Juhu, ich hab einen neuen^^

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute, hab mir heute folgendes Auto gekauft:

Klick hier

Tüv ist heute auch erneuert worden^^

Gruß

Sven

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesmoritz

Natürlich kann man ein Auto nicht nur an Fußmatten fest machen! Im Gegenteil....manchmal sind solch geschmacklose "Willis" diejenigen, welche ihr Auto am meisten lieben und pflegen. Desweiteren haben sämtliche Mercedeshändler immer feste Straßenhändler, welche die zb. veralterte C Klasse zum Verkauf bekommen. Man muß sich natürlich immer ein genaues Bild vom Auto und dem Verkäufer machen! Grundsätzlich besteht aber hier halt eine größere Gefahr....dafür wurde aber beim gleichen Auto sehr viel Geld gespart!

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem schönen Auto !!! Außerdem hast du ja einen Mercedes gekauft!!

Gruß Martin

hallo

also klartext soll das dann wohl heißen der schrott der bei mercedes eingetauscht wird und den dc nicht auf dem hof haben will kommt zu straßenhändlern, habe ich das so richtig verstanden ?
und dann geht er " bei so einem tollen auto " gleich mal 1000 euro runter da kann man jetzt denken was man will, naja alles gute in jedem fall
hoffe für dich du triffst beim ersten mangel nicht auf den neuen besitzer des straßenhandels
ich nichts verstehen usw

Dein Klartext stimmt. Mercedes verkauft zu 99% nicht mehr solch alte Autos! Schrott muß das dann allerdings nicht sein!! Hat was mit der internen Verkaufspolitik zu tun.

Auch ein Strassenhändler ist darüber hinaus in der Gewährleistungspflicht! Die schlauen Händler lassen sich wohl vorher von den Käufern ein Dekragutachten gegenzeichnen und sind dann fast auf der besseren Seite im Schadensfall. Dieses Gutachten für ca 80,- Euro stellt dann nämlich den Beweis dar....im Schadensfall muß der Verkäufer im ersten halben Jahr beweisen, dass der Schaden bei Kauf nicht vorlag!

Aus diesem Grund ist eine Garantie (man beachte immer das Kleingedruckte) im Regelfall der bessere Weg. Die "Dekragutachtenhändler" verkaufen diese im Regelfall nicht!
Ohne schlechte Garantie und Gutachten ist fast der beste Schutz.

Oben genannte Punkte entstammen meiner persönlichen Erfahrung!

Die 1000,- Euro runtergehen...stammen wohl eher von der fehlenden Klima bzw. dem fehlenden Schiebedach. Der Preis wäre sonst viel zu teuer gewesen!

Der Meinung bin ich auch, hab das Auto auf der Bühne gehabt und war selbst damit bei DC, wie gesagt, es ist alles OK.

Und schön ist er wahrlich, fahren tut er sich auch sehr gut, in meinen Augen ein guter Kauf.

Liebe Grüße

Sven Aka LuzifersSohn

Zitat:

Original geschrieben von froschblasen

hallo

also klartext soll das dann wohl heißen der schrott der bei mercedes eingetauscht wird und den dc nicht auf dem hof haben will kommt zu straßenhändlern, habe ich das so richtig verstanden ?
und dann geht er " bei so einem tollen auto " gleich mal 1000 euro runter da kann man jetzt denken was man will, naja alles gute in jedem fall
hoffe für dich du triffst beim ersten mangel nicht auf den neuen besitzer des straßenhandels
ich nichts verstehen usw

Ist Dir denn immer noch nicht aufgefallen, dass Du bei der N L seit dem neuen Garantiegesetz keine guten Gebrauchtwagen mehr bekommst. Hier in Hannover und auch in Berlin versteigert die Niederlassung regelmäßig die in Zahlung genommenen Fahrzeuge, wenn sie mehr als 80 000 km gelaufen oder älter als 6 Jahre sind. Die wollen sich einfach nicht mehr mit diesen alten Fahrzeugen, die ja

vielleicht

auch mal in der Garantiezeit einen Defekt aufweisen können, nicht mehr beschäftigen. Ich verstehe diese Denkweise zwar nicht, denn so ganz problemlos sind ja leider die neueren Fahrzeuge auch nicht mehr???

Guten Rutsch Horst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von froschblasen

hallo

ich nichts verstehen usw
Ist Dir denn immer noch nicht aufgefallen, dass Du bei der N L seit dem neuen Garantiegesetz keine guten Gebrauchtwagen mehr bekommst. Hier in Hannover und auch in Berlin versteigert die Niederlassung regelmäßig die in Zahlung genommenen Fahrzeuge, wenn sie mehr als 80 000 km gelaufen oder älter als 6 Jahre sind. Die wollen sich einfach nicht mehr mit diesen alten Fahrzeugen, die ja vielleicht auch mal in der Garantiezeit einen Defekt aufweisen können, nicht mehr beschäftigen. Ich verstehe diese Denkweise zwar nicht, denn so ganz problemlos sind ja leider die neueren Fahrzeuge auch nicht mehr???

Guten Rutsch Horst

Eben darum versteigert DC diese Fahrzeuge an andere Händler, um sich nicht damit auch noch rumärgern zu müssen^^ Kann ich gut nachvollziehen, nach einem sehr intensiven und offenen Gespräch mit unserem Freundlichen, der ja keine NL ist sondern nur Partner von DC.

Grüße und guten Rutsch

Sven Aka LuzifersSohn

Häng doch nochmal nen paar Bilder an. Die Anzeige lässt sich nämlich nicht meht aufrufen.

Willkommen im 202er-Club :-)

Gruß Max

sodale, hab die Anzeige als PDF gesichert, Bilder kommen dann Mittwoch oder Donnerstag^^

Zitat:

Original geschrieben von gstomsen

Häng doch nochmal nen paar Bilder an. Die Anzeige lässt sich nämlich nicht meht aufrufen.

Gruß Max

So, hier mal die versprochenen Bilder^^

Zitat:

Original geschrieben von LuzifersSohn

Zitat:

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von LuzifersSohn

Zitat:

Gruß Max

Bild Nr3

Also ich finde du hast - wenn die Laufleistung richtig ist - ein bombengeschäft gemacht! Die Farbe muss man halt mögen aber das Auto ist ne grundsolide Investition. Der steigt zwar eher nicht im Wert, wird Dich jedoch sicher die nächsten 150.000 km nicht enttäuschen (außer er ist ein Montagsauto)...

Mein 94er C280 ist diese Woche über die 330000 km gekommen. allerdings 2. Getriebe. Dafür: Kaum Rost, original Motor wie neu, immernoch erster Satz Stoßdämpfer und vom Zustand kaum von Deinem zu unterscheiden (call me Mr. Propper)...

Pfleg IHN gut...

Zitat:

Original geschrieben von Max71

Also ich finde du hast - wenn die Laufleistung richtig ist - ein bombengeschäft gemacht! Die Farbe muss man halt mögen aber das Auto ist ne grundsolide Investition. Der steigt zwar eher nicht im Wert, wird Dich jedoch sicher die nächsten 150.000 km nicht enttäuschen (außer er ist ein Montagsauto)...

Mein 94er C280 ist diese Woche über die 330000 km gekommen. allerdings 2. Getriebe. Dafür: Kaum Rost, original Motor wie neu, immernoch erster Satz Stoßdämpfer und vom Zustand kaum von Deinem zu unterscheiden (call me Mr. Propper)...

Pfleg IHN gut...

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu dem Kilometerstand^^ hoffe meier wird mich auch so lange begleiten.

Ich hab ihn schon richtig lieb gewonnen, Automatik ist halt was ganz anderes ;-)
Und die Farbe, hat halt auch ned jeder^^

Gruß und ein frohes 2008

LuzifersSohn

Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto. Der Preis ist doch auch OK, wenn Du auf die Klimaanlage verzichten kannst.

Mercedes gibt zwar für die 5 Gangautomatic keine Ölwechselintervalle an, aber Du solltest doch beim Fachmann einen Ölwechsel durchführen lassen. Wenn der fachgerecht durchgeführt wird, schaltet die Automatik noch besser und hält sehr wahrscheinlich auch länger.

Gruß Horst

Zitat:

Eben darum versteigert DC diese Fahrzeuge an andere Händler, um sich nicht damit auch noch rumärgern zu müssen^^

DAS ist m. E. nur die halbe Wahrheit. Schonmal die erzielten Preise auf diesen Versteigerungen gesehen? Das lohnt sich noch richtig, wenn 40 freie Händler um ein Fahrzeug "kämpfen" 😉

Bei uns kauft ein an diesen Versteigerungen beteiligter Vertragshändler (!) plötzlich -gemäss Zeitungsanzeige- alle Fahrzeuge ab Baujahr 1991 gegen bar an. Nur um sie 2 Wochen später dort feilzubieten...vorher hätte der die nicht einmal in Zahlung genommen. Das scheint sich zu einem eigenen Geschäftszweig zu entwickeln.

is ja prinipiell ncht schlecht, würd ich sagen, wenn es sich lohnt, ist es doch OK!!

Deine Antwort