ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Joined The Club!

Joined The Club!

Themenstarteram 29. März 2007 um 8:46

Hallo Gemeinde!

Jetzt ist es soweit. Seit gestern endlich auch hinter dem Steuer und nicht nur vor dem Bildschirm!

Habe meine Kuh (noch Kalb) gestern in NSU abgeholt und bin (bis auf zwei kleine Schönheitsfehler) komplett happy! Man weiß erst dann, was man vorher verpasst hat.

Eckdaten für die Interessierten:

3,0 TDI, Phantomschwarz, S-Line Ext., S-Line Plus, 21 Zoll 295er Doppelspeichen, DVD-Navi, Handy/Bluetooth, Xenon, OSS, elektr. Kofferraumklappe, Bose Surround Sound, Scheiben dunkel, 3. Sitzreihe, Lichtpaket, Schienensystem/Fixierset, Ablagepaket, ...

Ein erstes Bild anbei.

Cheers & allen eine gute Fahrt

MartiMark

40 Antworten
Themenstarteram 29. März 2007 um 8:48

... und ein zweites Bild

Glückwunsch, sehr schönes Auto :-)

Die sieht ja mal richtig gut aus! Viel Spass damit!

am 29. März 2007 um 9:16

Ach da schau her.....Silky lebt auch noch....freu....

 

und nun zu Dir...lol...schönes Auto..viel Spaß und allzeit gute Fahrt !!!

Themenstarteram 29. März 2007 um 9:16

Silky, carheirs

vielen Dank ! Will schon wieder raus aus'm Büro und rein in die Kiste ;-)

Allzeit gute Fahrt

MM.

Themenstarteram 29. März 2007 um 9:17

... Überschneidung:

danke Golfer10!!!!

am 29. März 2007 um 9:58

Welche Schönheitsfehler meinst Du?

Themenstarteram 29. März 2007 um 10:21

Hi Hanuman!

Erster "Mangel" (in NSU gesehen und beanstandet):

Ungenauigkeit (Beschädigung?) bei dem Spalt/Übergang zwischen hinteren rechten Kotflügel und Stoßstange (Bild anbei - von oben aufgenommen). Der herbeigerufene Produktions-Leiter?! (oder Mitarbeiter) sagte "das liegt innerhalb der Toleranz" ???

Habe das so abgelehnt und weitere Schritte vorbehalten (NSU hat auch direkt mit meinem Freundlichen telefoniert, Photo gemacht und schauen wir mal!)

Würdest Du (Ihr) das akzeptieren? (bei einem fast 74 TSD Euro-Auto?).

Fader Beigeschmack: eben dieser Produktionsmensch hat dann aber dennoch versucht mich "zu bestechen": O-Ton: wenn wir Ihnen eine Collections-Uhr für 200 Euro geben, denken Sie, Sie würden es dann nicht mehr sehen !!!??? - habe ich direkt abgelehnt, denn ich wollte ein neues (tadelloses) Auto abholen und keine Uhr kaufen!

Zweiter "Mangel" (auf der Fahrt von NSU ins Büro):

Navi an bei Wegfahrt in NSU. Zwischendrin mal ausgeschaltet (abgebrochen). Danach wollte ich es wieder aktivieren. Fehlanzeige! Hinweis auf MMI-Bildschirm: "Bitte überprüfen Sie Ihre Navigations-DVD" - keine Navi-Funktion mehr möglich (auch nach kurzen Parken und wieder anlassen).

Darauf hin gleich zu meinem Freundlichen, wegen Mangel 1 und Mangel 2. Mangel 1 wird durch ihn und dem Regional-Vertriebdsleiter verfolgt. Mangel 2: wie so oft! Bei Anlassen des Motors und Aktivierung des Navis beim Freundlichen funktionierte es einwandfrei (auch heute morgen) ! Vorführ-Effekt oder dennoch ein Fehler (der halt nur sporadisch auftritt)?

Bitte um Deine (Eure) Einschätzung: bin ich zu pingelig (Mangel 1) oder würdet Ihr das so akzeptieren und ist jemand Mangel 2 bekannt, respektive hat schon jemand hierzu Problemlösungen?

Vielen Dank und gute Fahrt!

MM

Das Einige aber auch Autos annehmen, die offensichtlich Mängel aufweisen...

Dein erster Mangel sieht ziemlich stümperhaft aus. Wenn das bei Audi Toleranz ist, wäre das schon frech. Ungefähr so frech wie die Aktion mit der Uhr. :eek:

Gruß

Björn

am 29. März 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von MartiMark

bin ich zu pingelig

Nein

 

Zitat:

Original geschrieben von MartiMark

ist jemand Mangel 2 bekannt,

Mir nicht - habe das Navi schon mehrfach abgebrochen - nicht aufgetreten ....

Mein Rat (mit hinr. Erfahrung):

Mängel dokumentieren,

auf Mängelbeseitigung bestehen,

Nachbesserung/Mängelbeseitigung mit Ergebnis dokumentieren, z.BV. Werkstattauftrag usw.

je nach Umfang und Erfolg:

auf mängelfreiem Fahrzeug bestehen

AUDI möchte keine unzufriedenen Q7-Kunden!!!

Thematik wurde im Zeitraum Okt. 2006 hinreichend erörtert

Themenstarteram 29. März 2007 um 11:06

... vielen Dank.

Bei dem Blech-Mangel bekomme ich heute oder morgen einen Lösungsvorschlag vom Händler/Audi AG - mal sehen was das sein soll - besten Dank jedenfalls für die Bestärkung, dachte schon, ich bin da etwas "absonderlich" mit meiner Reklamation. Sieht aber wirklich bescheiden aus (v.a. weil die linke Seite perfekt ist).

Werde euch informieren, wie das weitergeht! (und dokumentieren - nachdem mein vorheriger Wagen, auch Audi, noch viel gravierendere Mängel hatte und ich den Fehler gemacht habe, ihn nicht zu wandeln (Kraftstoffpumpe, Zylinderkopfdichtung, Austauschmotor, Navi, Elektronik, etc.))

Aber: trotzdem werde ich weiter Audi fahren (ich gehe noch davon aus, dass die aktuellen Punkte, s.o., zu meiner Zufriedenheit behoben werden)

Nochmals danke und cheers

MM

@MatiMark,

ich möchte dich jetzt nicht aufstacheln aber wenn das in naturer so aussieht wie am bild hätte ich das auto nicht angenommen. und das mit € 200 ist ja eine frechheit.

alles gute mit deinem Q7

grüsse

cqf66

Die komische Uhr könnten die sich bei mir sonst wo hin stecken. Ich glaube langsam wirklich, dass die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Wie kann man nur so seine Kunden verarschen.

Den Mangel hätte ich so definitiv nicht akzeptiert. Bin mal gespannt was die dir dann für einen Vorschlag machen. Aber bei denen würde ich mal nicht zu viel erwarten. Wer schon so ein blödes Angebot mit einer Uhr macht, hat anscheinend nur die Kosten im Auge, aber die Kundezufriedenheit zählt dort nicht wirklich. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie so etwas bei solch einem großen Hersteller, der mit Premium wirbt, passieren kann.

Wenn ich mir den Werkszustand meiner Kuh anschaue und dann den deiner Kuh, komme ich wirklich langsam ins Grübeln. Das war nun wirklich der letzte Audi bei mir. Wer so schlechte Qualität bietet hat meiner Meinung nach wirklich nicht mehr viel mit Premiumanspruch gemeinsam. Schade, dass man sich seinen guten Ruf mit solch einer miesen Qualität kaputt macht. Wann wachen die denn endlich in Ingolstadt auf. Hoffentlich noch bevor es zu spät ist.

Gruß

thorstenclouds

Deine Antwort