jubi-felgen

VW Vento 1H

Hy,würde gerne meine Jubi-Felgen "veredeln",Felge lackieren und Schrauben verchromen oder golden.sehen mal so aus als wären sie 2-teilig.Was für Werkzeug brauche ich denn um die Schrauben zu lösen?Und wie siehts aus mim zusammensetzen?Fachmann machen lassen oder was habe ich da zu beachten?

47 Antworten

seggel, die felgen, die genauso wie die vom jubi aussehen gibt es auch in 4/100, allerdings vom Polo 6N GTi 😉

sind aber dann in anderer Dimension wenn ich mich nicht täusche, aber gleiche optik!

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

seggel, die felgen, die genauso wie die vom jubi aussehen gibt es auch in 4/100, allerdings vom Polo 6N GTi 😉

sind aber dann in anderer Dimension wenn ich mich nicht täusche, aber gleiche optik!

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Die Jubi-Felgen gibts eben nicht mit 4x100. 😉
Was du meinst sind Cabrio-Felgen vom 4er in 6,5x16...
Sind aber keine Jubi-Felgen...

😉

Die vom Polo GTI sind aber 15"...

Die, die er meint sehen schon aus wie die Jubi-Felgen, haben aber nich einen 4x100er LK und sind 6,5x16 ET 42 anstatt 7x16 ET 43. 😉

Siehe selbst:

Jubi-Felgen

Fake-Jubi-Cabrio Felgen

Bei der 2ten Auktion hat sich der Verkäufer mit der ET geirrt... 😉

Edit:
und es regt mich tierisch auf, wenn die die 6,5er BBS-Felgen Jubi-Felgen nennen, weils einfach keine sind...
*stöhn und augenverdreh*

hey, ich sagte ja, sehen so aus wie die jubis 🙂 natürlich sind es KEINE Jubifelgen😉 sind ja auch viel kleiner... und: sie sind nicht von einem Jubi, somit auch nur ein "nachbau" 😁

Zufrieden? 😉

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Zufrieden? 😉

Halbwegs. 😁

Der Polo GTI (also der 6N) hatte doch 15" drauf?!?

Bin mir aber nur zu ungefähr 91% sicher... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Halbwegs. 😁
Der Polo GTI (also der 6N) hatte doch 15" drauf?!?
Bin mir aber nur zu ungefähr 91% sicher... 🙂

Jepp, der hatte 15'' drauf.

Und diese hatten NICHT die Jubi-Optik, sondern sehen ihnen nur sehr ähnlich!

Ha, wusste ichs doch! 😁
Sind aber auch zweiteilig. 😉
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Facelift-6N auch 15" draufhatte oder 16"... 😉

keine ahnung... aber mit einem polo muss man sich ja nicht zufrieden geben... 😁

ich werd langsam auch vernünftig und suche schon seit 2 Tagen wieder intensiv nach einem originalbelassenem Jubi 😉

Zitat:

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Facelift-6N auch 15" draufhatte oder 16"... 😉

Hatte auch 15''...

Also selber die Felgen richten ist gar kein problem.
Ein bekannter von mir hat es auch selber gemacht und ist alles in bester Ordnung. Voraussetzung ist natürlich das richtige Werkzeug und ein Drehmomentschlüssel mit samt dem richtigen Drehmoment!!
Habe sogar selber meine vorderen Bremssättel gerichtet.
Also auseinandergebaut, Pulver beschichtet und im zuge dessen gleich eine komplette Überholung gemacht mit neuner Dichtung und Staubmanschette.
Jeden wo ich fragte sagte " Boah Finger weg" an der Bremse macht man so was nicht selber.
Alles in allem hat es 1 Stunde arbeit bereitet und muß sagen das ist wirklich Pille Palle.
Und dafür verlangt der Fachmann richtig Geld, wenns denn überhaupt einer macht.

also bei meinem Bruder hat der Vorgänger die Jubi Felgen chrombeschichten lassen...

Bilder gibts hier
http://img50.imageshack.us/img50/4352/dsc032061xi.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/5849/dsc032113ku.jpg

und hier ein fake in schwarz lackiert...
hat noch jmd. Bilder von schwarzen Jubi Felgen ???

http://img210.imageshack.us/img210/7679/dsc03174fake4oy.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/1040/dsc03175fake2id.jpg

wie ist das mit dem polieren ???
Muss man sie erst komplett anschleifen ???
Alter Lack runter und dann bis zum Erbrechen polieren ???
Dann sind die Dinger doch nicht mehr geschützt oder ???

danke...

@seggel

hast du zufällig auch ne Adresse von ner Firma die die Schrauben in Gold hat oder die sie vergolden können?

@seggel

hast du zufällig auch ne Adresse von ner Firma die die Schrauben in Gold hat oder die sie vergolden können?

das ist alles geschmackssache!
lacken finde ich nicht wirklich optimal!

So denk ich mittlerweile auch.Auf nem dunklen Auto passt das Schwarz nicht.Die Jubi-Felgen müssen silber oder poliert sein damit sie richtig ins Auge fallen;-)

hatte hier meinen namen gelesen...😁

sers seggel und crew 😁

Deine Antwort