Juchu, ich hab´"IHN" !!!
Hallo an alle,
endlich habe ich meinen kleinen A3
seit gestern.
In Ingolstadt war es einfach traumhaft.
Ich wußte gar nicht, wo ich zuerst
hinsehen sollte
(natürlich zu meinen kleinen)
Alle hatten diesen Glanz in den Augen.
Ich hatte zwar keine Werksbesichtigung (Gutschein bekommen) dabei,
aber das war auch völlig egal.
Hatte nur noch Augen für meinen A3,
vor lauter Aufregung hatte ich total vergessen,
was ich noch fragen wollte.
Ich nahm den Schlüssel entgegen,
stieg ins Auto,
und nahm einen tiefen Lungenzug.
Man riecht das gut!
Die ersten Meter waren unglaublich...
Jetzt bin ich schon 750 km gefahren und freue
mich darauf, ab 1000 km mal richtig ins
Gaspedal zu treten.
Bilder kann ich nicht anhängen sind zu groß.
Wie kann ich die Größe verändern???
Gruß
Renn-Frau
------------
A3 Ambition 2.0 TDI
Tukangelb
Klima
Xenon
Concert mit Bose
Getränkehalter
Fußmatten
117 Antworten
Was meint Ihr denn ganau mit dem Leerlaufrucklen?
Meiner stottert etwas wenn ich im Standgas im ersten oder zweiten Gang fahre....aber ich denke das ist doch normal -oder?
Gruss Scotty
Hallo,
jetzt bin ich schon 1000 km gefahren
und freue mich bald drau´f endlich einmal
ausf´s Gaspedal zu drücken.
Gruß
Renn-Frau
Schön....
Zitat:
Original geschrieben von Renn-Frau
Hallo,
wißt Ihr was "Tukangelb" bedeutet:
putzen, putzen, putzen... 🙂
Gruß
Renn-Frau
echt? kann ich sicht bestätigen außer na klar die mücken auf der scheibe und auf der "schnautze" aber wer hat die nicht außer vielleicht beim roten da fällt das blut nicht so doll auf wie bei "unserem" gelben :-) aber sonst eine gute sommer farbe, den mann sieht den sommer(blüten) staub nicht so, aber freue dich auf den winter da lohnt sich eine wintersaisonkarte an der waschstaraße:-) LOL
im sommer ist die farbe perfekt, aber im winter ...
naja einmal richtig eingewachst fliegt der dreck von selbst ab! zumindest bei meinem einmal in den richtigen regenguß gestellt (also so einer wie in den letzten tagen) und der dreck ist ab !
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von Renn-Frau
wißt Ihr was "Tukangelb" bedeutet:
putzen, putzen, putzen... 🙂
Dann nimm das nächste Mal schwarz.
Habe aktuell Schwarz Perl-Effekt. Das Auto ist EZ 05/2003 und ist erst einmal gewaschen worden. Und das auch nur weil es kostenlos bei der Jahresinspektion gemacht wurde.
Mein vorheriges Auto war ebenfalls schwarz (Sonderlack Peugeot) und wurde auch nur einmal pro Jahr gewaschen. Als Bonus gab es kurz vorm Verkauf einmal das volle Programm vom KFZ-Aufbereiter (Waschen, Polieren, Wachsen).
Alles andere sehe ich als Geldverschwendung an.
Wie der Herr so sei Gschirr sagt man bei uns!
Damit sollte alles gesagt sein!
😁😁
Gruss Cris
Schwarz verzeiht eigentlich gar nichts, sehr helle Farben wie weiß und in dem Fall gelb aber auch nicht. Ich wasche meinen schon so 3-4 Mal im Monat; sich ein schickes Auto zu kaufen und es dann schmierig durch die Gegend zu bewegen ist nicht so mein Ding. Ganz davon abgesehen, dass es keinen Spass macht.
P.S.:Wers pflegeleicht haben will ist mit silber ganz gut bedient. Hätte ihn auch deshalb fast so gewählt.
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Habe meinen jetzt seit zwei Tagen, Farbe avussilber, und bis auf den Umstand, daß mir bereits zweimal ein Vogel richtig heftig aufs Auto gesch... hat, sieht man zumindest jetzt im Sommer die toten Mücken und das Blut recht deutlich suf der Frontpartie. Recht unempfindlich ist die Farbe hingegen gegen Regenwasser, und ich denke auch, daß es im Winter nicht ganz so schlimm sein wird, wie mit einem schwarzen Auto. Aber momentan merke ich von der angeblichen Unempfindlichkeit des Silbers rein gar nichts...
Gruß, Testsieger
@Testsieger
Erst mal Glückwunsch zu Deinem neuen! Bilder sehen gut aus.
Zitat:
sieht man zumindest jetzt im Sommer die toten Mücken und das Blut recht deutlich suf der Frontpartie.
Ich hoffe doch, daß das Blut von den Mücken stammt 😉
Nein,das ist von den DSG-Fahrern,die er immer ummäht.😁
Zitat:
Nein,das ist von den DSG-Fahrern,die er immer ummäht.
Jawohl, der hat wieder genau ins Schwarze getroffen! 😁 😁
@testsieger: Natürlich wird son Auto mal dreckig, aber zu besonders nem schwarzen Auto ist das kein Vergleich. Und wie Du schon richtig bemerkt hast sieht man die Kalkreste vom Wasser deutlich schlechter als auf dunkelen Autos. Wenns Dein erster "Silberling" ist, wirst Du nach einiger Zeit auch feststellen, dass die Farbe sehr gut zu reinigen ist.
P.S.: Bürstenwaschanlagen sind scheisse, es lebe die Handwäsche!