Joined The Club!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Gemeinde!

Jetzt ist es soweit. Seit gestern endlich auch hinter dem Steuer und nicht nur vor dem Bildschirm!

Habe meine Kuh (noch Kalb) gestern in NSU abgeholt und bin (bis auf zwei kleine Schönheitsfehler) komplett happy! Man weiß erst dann, was man vorher verpasst hat.

Eckdaten für die Interessierten:
3,0 TDI, Phantomschwarz, S-Line Ext., S-Line Plus, 21 Zoll 295er Doppelspeichen, DVD-Navi, Handy/Bluetooth, Xenon, OSS, elektr. Kofferraumklappe, Bose Surround Sound, Scheiben dunkel, 3. Sitzreihe, Lichtpaket, Schienensystem/Fixierset, Ablagepaket, ...

Ein erstes Bild anbei.

Cheers & allen eine gute Fahrt

MartiMark

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von randluf

mal me ganz andere sache -

warum hast du dir denn kein OPEN SKY dach bestellt ?

steht doch oben mit dabei: OSS --> OpenSkySystem

MfG subbort

"mann" lernt nie aus :-)

Guten Morgen,

doch noch mal reingeschaut!

@randluf & subbort:
richtig: OSS ist Open Sky System und würde ich nie vergessen! - gerade beim komplett schwarzen Innenraum des S-Line sorgt das für ein schönes, helleres Ambiente.

Was ich aber tasächlich vergessen habe zu erwähnen, ist die Luftfederung - wahrscheinlich weil das für mich bei der Kuh ein "Muss" ist und daher für mich selbstverständlich (andere Meinungen/Erfahrungen lass ich trotzdem gelten ;-)

Schönen Start in den Tag!

MM

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich kann mich dem Ex-Stern nur anschließen...Ich war auch dankbar und froh, dass ich auch SOLCHE Beiträge lesen konnte, als es bei mir um eine Entscheidung ging.

Zum großen Teil hat die Arroganz der Audi-"Verkaufsberater" dazu beigetragen, dass ich die vier Ringe schnell vergessen habe, aber Fälle, wie die "clouds" sie erleben, sind immer wichtig zu lesen...

Eine Medaille hat bekanntlich auch immer eine Kehrseite. 😉

Gruß

Björn

Wie ich oben schon geschrieben habe: Auch ich finde diese Beiträge gut und richtig - nur eben nicht in jedem einzelnen Thread...😉 Aber ich denke das ist geklärt (@Thorsten: Ich könnte Dir da Geschichten über BMW und Alfa erzählen, da war ich so gereizt dass ich überlegt habe den Alfa 166 durch die Schaufensterscheibe hindurch zurückzugeben...😁) und wir können uns wieder dem wunderschönen nagelneuen Schwarzen S-Liner von Mark widmen...😁

Liebe Grüße

Dennie

Du hast noch kaum mängel ich gebe dir mal ein paar tipps was bei mir vorgekommen ist.

opensky system: Knarren und Knaxen. 4x Werkstadt- keine besserung!! Im gegenteil wurde immer schlimmer.

Fahretür und Beifahrertür Knaxen bei geringer musik lautstärke.
Felge hinten rechts lack löst sich auf!

Cd-Wechsel komponentschutz tritt auf!

Was nun dazu kommt ist.. Alles knaxt im innenraum- Wandel!

@Dennie:
Zustimmung! Und: is ja witzig, genau die beiden Marken, mit denen ich auch die meiste Rennerei hatte, BMW und Alfa. Doch zu deren Ehrenrettung: ich hatte auch immer das erste Modell, damals den ersten Z3 (Qualität/Verarbeitung, wie bekannt äußserst dürftig - auch von BMW eingeräumt) und später den ersten Alfa 156 Selespeed (sequentielles Getriebe, welches 8 x nachbearbeitet wurde und schließlich ein Team aus Bella Italia kam und das Getriebe samt komplettem Kabelbaum erneuerte).

Also, ich denke mit Audi kann man schon leben ;-) und v.a. mit einer Kuh :-))

@haRunQ7:
OSS bekannt: im Vorfeld (bei Bestellung) hat mich mein Freundlicher bereits darauf hingewiesen inkl. der Meister, der mir das erklärte (winzige Führungsrollen/schienen, die ein riesiges Dach halten/bewegen müssen, da kommt es dazu). Mein Freundlicher ging sogar so weit, dass er mir davon abriet, respektive ich mir das überlegen sollte (soviel zum Thema "Qualität der Freundlichen" - ich finde die Offenheit OK). Trotzdem bestellt und i.M. alles i.O. - vielleicht auch bereits Optimierungen jetzt umgesetzt !?

Die anderen Probleme sind natürlich ärgerlich, sollten also schnell und zu Deiner vollen Zufriedenheit durch Deinen F und Audi gelöst/gewandelt werden - viel Glück und Erfolg dabei und eine gute Fahrt mit der neuen Kuh!

Grüsse

MM

Oh das hör ich grad zum ersten mal @ Mark.

Zu dem Zeitpunkt war das noch nicht bekannt.
Das würde heissen das eine Wandlung keine Abhilfe schaffen würde es sei den der neue Wagen hat anderen schienen ?!?

Naja ich werde bericht erstatten die Wandlung ist schon am laufen.

Knarren im Dach

Hi,

bei meinem Q7 fängt auch ein leichtes Knacken im OSS an. Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich etwas an der Konstruktion geändert haben. Meiner ist von Anfang März.

Das Knacken kommt allerdings nur auf holprigen Strassen oder in starken Kurven vor und ich finde es noch nicht nervend. Wenn es allerdings künftig vermehrt auftritt, dann könnte es mich aber schon stören und ich werde es reklamieren!

Ansonsten einfach spitze die Kuh 😉 😉 😉

Viele Grüße

Markus

Hi

genau so hatte es bei mir angefangen...
Nun ist es permanent vorhanden... egal wo und wann =(

Einfach zum Freundlichen fahren und mit dem Spezial-Fett für 70 Euro die Flasche (zahlt AUDI) einfetten lassen, hat bei uns super geklappt.

Zum Thema OSS: Unser Dachhimmel wird in 2 Wochen komplett getauscht, weil ein Dichtungsgummi des OSS am Dachhimmel scheuert und das polster bereits aufgescheuert hat...

haben die auch schon gemacht mit dem fett, hat aber nicht wirklich geholfen... wurde nur etwas leiser. nervt immernoch

Deine Antwort