Jumper Hauptscheinwerfer
Hi, ich muss bei einem Citreon Jumper 250L EZ:11.05.2010 beide vorderen Scheinwerfer wechseln. Jetzt habe ich mehrere von verschiedenen Zubehörherstellern gefunden. Nun steht dort bei manchen "zusätzlich benötigter Artikel Kabelsatz, Hauptscheinwerfer" mit verwenden. Nun habe ich jemanden von einer anderen Werkstatt gefragt, der Zugang zum Citreon Ersatzteilkatalog hat. Er sagte mir, auch bei Citreon steht gleich als Hinweis bei den Orginalscheinwerfer´n, dass ein zusätzlicher Kabelsatz mit verwendet werden muss. Kann mir das jemand sagen, ist das immer notwendig, wenn ich jetzt die Scheinwerfer tauschen will. Egal von welchem Hersteller diese sind. Falls ja, warum ist das denn so, was haben die denn da geändert?
5 Antworten
Steckerform wurde geändert.
Darum kann es sein, dass der nicht angeschlossen werden kann.
Es ist aber je nach Lieferant nicht immer Notwendig.
Empfehlung: Zuerst Scheinwerfer bestellen und ansehen, danach kann immer noch der Kabelsatz erworben werden.
Kriegt man das denn vor dem bestellen irgendwie raus, auf was ich genau achten muss, wo der Unterschied genau ist. Würde dann schon versuchen, die richtigen zu bestellen. Wäre ja cool und auch viel kostengünstiger, wenn ich keinen zusätzlichen Kabelsatz bräuchte. Der kostet ja auch um die 70,- Euro pro Seite 🙁
Die Form ist nicht gleich.
Anzahl Pins sind so weit ich weiss gleich.