Juhuuu er ist jetzt da :)

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hi eeeeennnndddlich ist mein S-Max Titanium da.

Muss sagen ein Affengeiles Auto. Wo ich ihn damals bestellt hatte habe ich immer nur Ambiente oder Trend gesehen. Aber wo ich jetzt endlich meinen bekommen habe, bin ich doch absolut begeistert. Ich habe nur ab und zu mal Autos mit getönten Scheiben gesehen aber man konnte immer durchschauen waren halt nur bissle dunkler. Aber bei mir ist alles "fast schwarz " nicht grün getönt ! Man kann absolut nicht durchschauen . Es ist richtig so wie ich es mir gewünscht habe.
Absolut dunkel.

Die Probleme mit einer Anfahrschwäche konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Das Alcantara (habe ich bisher in meinen Probewagen noch nicht testen können) ist absolut edel und super toll.

Der Hit ist aber das Voice Control. Wußte gar nicht (bin immer nur mit Trend und Ambiente probegefahren)
das ich sowas hatte. Funktioniert echt toll . Bin einfach begeistert.

DVD Navi (bis jetzt ) klappt tadellos .

Lackierung und alles was ich bisher so entdecken konnte ist fehlerfrei.

So das war der erste kurze Bericht, mehr folgt bestimmt.

Gruss

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Gestern habe ich meinen S-Max bei strahlendem Wetter abgeholt:
Titanium 2,0 TDCI, 140PS, Tango-Metallic, LM 8x18 – Y-Speichen, Bi-Xenon, IVDC, Audio-Sony und vieles mehr.
Ich bin begeistert!
........

Hallo,
mit meinem S-Max bin ich heute am 3. Tag immer noch sehr zufrieden. Fahrwerk, Fahrverhalten und der Diesel-Motor sind erste Sahne. Über die Verarbeitung und die Haptik kann ich mich bis jetzt auch noch nicht beklagen.
Über 2 Dinge habe ich mich bisher allerdings geärgert:
1. Die Probleme mit der Servopumpe hat Ford scheinbar bisher immer noch nicht in Griff bekommen. Fallweise, eine Systematik ist nicht erkennbar, beginnt sie unwillkürlich unangenehm zu jaulen.
2. Das Problem der oft sehr ungenauen Temperaturanzeige hat Ford scheinbar auf seine Weise gelöst, mein Bordcomputer zeigt diese überhaupt nicht an. Bei der Auswahl bietet er nur Durchschnittsverbrauch – Durchschnittsgeschwindigkeit – Zähler zurück - Distanz an, nicht aber „Außentemperatur“ ?!? Ist das nur ein Softwarefehler oder wurde gar kein Sensor verbaut? 😕

Temperaturanzeige

Dito.

Kann bestätigen, daß die Aussentemperatur nicht mehr am BC angezeigt wird.
Das ist mal ein pragmatischer Lösungsansatz. Man behebt nicht das Problem sondern die Ursache (Anzeige einer falschen Temperatur).
Ansonsten kann ich bisher nichts Negatives berichten. Es reichen sogar die läppischen 145 Benzin PS um das Fahrzeug fortzubewegen. Und gar nicht mal träge.

PS: laut FFH haben wir den ersten in Bahia Blau ausgelieferten? Kann ich aber nicht glauben.

@firstford
>2. Das Problem der oft sehr ungenauen Temperaturanzeige hat Ford scheinbar auf seine Weise gelöst, mein Bordcomputer zeigt diese überhaupt nicht an

Hmm irgendwas muss ja bei deinem max nicht stimmen. also bei mir zeigt er munter die aussentemperatur (sehr gross) in der mittelkonsole an (darüber uhrzeit)
und sie ist auch "relativ" genau, also die abweichungen wie bisher geschrieben wurde, konnt ich bisher noch nicht feststellen.

gruss

Zitat:

Hmm irgendwas muss ja bei deinem max nicht stimmen. also bei mir zeigt er munter die aussentemperatur (sehr gross) in der mittelkonsole an (darüber uhrzeit)
und sie ist auch "relativ" genau, also die abweichungen wie bisher geschrieben wurde, konnt ich bisher noch nicht feststellen.

@andreask1, @kaffbeamer

Und der Bordcomputer zeigt sie doch an, die „Aussentemperatur“!

Allerdings nicht, wie die anderen Anzeigen auch in Stellung ‚1’ des Zündschalters, sondern ausschließlich bei „Zündung an“, d.h. Stellung ‚2’ und dann oft auch mit abenteuerlichen Werten: Vor ca. 5 Minuten abgelesen war der Wert in der Garage und bei kalten Motor 29 Grad Celsius.

andreask1, hast Du eine (Permanent-?)Anzeige der Aussentemperatur auch ohne Zündung an?
Gruß
FirstFord

Deine Antwort