Juchu, ich hab´"IHN" !!!

Audi A3

Hallo an alle,

endlich habe ich meinen kleinen A3
seit gestern.

In Ingolstadt war es einfach traumhaft.
Ich wußte gar nicht, wo ich zuerst
hinsehen sollte

(natürlich zu meinen kleinen)

Alle hatten diesen Glanz in den Augen.

Ich hatte zwar keine Werksbesichtigung (Gutschein bekommen) dabei,
aber das war auch völlig egal.

Hatte nur noch Augen für meinen A3,
vor lauter Aufregung hatte ich total vergessen,
was ich noch fragen wollte.

Ich nahm den Schlüssel entgegen,
stieg ins Auto,
und nahm einen tiefen Lungenzug.
Man riecht das gut!

Die ersten Meter waren unglaublich...

Jetzt bin ich schon 750 km gefahren und freue
mich darauf, ab 1000 km mal richtig ins
Gaspedal zu treten.

Bilder kann ich nicht anhängen sind zu groß.
Wie kann ich die Größe verändern???

Gruß
Renn-Frau
------------
A3 Ambition 2.0 TDI
Tukangelb
Klima
Xenon
Concert mit Bose
Getränkehalter
Fußmatten

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smoove

Hui, dann ist dir deine Farbe ja echt was wert... :-)

Ist eigentlich gaaanz einfach:

Mauritiusblau war mir zu dunkel & Akoyasilber zu hell. Ich wollte aber blau.

Hab mal nen RS4 in der Farbe gesehen & da wußte ich: "die oder keine". 😁

@Renn-Frau
- zum Bilder verkleinern benutze ich immer IrvanView
- ab 1000KM kannst ruhig mal Vollgas geben, macht den Motoren heutzutage nichts mehr aus (wenn sie warm sind)
- habe meinen auch am 02.07. in IN abgeholt (war schon der 2. in 2004)
da waren nur schwarze, blaue und silberne da
So ein gelber bringt richtig Farbe in die Autowelt.
Und man findet ihn sofort auf dem Parkplatz.
Wiederverkauf ist dann natürlich so einen Sache. 🙁

PS:
wie hast du das angestellt, daß er so ganz alleine dastand?

@Rennfrau

Glückwunsch! Sieht echt klasse aus der Wagen!
Viel Spaß und knitterfreie fahrt ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Sieht wirklich klasse aus, obwohl meine Farbe eher ganz klassisch schwarz ist.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du Dich so freust, ich habe auch gerade eben einen Anruf vom Händler bekommen, daß ich meinen neuen Corsa Ende der Woche abholen kann, obwohl als Liefertermin Ende Juli bis Mitte August angegeben war.

Ist schon was ganz besonderes so ein neuer Wagen, fast wie früher als Kind Weihnachten.

P.S. Ich find´s aber schön, daß man sich hier bei Euch im A3 Forum so über sein neues Auto freuen kann.

Schließe mich da meinen Vorschreibern an ;-) Sieht echt Klasse aus dein Wagen *me neidisch guck*....

Die Farbe gefällt mir !!!!
Gruss Scotty

PS: Du kommst aus Kreis WESEL ??? Das ist ja net allzu weit von mir weg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MADze

Wenn Du Individuallackierung anklickst, bekommt man KEINE Farbpalette angezeigt, sondern muß beim Kauf dem Audi-Händler den Farbcode der Wunschfarbe mitliefern.
Wie in meinem Fall.

Wowwww, MADze die farbe sieht ja richtig geillll aus. Verdammich aber auch hätte ich gewusst das es diese farbe auch bei AUdi gibt hätte ich es zu 100% auch. Nice , really nice.

mfg Erhan

Zitat:

Original geschrieben von MADze

Ist eigentlich gaaanz einfach:
Mauritiusblau war mir zu dunkel & Akoyasilber zu hell. Ich wollte aber blau.
Hab mal nen RS4 in der Farbe gesehen & da wußte ich: "die oder keine". 😁

Und was is mit Sprintblau? Is immerhin noch 500€ günstiger als eine Individuallackierung

@Madze
sehr schöne Farbwahl!! ...nicht immer dieser schwarz/grau Einheitsbrei 🙂 Will damit aber niemanden persönlich angreifen...ist ja bekanntlich Geschmackssache und ziemlich subjektiv...gell

@Renn-Frau
...freu Dich auf die Autobahn, denn sie werden Dir alle die linke Spur frei machen 🙂 (spreche aus Erfahrung)
...finde ich aber eigentlich nicht schlimm 🙂 Du etwa?
Ausserdem geben die meisten sofort Vollgas wenn sie Dich im Rückspiegel sehen 😉...ganz komisch... 😉 zumindest gings mir bisher so....kannst ja mal berichten, obs Dir mit der "Signalfarbe" auch so geht?

Zitat:

Original geschrieben von CatchMeIfYouCan

@Madze
sehr schöne Farbwahl!! ...nicht immer dieser schwarz/grau Einheitsbrei 🙂 Will damit aber niemanden persönlich angreifen...ist ja bekanntlich Geschmackssache und ziemlich subjektiv...gell

Dass so viele A3s in Schwarz/Grau/Silber durch die Gegend fahren, war unter anderem ein Grund dafür, dass ich mich für Mauritiusblau Perleffekt entschieden habe. *g*

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Dass so viele A3s in Schwarz/Grau/Silber durch die Gegend fahren, war unter anderem ein Grund dafür, dass ich mich für Mauritiusblau Perleffekt entschieden habe. *g*

Das kann ich nicht bestätigen... ich habe einen delfin

grauen

A3 und davon gibt es auch nicht so viele. Siehe Einbauraten...

Ebonyschwarz 20%
Lichtsilber 17%
Lavagrau 13%
Brillantschwarz 12%
Akoyasilber 12%
Delfingrau 7,5%
Mauritiusblau 6%

Moroblau 5%
Brillantrot 2%
Avussilber 1%

Gruß, MacMaus.

@ Erhan72
Danke, bin auch über einen Monat auf der Suche nach diesem Farbcode gewesen.

Klar geht das!!! Du brauchst "nur" die Daten der Farbe (Farb-Code; Name & RAL-Code) & man kann seinen Audi in ALLEN Farben lackieren lassen.
Zwei Orte weiter fährt ein Schweinchenrosaner A3 rum.... naja, Geschmackssache eben.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Und was is mit Sprintblau? Is immerhin noch 500€ günstiger als eine Individuallackierung

Das Sprintblau wollten se mir auch aufschwatzen, aber es ist kein Pelikanblau & wer eine 5-stellige Summe für sein Traumauto bezahlt, den jucken 500,-€ Aufpreis für die Ind.-Lack. auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von CatchMeIfYouCan

sehr schöne Farbwahl!! ...nicht immer dieser schwarz/grau Einheitsbrei

Ich will auch niemanden angreifen, aber Du hast vollkommen Recht.

In Ing. war es einfach genial. Das helle Blau hat richtig aus dem Fuhrpark der Übergabehalle herausgestochen & Ihr hättet mal die Zuschauer sehen sollen. Die kamen gleich angesprungen & haben nach der Farbe gefragt.

Ähnlich muß es unserer Renn-Frau ergangen sein.
Silber, grau, anthrazit & schwarz sind für mich alles Grautöne & keine Farben (wobei ich selbst schon einmal schwarz & auch schon weiß gefahren bin). Da fallen unsere (Renn-Frau, Klaschi & meiner) auf, wie die bunten Hunde. 😁

@ MacMaus :
Sprintblau & Pelikanblau jeweils 0,001% 😁

Zitat:

Original geschrieben von Renn-Frau

Hallo pumpeduese TDI,

das mit dem Leerlaufruckeln habe ich nicht festgestellt.

Viele Grüße
Renn-Frau

Hallo Renn-Frau,

jetzt bist Du ja sicherlich schon etwas mehr gefahren. Hat sich mittlerweile ein Leerlaufruckeln bemerkbar gemacht?

Viele Grüsse

Newton Meter

Zitat:

Original geschrieben von Newtonmeter

jetzt bist Du ja sicherlich schon etwas mehr gefahren. Hat sich mittlerweile ein Leerlaufruckeln bemerkbar gemacht?

Viele Grüsse

Newton Meter

Also ich bin bei 1400 km & da ruckelt im Leerlauf nichts! Habt Ihr Probleme mit sowas???

Hallo,

hab jetzt etwa 5600 km auf dem Tacho,
Leerlaufruckeln konnte ich bis jetzt nicht feststellen....toi, toi, toi 🙂 !

Gruß

Moin,

hab jetzt auch 3500km drauf, auch kein ruckeln.

@ MADze

und was is mit meiner Farbe, die sticht im Altagsverkehr auch ordentlich hervor 😁

Aber Mal ehrlich, echt eine absolut geile Farbe haste da, eigentlich wollte ich mir ja damals auch einen blauen bestellen, aber die orginalen Farben waren nich so der Bringer und da mein Freundlicher grad nen roten mit S-Line da hatte, hab ich mich sofort in den verliebt. 😁.

Na ja, das nächste Mal wirds wohl auch Mal nen blauer mit eigener Kreation der Farbe

Deine Antwort