1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi-Zierstreifen

Jubi-Zierstreifen

VW Vento 1H

20 Jahre-GTI Jubi-Zierstreifen

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach dem roten Zierstreifen an den Stoßfängern von Golf GTI "20 jahre GTI".
Bei VW leider unter der entsprechenden Teilenummer
1H0 807 243 3ZR nicht mehr lieferbar. 🙁
Jetzt hatte ich vor ein paar Monaten bei eBay einen angeschrieben, der mir eine 10 Meter-Rolle von diesem Klebeband verkauft hat.
Schön und gut, wollte mich heute mal drum kümmern, weil der Jubi eh steht.
Leider passt das Zeug 1. nicht in die passende Sicke rein, weil zu breit, und 2. stimmt die Farbe absolut nicht mit den echten Jubi-Zierstreifen überein. Die Farbe von dem eBay-Zeugs ist eher Orange und nicht rot. 😠
Sieht man auf dem Bild leider nicht sooo gut.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, an einen entsprechenden Streifen zu kommen, oder?
Wie ich sehe, fahren noch mehr Jubis ohne bzw. mit beschädigtem Streifen rum...

Gruß Seggel

49 Antworten

Hmm, Trim-Line... war der originale nicht von 3M?

Dann frage auch hier an:
http://cms.3m.com/cms/DE/de/0-145/FFerzFE/view.jhtml

Servus

vielleicht hilfts ja weiter. Im flugmodellbau gibt es da so rollen für deko streifen. Sind wohl in vielen breiten zu haben und eben selbstklebend. Natürlich in allen farben
Wär vielleicht ja was

Zitat:

Original geschrieben von seggel

jepp das war er 🙂

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Falls es auf den Rollen steht kann ich ja später mal nachschauen, kann aber ein paar Std. dauern, da ich jetzt zu einem Kumpel muß.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

hier bei ebay
hab ich einen gefunden aber nur für vorne den stoßfänger.....

Der ist aber für´n 2er und hat ´ne andere Teilenummer... 🙁

Ich werd morgen wohl mal bei Trim-Line und 3M anrufen.

Kann man nicht irgendwie rausfinden, ob irgendein Teiletubbie noch einen Restbestand am Lager hat? 😕

Den zerschneiden wir dann und jeder bekommt 10 cm... 😉

z.B. http://www.oracover.de/xml/frames.xml?...

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

z.B. http://www.oracover.de/xml/frames.xml?...

Geh mal auf Produktbild dort. Das sieht genauso aus wie das eBay-Zeugs das ich habe. 😰

Was wäre Euch denn für eine originalverpackte neue Jubi Zierstreifenrolle von 2003 ( war eine der letzten von VW ) so wert ?

@ Jawbreaker:
Was schwebt dir denn vor...? Hast du ein Bild von dem Teil? 😉

Bild hab ich im Moment keins. Ist halt die volle Originalrolle in der VAG Tüte mit Aufkleber, reicht für vorne und hinten plus etwas Sicherheit. Glaube sind 5m.

1999-2003 hatte ich einen GTI TDI Jubi, verkauft mit 242 Tkm aufgrund großer anstehender Reperaturen. Ich habe danach nie wieder einen Jubi TDI in einwandfreiem Originalzustand auf dem Gebrauchtwagenmarkt gefunden und dann halt einen Bon Jovi TDI gekauft. 2003 hatte mich damals meine VAG Werkstatt angesprochen ob ich nicht die letzte Rolle Zierstreifen "auf Vorrat" kaufen möchte, weil es die dann nicht mehr gibt.

Jetzt hab ich sie immer noch, hab mal ebay überlegt aber der Handel dort war tot weil es einfach zuviele nachgemachte gibt.

Das Problem ist ich will ja nicht hier in der community einen unverschämt hohen Preis nennen und mich unbeliebt machen, aber billig hergebn tu ich sie halt auch nicht.

nenn einfach ein Gebot ?!

Gruß jawbreaker

Hmm, fangen wir mal klein an: 10 Euro? 😉

sorry, nee, lass gut sein

schau mal hier:
ebay 8019436398

steht aber nicht dabei ob die NEU und OVP ist oder vom Auto abgelöst...

Gruß jawbreaker

Zitat:

Original geschrieben von Jawbreaker

sorry, nee, lass gut sein

schau mal hier:
ebay 8019436398

steht aber nicht dabei ob die NEU und OVP ist oder vom Auto abgelöst...

Gruß jawbreaker

Also das bin ich der die da verkauft und da steht doch dran das die neu sind oder kannste nicht lesen ? Und auf dem Bild ist das ja auch eindeutig zu erkennen das die OVP sind oder was soll die schachtel daneben.

Also ich habe mir damals einige Sätze auf Vorrat geholt und hab halt nun beschlossen welche davon zu verkaufen!

Deine Antwort