestylt sind,
gehen die durch. Da sehe ich eher eine Chance für Junak: Nischen besetzen.

Denn ein echter Chopper mit ellenlanger Gabel im Schwedenstil für 4000 Euro ist ein echtes Schnäppchen,
den gibt es sonst nicht unter 20.000. Manchen reichen die 320ccm ja. Und ist in der Herstellung nicht teurer als ein "richtiges" Mopped. Das ist der Spyder.

Und den Motor in einen Starrahmen mit gefedertem Vorkriegssattel hängen, mit Auspuffbandage und einem
Apehanger, kost' auch nix und sieht extrem Cool aus: Kost' bei Davidson auch über 20.000...
Der 350 reicht zum cruisen lang, die Show ist da, so what?

Deine Antwort