1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jom einarmwischer

Jom einarmwischer

VW Golf 1 (17, 155)

hi ,

kurze geschichte :
bin am freitag abend aus der arbeit , 20 m weiter polizei kontrolle ! alles eingetragen ? ja klar ... ok dann schauen wir mal .... einarmwischer auch ? ne ... hab ich aber ne abe ... zeigen .... such such such such ... mist verloren ....
also so schreibte mir der nette beamte einen mängelbericht , nun habe ich zeit bis ende nächste woche den wisch vorzulegen , sonnst gibts ne anzeige .
das dumme ist , ich hatte die abe wirklich , aber keine ahnung wo sie hingekommen ist , habe bei jom angerufen , die wollen nun 15euro im briefumschlag für ein stück kopiertes blatt papier .
nun meine frage , hat irgend jemand vieleicht den gleichen wischer ? vieleicht noch die abe dazu die mir per email senden möchte ? zahle auch eine aufwandsendschädigung bis 5euro , aber 15euro sind mir echt zuviel .
mfg

PS email: mobiworld@imail.de

30 Antworten

Warum Kauft ihr euch so teure wischer ?? Meiner hat " 20dm😁" gekostet und ist vom 2er Scirocco ! !!

@GeneralLee1979
Hast mal nen Bild davon?

Meiner hat 34,90 gekostet - sprich das eintragen beim tüf. das Stückenmetall für den umbau von original auf 1arm is ja irgendwo aufm fussboden zu finden.

@Alle
Der Heckwischer steht ja in der mitte, durch den liegend-umbau(das drehen des gestänges um 180°) nehme ich ja genaugenommen auch eine Bautechnische Veränderung vor oder nicht???? also müsste ich das auch eintragenlassen oder was? ich habe ja noch angst davor das mich mal jemand kontroliert der es darauf anlegt was zu finden, aber am einem bestimmten punkt sehe ich es nicht ein 34,90 euro für ne schraube auszugeben, obwohl es vieleicht am ende viel teurer sein könnte..

Also wenn du den heckwisher eintragen must du nicht ! Habe meine entfernt und audi griffe sind auch drin , hab ich auch nicht eingetragen !!

Bild !
http://www.motor-talk.de/attachment.php?
s=&postid=1916619

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Mannehme BONRATH!
Nie irgendwelche Probs mit gehabt!

Warum auch teuer wenn es auch billig geht ! Oder kommt man dann leichter in die VW-Scene ???

Das mit der VW scene weiß ich nicht.... aber der Bonrath hat ne edelstahl halterung
jom nicht
Bonrath hat 3 statt nur 2 Haltepunkte
Jom nicht
UND 2 FEDERN für mehr anpressdruck.... sehr wichtig
Jom nicht....
Also meiner ansicht nach sollte man gerade beim Wischer nicht sparen!!!
Sicherheit geht vor!

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Warum Kauft ihr euch so teure wischer ?? Meiner hat " 20dm😁" gekostet und ist vom 2er Scirocco ! !!

Wenn du lesen könntest wüstest du das ich eine Vom 2er Scirocco habe !!! Die erste serie die hatten sowas ! Geb mir mal deine E-mail ! Dann wirst schon sehen mit der Vw-Scene !!

der jom macht auch nicht ganz 180° der bonrath schon , aber ich kann mit gutem gewissen sagen das der jom echt ausreichend ist , wischen tun beide , klar ist der bonrath etwas hochwertiger , allerdings für nicht perfektionisten nicht unbedingt notwendig .
im übrigen habe ich immer noch keine abe , aber bald ne anzeige *schnief*
mfg
frank

also wenn du keine abe bekommst lass dir das teil eintragen und dann hast du für immer ruhe. kost 34,90 beim tüv und 8 euro beim Strassenverkehrsamt für ds ausstellen eines neuen scheines...
nicht billig aber vieliehct besser als ne anzeige

ja aber dann bekomme ich ja für 15 euro die abe von jom

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

wohin darf ich überweisen ?

An MICH....! Und du weisst warum!!!!!!!!!!

🙁 🙄

Es wird langsam Zeit!

sind dafür nicht PN´s ? der jens lebt gefährlich , bald ist sommer , und somit wieder TAmm time ..... alles klar ?
es geht hier um ne abe nicht um den jens .

Gib mir die Prüfnummer oder Rechnungsnummer von deinem Wischer, ich besorg dir die ABE !!

da steht nur L81 oder so drauf , kann mann nicht mehr so genau lesen , weil der das teil mit lackiert worden ist , das ganze teil wurde definitiv vor ca einem jahr bei jom gekauft , die rechnung habe ich nicht mehr .
schickst du mir die abe per email ?
mfg
frank
PS: schon mal danke im vorraus ...

habe leider immer noch keine abe .. 🙁
suche im übrigen auch noch eine abe für einen kamai grillspoiler , ( zwei scheinwerfer , nicht vier )
mfg

Deine Antwort