Jubi-Zierstreifen
20 Jahre-GTI Jubi-Zierstreifen
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach dem roten Zierstreifen an den Stoßfängern von Golf GTI "20 jahre GTI".
Bei VW leider unter der entsprechenden Teilenummer
1H0 807 243 3ZR nicht mehr lieferbar. 🙁
Jetzt hatte ich vor ein paar Monaten bei eBay einen angeschrieben, der mir eine 10 Meter-Rolle von diesem Klebeband verkauft hat.
Schön und gut, wollte mich heute mal drum kümmern, weil der Jubi eh steht.
Leider passt das Zeug 1. nicht in die passende Sicke rein, weil zu breit, und 2. stimmt die Farbe absolut nicht mit den echten Jubi-Zierstreifen überein. Die Farbe von dem eBay-Zeugs ist eher Orange und nicht rot. 😠
Sieht man auf dem Bild leider nicht sooo gut.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, an einen entsprechenden Streifen zu kommen, oder?
Wie ich sehe, fahren noch mehr Jubis ohne bzw. mit beschädigtem Streifen rum...
Gruß Seggel
49 Antworten
Die bei eBay sind anscheinend original VW-Teile. Der Preis ist auch OK.
Kannst du mal ein Bild vielleicht mit einem Maßband oder so posten?
Dann nehme ich auf jeden Fall einen Satz. Oder hast du auch zwei? Wäre echt dringend und das wäre die Rettung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Die bei eBay sind anscheinend original VW-Teile. Der Preis ist auch OK.
Kannst du mal ein Bild vielleicht mit einem Maßband oder so posten?
Dann nehme ich auf jeden Fall einen Satz. Oder hast du auch zwei? Wäre echt dringend und das wäre die Rettung! 😉
So ich glaube das Bild ist besser als ein Maßband sozusagen der lebende beweiß 😉
Achja du hast ne PM wegen den Streifen
Sie sind da!
So, die Streifen sind angekommen und, wie soll es anders sein, schon am Jubi dran. 😉
Dank von dieser Stelle nochmal an Jubi GTI freak, der mir die Teile so fix zugeschickt hat.
Also, Lieferung im Karton mit der Aufschrift "Volkswagen Originalteile", jeder Streifen im einzelnen Karton, sehr gut.
Also die Reste der alten Streifen entfernt, den Untergrund mit Bremsenreiniger saubergemacht und entfettet und schließlich mit dem Bekleben angefangen. 🙂
Passgenauigkeit:
Passt genau wie der alte Streifen in die Sicke rein. Der Streifen ist insgesamt ca. 6 cm länger als notwendig, ergibt aber Sinn, da der Streifen ja etwas schräg abgeschnittern werden muss.
Farbe:
Wie original, nicht zu unterscheiden!
Ist exakt der gleiche Farbton (Tornadorot?).
Ergebnis:
Schööööön! Jetzt sieht das wieder wie ein Jubi aus!
Ich kann es jedem nur empfehlen! Ich hatte mir 2 komplette Sätze (also insgesamt 4 Streifen) bestellt. Man weiß ja nie, vielleicht bekomme ich nochmal ´nen ABF-Jubi...! 😉
Gruß Seggel
Re: Sie sind da!
Zitat:
Man weiß ja nie, vielleicht bekomme ich nochmal ´nen ABF-Jubi...! 😉
Du wirst doch nicht etwa darauf spekulieren, daß ich mir im Frühjahr gegen alle Unzuverlässigkeits-Unkenrufe doch einen R32 hole u. meine kleine Schwester den Jubi-ABF-Unterhalt nicht zahlen kann 😉
Gruß,
Opterix
Ähnliche Themen
Re: Re: Sie sind da!
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Du wirst doch nicht etwa darauf spekulieren, daß ich mir im Frühjahr gegen alle Unzuverlässigkeits-Unkenrufe doch einen R32 hole u. meine kleine Schwester den Jubi-ABF-Unterhalt nicht zahlen kann 😉
Mist, ich dachte du merkst das nicht! 😁
Probefahrt machen wir dann am Edersse, ja? 😉
Re: Re: Re: Sie sind da!
Zitat:
Probefahrt machen wir dann am Edersse, ja? 😉
Fahren darfst Du natürlich mal, aber ob das nun eine Probeverkaufsfahrt wird, mal sehen...!
Gefahren wird aber schön langsam, nicht daß Deine Putzmühen an meinem Auto dann unnötig waren 😉
PS. Sorry an die Mods für das OT!
Edit: Ich bringe auch eine Kiste Eder Bier mit, denn trinkst Du Eder Bier, dann steht er Dir 🙂
Re: Sie sind da!
Zitat:
So, die Streifen sind angekommen und, wie soll es anders sein, schon am Jubi dran. 😉
Dank von dieser Stelle nochmal an Jubi GTI freak, der mir die Teile so fix zugeschickt hat.Also, Lieferung im Karton mit der Aufschrift "Volkswagen Originalteile", jeder Streifen im einzelnen Karton, sehr gut.
Also die Reste der alten Streifen entfernt, den Untergrund mit Bremsenreiniger saubergemacht und entfettet und schließlich mit dem Bekleben angefangen. 🙂Passgenauigkeit:
Passt genau wie der alte Streifen in die Sicke rein. Der Streifen ist insgesamt ca. 6 cm länger als notwendig, ergibt aber Sinn, da der Streifen ja etwas schräg abgeschnittern werden muss.Farbe:
Wie original, nicht zu unterscheiden!
Ist exakt der gleiche Farbton (Tornadorot?).Ergebnis:
Schööööön! Jetzt sieht das wieder wie ein Jubi aus!
Ich kann es jedem nur empfehlen! Ich hatte mir 2 komplette Sätze (also insgesamt 4 Streifen) bestellt. Man weiß ja nie, vielleicht bekomme ich nochmal ´nen ABF-Jubi...! 😉Gruß Seggel
Freut mich das du zufrieden bist von wegen die dinger sein nicht neu etc....
Aber soll der rest doch die billig ebay dinger kaufen den wer billig kauft kauft zwei mal 😉
Ich kann nur bestaetigen, dass diese Ebay Dinger teilweise wirklich Schrott sind, ich hatte einmal einen gekauft, der war viel zu Hell und 7mm breit...soviel dazu...
Jubi GTI Freak: Hast du evtl noch einen uebrig?
es-jot
Zitat:
Original geschrieben von es-jot
Ich kann nur bestaetigen, dass diese Ebay Dinger teilweise wirklich Schrott sind, ich hatte einmal einen gekauft, der war viel zu Hell und 7mm breit...soviel dazu...
Jubi GTI Freak: Hast du evtl noch einen uebrig?
es-jot
Ja hätte ich !
Du hast Post 😉
@ es-jot:
Hör mir auf mit dem eBay-Schrott! 😠
Sowas hab ich mir auch mal gekauft. Dreck! Das ist nicht rot, das ist Orange!
Außerdem sind die eBay-Dinger wesentlich dünner als die Originalen. Und ob die Wetterfest sind, ist auch fraglich...
Ne, ich bin mit denen hier einfach nur zufrieden! 😉
So, jetzt misch ich mich auch mal ein, hoffentlich nicht zu spät! Wie´s scheint, ist nun jeder von euch glücklich und hat seine Streifen bekommen! Hat noch irgendjemand rein zufälligerweise ne Packung im Handschuhfach rumfahren? Ich meine, es kann auch sonst wo verstaut sein, solang er bzw. sie es verkauft!!!
mfg
Zitat:
P.S.: @ Golf3GTI20Jahre:
Du hast die ja auch an den Seiten?!? Meiner nicht! und das rote Golf-Zeichen am Heck links ist bei original dran gewesen? Ich hab nur links das rote GTI-Zeichen dran...
Sorry, habs übersehen...
Es war so, als ich meinen Jubi damals 2003 bei einem VW-Autohaus gefunden hatte und nach Absprache probegefahren hatte, fiel mir später auf, dass er gar keine Zierstreifen hatte, daraufhin hatte ich dem Verkäufer gesagt, der soll mir bitte die roten Zierstreifen drankleben, gehört schließlich dazu 😁
Und er versprach mir dies ohne Zusatzkosten bis zum Übergabetermin zu erledigen. Dann, als es soweit war, schaute ich erst vorne und war zufrieden, ok, haben sie mir tatsächlich drangeklebt und sogar komplett einmal rundum 😉 😉 Was solls, dachte ich mir, sieht doch auch schick aus 😉
Das rote Golf-Zeichen habe ich nachträglich drangeklebt, ist vom Golf 3 Sondermodell "Otmar". Ich finde, dass es so besser aussieht, kompletter, sonst war hinten (rechts) nur der rote "GTI"-Schriftzug ! 😉
mein band löst sich vorne auch so langsam auf
gibts jetzt noch ne quelle wo ich das band herbekommen kann?
Soo schönen Guten Abend liebe Gemeinde 🙂
.. up .. up ..
Ich suche genau solche Zierstreifen für meinen Jubi GTI hat evtl. noch jmd. die Originalen rumliegen oder ein paar zu viel? und ist bereit sie zu verkaufen ??
Würde mich sehr freuen, da meine an der Seite schon fehlen und vorne sowie hinten langsam verschwinden!
MfG serano
es gibt bei vw noch welche, zwar nicht vom golf aber es gibt noch rote zierstreifen...