Junak NK650 - Erfahrungen?
Huhu, ich bin grade über eine Junak NK 650 gestolpert, da ich auf der Suche nach einem passenden Bike bin.
Optisch hat die Junak definitv was zu bieten *sabber* - aber was ist Technisch und Fahreigenschaftlich?!
Hat jemand hier erfahrungen?
Bilder von einer Junak auf Polnischer Internetseite (nix verstehen^^)
44 Antworten
Hier ist mal ergänzend der Link zu Junak Deutschland
Nach ein wenig googlelei (Exoten interessieren mich immer) handelt es sich hier um eine CF Moto 650NK, ein chinesischer Nachbau der Kawa ER6N, vertrieben unter dem polnischen Junak-Label.
Ca. 58PS.
Details hier: http://www.650nk.com.au/
Aber die Kawa ER6F ist VIEL Hässlicher^^ Wie kann ein Nachbau hübscher sein?
Leider scheint dieses Modell keinerlei ABS lieferbar zu haben - und was Teile angeht wäre es bestimmt auch schwierig - aber rein optisch könnten sich die "Großen" Hersteller mal was abgucken 🙂
So viele Schöne Ecken und Kanten *Sabber*...
Also wäre es ne Honda, Suzuki oder Kawa - wäre sie shcon bestellt 😁
Ähnliche Themen
Plastik ist Geschmackssache. Technisch ist die NK seeehr an die ER angelehnt.
ABS bei chinesischen Moppeds wird noch etwas auf sich warten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
ABS bei chinesischen Moppeds wird noch etwas auf sich warten lassen.
Ja das stimmt wohl...
Hauptsache die Japaner verbauen ABS 🙂
Wird dann wohl doch ne Gladius oder ne NC700 S
😁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Nach ein wenig googlelei (Exoten interessieren mich immer) handelt es sich hier um eine CF Moto 650NK, ein chinesischer Nachbau der Kawa ER6N, vertrieben unter dem polnischen Junak-Label.
Ca. 58PS.Details hier: http://www.650nk.com.au/
ein garant für qualität!
Joah..
ein chinesisches Plagiat das die Polen umfrankiert haben.
Spitze! Das Ding würd ich nehmen.
Ihr dürft mir nicht böse sein - aber: Das Design gefällt mir sehr gut. Auch der Motor scheint ganz nett zu sein.
Ganz egal woher es kommt, oder welche Maschine da "nachgebaut" wurde - Rein Optisch, ist dieses Mopped voll mein Geschmack :P
Ich würde sie mir zwar nicht kaufen - einfach weil ich Polen und China auch so toll finde wie ihr, und weil mir mein Leben lieb ist - aber an der OPtik könnten sich die anderen Hersteller m.E. sehr gerne eine Große Scheibe abschneiden!!!
Und das Ding mit nicht mal 200 kg, aber 58 PS - das ist bestimmt auch nicht verkehrt 😉
Natürlich sollte da noch ABS rein und bisschen Qualität - aber sind wir mal ehrlich: Die Kiste kostet bei uns etwa 6.000 € NEU - Sehr viel darf man da eh nicht erwarten^^ (ausser ne absolut Geile Optik^^)
Auch bei bekannteren Herstellern wird auf Qualität verzichtet - damit man die Moppeds günstiger herstellen / verkaufen kann.
Ich für meinen Teil kaufe mir eine "günstigere" Maschine, weil
*ich Neuling bin
*die Finanzierungsangebote SPITZE sind (0% Finanzierung, 50/50 Finanzierung -> NEUFAHRZEUGE, also Garantie etc.)
*ABS pflicht ist
*mir für das erste Motorrad >7000 € einfach die Kohle und der Wille zählt :P
So. Also: Optisch absolut Hammer. Technisch, kann glaub keiner etwas dazu sagen, weil man auch erstmal testen müsste, und Haltbarkeit - da gibts auch noch nichts. Aber da sie kein ABS liefern ist es bei mir zumindest (leider) eh gegessen...
Aber gut, die Galsius oder die NC 700S sind auch nicht gerade hässlich :P
Sonnige Woche 😁
58PS sind nur die "Learners" Variante (vermute mal ähnlich der 34PS Drosselung für die ersten 2 Jahre hier), Ende des Jahres kommt eine leistungsstärkere Version. Das "Original" hat ja auch irgendwas um die 70PS oder 75PS
Also, deine Begeisterung in Ehren, ohne äusserst gründlich nach technischen Auffälligkeiten und allgemeinen Erfahrungen zu recherchieren würde ich dieser Chang-Kowalzci irgendwie nicht trauen.
D., die sich über ihren Dino freut
Ich tippe bei den 58PS eher auf die "Euro3" Variante. In Aussiland hat sie 70PS. Aber die haben ja auch kein Euro3.
Egal. Die Fahrberichte in Australien sind ja nicht schlecht.
Zitat:
Fortunately for novice riders, the 650NK powered by a 649.3cc engine is available in a LAMS (Learner Approved Motorcycle Scheme) model.
A non-LAMS approved model will also be available in Australia, with higher power and torque. This will be available at the end of 2012.
Zitat:
Original geschrieben von timon007NL
Und das Ding mit nicht mal 200 kg, aber 58 PS - das ist bestimmt auch nicht verkehrt 😉
was soll denn an knapp 200kg, die auf 58 asthmatische polnisch-chinesische pferde treffen in irgendeiner weise positiv sein...??