ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Juhu endlich hab ich einen!!

Juhu endlich hab ich einen!!

Mercedes
Themenstarteram 7. August 2012 um 17:40

Hallo zusammen!!

Na ihr benz und autofreunde!!

Bin nun unter die VITO Fahrer geganen!! Hab gleich nen "günstigen" MIXTO bekommen!!

Aber nun fagen die Marlessen schon an bevor er angemeldet ist!!

Bekamm das teil vor einer Woche von einem guten Freund! Ist wie gesagt die Mixto teil Vergalste Version, nun denn fangen wir mal an!!

1. Geht das komplette Kombi Instroment nicht Tacho, Tank-Temperaturanzeige und die Uhr haben keine Funktion.

2. Hat er CZ Papiere nach langen HIN und HER ist alles an benötigten Papieren da für die DE zulassung!

 

So und jetzt kommt das was mich am meisten ANKOTZT (sorry für den Ausdruck) aber unser lieber Vaterstaat meint das ist kein LKW sondern ein PKW!!! d.h. 679,- € steuern

Was kann ich machen das ich alle sitzte behalte und trotzdem den LKW bekomm???? währe dringend denn ich muss den BOCK anmelden???

danke im Vorraus beste Grüße aus BAVARIA

hans

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ziehe das combi raus und mach den Stecker rein erschrecke nicht über den km Stand der sich dann möglicherweise zeigt.. bei transporten auf seeweg oder luftfracht wird das Combi von Spediteuren abgezogen , eventuell ist das versehendlich auch bei dir passiert.. einen vito aus CZ kaufen nenne ich sehr mutig.... jol.

Themenstarteram 7. August 2012 um 20:49

also das kobi hab ich rausgebaut und abgesteckt ! ebenfalls wieder angeschlossen ohne reaktion!!!

der wagen ist bereits 5 jahre hier in de gefahren worden und ist auch schon beim tüv gewesen!!

also hab i kein bedenken !!! fagest. nummer bei den cops überprüfen lassen ohne probl...

trozdem danke

Um was für einen Vito handelt es sich denn!?

638 oder 639!?

Beim 638er gehen öfter mal die Kombis kaputt, lassen sich aber reparieren - Google hilft.

Wieviel Sitze hat der Vito denn? Mehr als 6 Sitze bedeuten automatisch PKW-Zulassung, was ja eigentlich bei einem Mixto nicht sein kann. Die waren ja mit Absicht so gebaut, das Sie als LKW-Zulassung durchgehen.

Beim 638er müsste die Fahrgestellnummer mit 6380xx anfangen, beim 639 mit 63960x - sonst ist definitiv kein Kastenwagen oder Mixto.

Themenstarteram 7. August 2012 um 21:12

also es ist ein w638 kurzer radstand

6 eingetragene sitze verbaut aber nur 5

am 8. August 2012 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Um was für einen Vito handelt es sich denn!?

638 oder 639!?

Beim 638er gehen öfter mal die Kombis kaputt, lassen sich aber reparieren - Google hilft.

Wieviel Sitze hat der Vito denn? Mehr als 6 Sitze bedeuten automatisch PKW-Zulassung, was ja eigentlich bei einem Mixto nicht sein kann. Die waren ja mit Absicht so gebaut, das Sie als LKW-Zulassung durchgehen.

Beim 638er müsste die Fahrgestellnummer mit 6380xx anfangen, beim 639 mit 63960x - sonst ist definitiv kein Kastenwagen oder Mixto.

hallo...hab hier mal nen bissl mitgelesen, dachte eigentlich das man steuerlich als lkw besser bei weg kommt, aber wenn ich das lese, dann bin ich ja echt froh das mein vito nen 7 sitzer ist, momentan 6 verbaut..155 euronen steuer...

..hast du denn noch platz sitze zu verbauen und ihn dann ggf. beim tüv als pkw umschreiben zu lassen? hast du alles einzelsitze, wie bei mir? oder mit sitzbank? wegen den aufnahmen für die sitze im boden!...wird wahrscheinlich günstiger als ihn als lkw laufen zu lassen. sitze für vito..ebay oder bei mir ;-)

viel glück mit deinem neuen schätzchen...

Zitat:

Original geschrieben von Ambiente98

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Um was für einen Vito handelt es sich denn!?

638 oder 639!?

Beim 638er gehen öfter mal die Kombis kaputt, lassen sich aber reparieren - Google hilft.

Wieviel Sitze hat der Vito denn? Mehr als 6 Sitze bedeuten automatisch PKW-Zulassung, was ja eigentlich bei einem Mixto nicht sein kann. Die waren ja mit Absicht so gebaut, das Sie als LKW-Zulassung durchgehen.

Beim 638er müsste die Fahrgestellnummer mit 6380xx anfangen, beim 639 mit 63960x - sonst ist definitiv kein Kastenwagen oder Mixto.

hallo...hab hier mal nen bissl mitgelesen, dachte eigentlich das man steuerlich als lkw besser bei weg kommt, aber wenn ich das lese, dann bin ich ja echt froh das mein vito nen 7 sitzer ist, momentan 6 verbaut..155 euronen steuer...

..hast du denn noch platz sitze zu verbauen und ihn dann ggf. beim tüv als pkw umschreiben zu lassen? hast du alles einzelsitze, wie bei mir? oder mit sitzbank? wegen den aufnahmen für die sitze im boden!...wird wahrscheinlich günstiger als ihn als lkw laufen zu lassen. sitze für vito..ebay oder bei mir ;-)

viel glück mit deinem neuen schätzchen...

155 Euro, wie geht das, sonstiges Fahrzeug Wohnmobil?

Als Pkw mit Partikelfilter kostet meiner rund 340 Euro im Jahr.

 

am 8. August 2012 um 19:04

also wenn ich mich mal einklinken darf, meiner ist ein mixto, 9 sitze pkw zulassung und wie mein vorredner 340 euro steuern

Zitat:

Original geschrieben von pfistikas

Zitat:

Original geschrieben von Ambiente98

 

hallo...hab hier mal nen bissl mitgelesen, dachte eigentlich das man steuerlich als lkw besser bei weg kommt, aber wenn ich das lese, dann bin ich ja echt froh das mein vito nen 7 sitzer ist, momentan 6 verbaut..155 euronen steuer...

..hast du denn noch platz sitze zu verbauen und ihn dann ggf. beim tüv als pkw umschreiben zu lassen? hast du alles einzelsitze, wie bei mir? oder mit sitzbank? wegen den aufnahmen für die sitze im boden!...wird wahrscheinlich günstiger als ihn als lkw laufen zu lassen. sitze für vito..ebay oder bei mir ;-)

viel glück mit deinem neuen schätzchen...

155 Euro, wie geht das, sonstiges Fahrzeug Wohnmobil?

Als Pkw mit Partikelfilter kostet meiner rund 340 Euro im Jahr.

am 9. August 2012 um 8:26

also wie sich die einzelnen steuergesetze/steuerklassen/steuersätze in unterschiedlichen Bundesländern zusammensetzen kann ich dir auch nicht erklären, mein Vito. Bj98 2,3liter Benziner eingetragen mit 7 sitzen ist derzeit in Mecklenburg zugelassen, aber selbst mein vorbesitzer wohnhaft Berlin hatte auch nur 155€ steuer. Also ich wees das laut der Steuerabrechnung so und soviel pro Hubraum fällig waren.was könnte da noch eine rolle spielen?...Schadstoffklasse: derzeit D3I.

aber ansonsten halt PKW....

ooooh , hab grad im Fahrzeugschein gesehen Anzahl Sitzplätze inkl. Fahrer: 6... obwohl 7 verbaut waren...auch komisch...naja wohl eher unwichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Ambiente98

also wie sich die einzelnen steuergesetze/steuerklassen/steuersätze in unterschiedlichen Bundesländern zusammensetzen kann ich dir auch nicht erklären, mein Vito. Bj98 2,3liter Benziner eingetragen mit 7 sitzen ist derzeit in Mecklenburg zugelassen, aber selbst mein vorbesitzer wohnhaft Berlin hatte auch nur 155€ steuer. Also ich wees das laut der Steuerabrechnung so und soviel pro Hubraum fällig waren.was könnte da noch eine rolle spielen?...Schadstoffklasse: derzeit D3I.

aber ansonsten halt PKW....

ooooh , hab grad im Fahrzeugschein gesehen Anzahl Sitzplätze inkl. Fahrer: 6... obwohl 7 verbaut waren...auch komisch...naja wohl eher unwichtig.

Vergiss aber nicht das man mit LKW Zulassung Sonntags auch mit Hänger egal welcher größe NICHT fahren darf wegen sonntagsfahrverbot.. Trifft auch auf Wohnwagen und Sportbootstrailer mit Grünem kennzeichen zu. Jol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Juhu endlich hab ich einen!!