1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. JP Performance Tuningbox - Erfahrungen?

JP Performance Tuningbox - Erfahrungen?

BMW M3 F80

Hallo Zusammen

Hat jemand schon Erfahrung mit der Tuningbox für den M3 F80/M4 von JP Performance.

Habe meinen M3 F80 schon zum zweiten Mal gemessen und bin auf einer Leistung von 486PS und 558Nm (orginal nur K&N Luftfilter) gekommen.

Da die Box fast 700Nm verspricht und einen ziemlich guten Preis hat, ist es schon sehr verlockend. Die Garantie vom Auto wird ja auch nicht beeinträchtigt da man die Box bevor man zu BMW geht einfach ausbauen kann.

Ich weiss das eine Softwareoptimierung besser ist, aber die Garantie vom Getriebe und Motor ist mir schon wichtig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@viganm3 schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:08:22 Uhr:

Da die Box fast 700 NM verspricht und einen ziemlich guten Preis hat, ist es schon sehr verlockend. Die Garantie vom Auto wird ja auch nicht beeinträchtigt da man die Box bevor man zu BMW geht einfach ausbauen kann.

Ich finde es immer interessant, wie doch alle Leute ihr hochpreisiges KFZ mit billigen Maßnahmen versuchen auf eine erhebliche Mehrleistung zu bringen.

Und noch interessante finde ich es, wenn dann bei Problemen und Defekten alle vermeintlichen Tuningmaßnahmen ausgebaut werden damit man dann zum Händler fahren kann um alle Schuld von sich zu weisen.

Um jedoch deine Frage zu beantworten: JP macht unterhaltsame Videos und die Leute vor Ort sind sehr freundlich.

Jedoch ist bei einer so deutlichen Mehrleistung durch reine Änderung von Software der nächste Schaden vorprogrammiert.

Du kannst es ja versuchen und uns deine Erfahrungen schildern. 😁 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo!

Das habe ich auch weder behauptet noch damit aussagen wollen. Oder steht das irgendwo in diesem einen Satz? Äh.........ne. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:30:08 Uhr:

Hallo!

Das habe ich auch weder behauptet noch damit aussagen wollen. Oder steht das irgendwo in diesem einen Satz? Äh.........ne. 🙂

CU Oliver

Dein M5 war auch bei Noelle oder?

Ja sicher, Dank Connected Drive weiss BMW auch, wie oft man in den Sitz gefurzt hat, falls es mal eine Reklamation wegen des Leders geben sollte... Ich mag ja auch gern Verschwörungstheorien, aber die totale Überwachung findet Gott sei Dank (noch) nicht statt...

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:55:18 Uhr:

Ja sicher, Dank Connected Drive weiss BMW auch, wie oft man in den Sitz gefurzt hat, falls es mal eine Reklamation wegen des Leders geben sollte... Ich mag ja auch gern Verschwörungstheorien, aber die totale Überwachung findet Gott sei Dank (noch) nicht statt...

Du irrst! Leider. Ich war letztens total erschrocken, was sogar OHNE Connected Drive alles aufgezeichnet wird. Es werden gewisse Informationen geloggt und daraus lässt sich eine Box erfassen. Zudem: Was mamcht der TE bei einem Unfall? Halbtot noch eben von der Trage hüpfen um das Beweismittel Box auszubauen, damit ihm keiner eine fehlende ABE nachweisen kann?

Ähnliche Themen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:33:09 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:30:08 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Dein M5 war auch bei Noelle oder?

Hallo!

Der war bei Novelle, der 550i auch.

CU Oliver

Zitat:

Mit dem Teleservice Report werden die Daten auf jeden Fall regelmässig automatisch an BMW gesendet:

Zitat:

Überdies werden technische Daten im o.g. Sinne bei Bedarf in regelmäßigen Abständen von Ihrem Fahrzeug an BMW übertragen und dort zur Weiterentwicklung von BMW Produkten ausgewertet, sog. Teleservice Report. Hierbei handelt es sich ausschließlich um rein technische, fahrzeugzustandsbezogene Daten. Andere Daten wie bspw. Positionsdaten werden im Rahmen des Teleservice Reports nicht übertragen.

Link

Laut BMW nur zur Weiterentwicklung, aber Fakt ist dass die technischen Daten (zu denen sicher auch die VIN gehört) erhoben, gesendet und gespeichert werden.

JP schreibt seine Software nicht selber. Von daher wird die Box auch zugekauft sein. Wenn ich mir die Website von JB4 so anschaue, könnte das sogar die JP Box sein.

Jepp, der Bub besteht zu 99% aus heisser Luft, aber durch die ganze Publicity und seine netten Auftritte im Fernsehen und bei YT denken sich viele Hansels eben "Wow der muss gut sein!" 🙂 Dabei ist er ja keine Tuningschmiede im eigentlichen Sinn sondern eher ein Teilewiederverkäufer.

@Imi78

Jau, dann fehlt nur noch dieser Sidney - dann reicht es für einen Heißluftballon. 😁

Geld genug scheint man damit aber verdienen zu können. Oder bekommt man ab einer gewissen Medienpräsenz einen JP entsprechenden Fuhrpark gestellt?

A.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 19. Dezember 2016 um 18:20:35 Uhr:

Zitat:

Mit dem Teleservice Report werden die Daten auf jeden Fall regelmässig automatisch an BMW gesendet:

Zitat:

Zitat:

Überdies werden technische Daten im o.g. Sinne bei Bedarf in regelmäßigen Abständen von Ihrem Fahrzeug an BMW übertragen und dort zur Weiterentwicklung von BMW Produkten ausgewertet, sog. Teleservice Report. Hierbei handelt es sich ausschließlich um rein technische, fahrzeugzustandsbezogene Daten. Andere Daten wie bspw. Positionsdaten werden im Rahmen des Teleservice Reports nicht übertragen.

Link

Laut BMW nur zur Weiterentwicklung, aber Fakt ist dass die technischen Daten (zu denen sicher auch die VIN gehört) erhoben, gesendet und gespeichert werden.

Danke, in dem Link steht aber auch, dass man den Teleservice deaktivieren kann und dieser nur in Verbindung mit "connected drive" funktioniert. Ich denke nicht, dass BMW für jedes Fahrzeug da draussen dauerhaft Unmengen von Daten aufzeichnen kann. Ich schliesse nicht aus, dass sie den Betrieb einer Box irgendwie feststellen könnten, aber nicht mal eben auf Knopdruck aus der Datenbank. Aber lassen wir es gut sein, am Ende muss man sich im Klaren sein, dass man ein höheres Risiko eingeht mit einem Tuning als ohne.

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 20. Dezember 2016 um 08:44:50 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 20. Dezember 2016 um 08:44:50 Uhr:

Zitat:

Link

Danke, in dem Link steht aber auch, dass man den Teleservice deaktivieren kann und dieser nur in Verbindung mit "connected drive" funktioniert. Ich denke nicht, dass BMW für jedes Fahrzeug da draussen dauerhaft Unmengen von Daten aufzeichnen kann. Ich schliesse nicht aus, dass sie den Betrieb einer Box irgendwie feststellen könnten, aber nicht mal eben auf Knopdruck aus der Datenbank. Aber lassen wir es gut sein, am Ende muss man sich im Klaren sein, dass man ein höheres Risiko eingeht mit einem Tuning als ohne.

Den Betrieb einer Box, kann man heutzutage sehr einfach nachweisen/protokollieren. Das liegt schon in der Arbeitsweise von solchen Boxen begründet. Man kann es freilich machen, darf sich am Ende naber nicht wundern wenn im Falle eines Falles die Fakten auf den Tisch kommen.

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 19. Dezember 2016 um 21:03:10 Uhr:

Geld genug scheint man damit aber verdienen zu können. Oder bekommt man ab einer gewissen Medienpräsenz einen JP entsprechenden Fuhrpark gestellt?

A.

Das kommt von den neureichen Fußballprofis aus dem Pott. 😁 Anderereseit glaub ich kaum das die Fahrzeuge alle eigenfinanziert sind....

Hallo!

Wie schon gesagt, man kann auch das Nachweisen einer Box vermeiden. Wer ist aber richtig macht, der holt sich ein Tuning mit TÜV und Garantie und verzichtet auf solche Mätzchen.

CU Oliver

Ein Profi selbstverständlich, aber es geht ja hier eher um Normalsterbliche. ;-)

Deine Antwort