Joined The Club!
Hallo Gemeinde!
Jetzt ist es soweit. Seit gestern endlich auch hinter dem Steuer und nicht nur vor dem Bildschirm!
Habe meine Kuh (noch Kalb) gestern in NSU abgeholt und bin (bis auf zwei kleine Schönheitsfehler) komplett happy! Man weiß erst dann, was man vorher verpasst hat.
Eckdaten für die Interessierten:
3,0 TDI, Phantomschwarz, S-Line Ext., S-Line Plus, 21 Zoll 295er Doppelspeichen, DVD-Navi, Handy/Bluetooth, Xenon, OSS, elektr. Kofferraumklappe, Bose Surround Sound, Scheiben dunkel, 3. Sitzreihe, Lichtpaket, Schienensystem/Fixierset, Ablagepaket, ...
Ein erstes Bild anbei.
Cheers & allen eine gute Fahrt
MartiMark
40 Antworten
Hallo zusammen,
Euren Ärger kann ich verstehen, bin selbst betroffen (gewesen).
Der erste war ein "Montagsauto", 6 Monate lang und 10.000km breit.
Nicht ärgern, Überblick behalten, dokumentieren, Gelegenheit zur Nachbesserung geben, Qualitätskontrolle.
Meine Erfahrung: AUDI "korrigiert" diese Fehler.
Der zweite ist fehlerfrei, schöner, besser!
Es kommt offenbar auf die "Qualität" und Bereitschaft des Händlers an! (wir haben eine unabhängige Justiz!!!)
Hallo Thorsten.....,
es bleibt wirklich zu hoffen, daß du dein Versprechen wahrmachst und es dein letzter Audi ist.
Es gibt hier in den letzten Wochen keine Beitrag den du nicht nutzt um auf dein Eigenschicksal hinzuweisen.
Man kann sich ärgern - jederzeit und ohne Frage - aber in jedem Thread darauf hinzuweisen und den Ursprung "kaputt" zu machen nervt ungemein.
In diesem Thread hat sich ein glücklicher Audi Q7 Besitzer mit einem tollen Auto per Bilder gemeldet und dann auf einen !!!!! eigenen Mangel kurz hingewiesen.
Ich hoffe es gibt jetzt keinen weiterführenden Ärger oder Diskussionen den ich werde mich nach diesem Hinweis nicht mehr dazu äussern.
VG
Tamino1
... bevor das hier jetzt zum Kummerkasten wird, was ich eigentlich nicht wollte (denn im Ganzen bin ich ja glücklich), final das Ergebnis, welches ich mir eben bei meinem Freundlichen abgeholt habe (Mangel 1 - Passung).
Vorweg: das Photo ist natürlich eine Nahaufnahme, dramatisiert also ein wenig. Fakt ist, dass der Überstand des Kotflügels gegenüber dem Stoßfänger ca. 3-4mm beträgt - aber dennoch unschön ist und bei dieser Fahrzeugklasse einfach nicht sein sollte (wo ist die Qualitätssicherung vor Auslieferung?)
So, wie gesagt, war gerade beim Freundlichen, der noch gestern das Mail ans Werk wg. des Nicht-akzeptierens dieses Mangels inkl. Photo gesendet hat (cc an Regional-Vertriebsleiter und Ingolstadt). Das Mail hat er wohl gut (d.h. sehr scharf formuliert), dass direkt heute morgen NSU bei ihm anrief und nachfragte, wann die denn den Wagen zur Fehlerbehebung mit dem Transporter abholen könnten. Natürlich inkl. Ersatzwagen (Q7 oder A8) für mich in der Zeit, in der mein Wagen in NSU ist.
Also: wird sofort behoben - traurig nur, dass ich auf MEINE Kuh ein paar Tage verzichten muss, nach so langer Vorfreude!
Jedoch gebe ich meine Kuh auch mit gemischten Gefühlen zur Nachbesserung, denn man hat ja auch schon "Verschlimmbesserungen" erlebt.
So, das ist das hoffentlich finale Ergebnis. UND: wie gesagt, bin ich sonst sehr happy mit dem Dicken.
Grüsse
MM
Zitat:
Original geschrieben von tamino1
Hallo Thorsten.....,
es bleibt wirklich zu hoffen, daß du dein Versprechen wahrmachst und es dein letzter Audi ist.
Es gibt hier in den letzten Wochen keine Beitrag den du nicht nutzt um auf dein Eigenschicksal hinzuweisen.
Man kann sich ärgern - jederzeit und ohne Frage - aber in jedem Thread darauf hinzuweisen und den Ursprung "kaputt" zu machen nervt ungemein.
In diesem Thread hat sich ein glücklicher Audi Q7 Besitzer mit einem tollen Auto per Bilder gemeldet und dann auf einen !!!!! eigenen Mangel kurz hingewiesen.
Ich hoffe es gibt jetzt keinen weiterführenden Ärger oder Diskussionen den ich werde mich nach diesem Hinweis nicht mehr dazu äussern.
VG
Tamino1
Sorry, wenn dich meine Beiträge nerven.
Ich verstehe aber nicht ganz, was dich daran stört, dass ich zum einen über das Fehlerbild total schockiert bin und zum anderen, dass ich eine Überleitung zu meinem tragischen Schadensbild finde. Außerdem habe ich mein Problem in diesem Beitrag überhaupt nicht näher ausgeführt.
Das Forum ist nun mal dafür da, damit man seine eigene Meinung mitteilen kann. Grundlage eines Forums ist es nun mal, dass jeder bestimmt Erfahrungen gemacht hat und er diese hier mitteilt. Ich habe zum Beispiel nur schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht und schreibe das dann auch hier. Du bist anscheinend sehr zufrieden mit deiner Kuh und ich hoffe wirklich sehr für dich, dass das dann auch weiterhin so bleibt. Wobei, wenn du die Erfahrungen machen müsstest wie ich, würdest du mich vielleicht auch etwas besser verstehen. Daher würde es vielleicht doch mal von Vorteil sein, wenn du auch mal einwenig Probleme mit deiner Kuh bekommen würdest. Ich hoffe dass du das jetzt nicht gleich wieder falsch verstehst. Mach dir einfach mal ein wenig Gedanken über das was ich dir hiermit auf den Weg geben wollte. Ich habe mir den Ärger wirklich nicht ausgesucht und eines kannst du mir glauben, ich wäre wirklich überglücklich wenn meine Kuh nicht so ein Haufen Schrott wäre. Ich finde meinen Beitrag zu 100 Prozent passend und kann nicht verstehen was dich daran stört. Ich finde es viel schlimmer meine persönliche Meinung vor zu enthalten. Denn die meisten hier sind genau aus diesem Grund in diesem Forum. Sie wollen einfach wissen wo sie dran sind. Wenn Audi nun mal den Kunden für dumm verkauft, sollte das dann auch jeder wissen.
Gruß
thorstenclouds
Zitat:
Original geschrieben von thorstenclouds
Sorry, wenn dich meine Beiträge nerven.
Ich verstehe aber nicht ganz, was dich daran stört, dass ich zum einen über das Fehlerbild total schockiert bin und zum anderen, dass ich eine Überleitung zu meinem tragischen Schadensbild finde. Außerdem habe ich mein Problem in diesem Beitrag überhaupt nicht näher ausgeführt.
Das Forum ist nun mal dafür da, damit man seine eigene Meinung mitteilen kann. Grundlage eines Forums ist es nun mal, dass jeder bestimmt Erfahrungen gemacht hat und er diese hier mitteilt. Ich habe zum Beispiel nur schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht und schreibe das dann auch hier. Du bist anscheinend sehr zufrieden mit deiner Kuh und ich hoffe wirklich sehr für dich, dass das dann auch weiterhin so bleibt. Wobei, wenn du die Erfahrungen machen müsstest wie ich, würdest du mich vielleicht auch etwas besser verstehen. Daher würde es vielleicht doch mal von Vorteil sein, wenn du auch mal einwenig Probleme mit deiner Kuh bekommen würdest. Ich hoffe dass du das jetzt nicht gleich wieder falsch verstehst. Mach dir einfach mal ein wenig Gedanken über das was ich dir hiermit auf den Weg geben wollte. Ich habe mir den Ärger wirklich nicht ausgesucht und eines kannst du mir glauben, ich wäre wirklich überglücklich wenn meine Kuh nicht so ein Haufen Schrott wäre. Ich finde meinen Beitrag zu 100 Prozent passend und kann nicht verstehen was dich daran stört. Ich finde es viel schlimmer meine persönliche Meinung vor zu enthalten. Denn die meisten hier sind genau aus diesem Grund in diesem Forum. Sie wollen einfach wissen wo sie dran sind. Wenn Audi nun mal den Kunden für dumm verkauft, sollte das dann auch jeder wissen.
Gruß
thorstenclouds
Nun dramatisiert das Ganze mal nicht!
Es ist EIN unsauber eingepasstes Teil!
Das Ganze wird von Audi zur Zufriedenheit des Kunden MartiMark gelöst, in dem man die Kuh abholt, ihm eine selbige ersatzweise vor die Tür stellt und er seine Kuh wenige Tage später (hoffentlich unversehrt) zurück bekommt.
Er ist damit zufrieden und ich wäre es auch. Wie Audi den Kunden in diesem Fall für dumm verkauft ist für mich nicht ersichtlich.
Und für Einzelschicksale sehe ich durchaus Platz hier in diesem Forum, aber man kann dafür einen eigenen Thread nutzen und muss nicht Anderen ihren Thread kaputt machen...
MfG subbort, der Martis Kuh total kuhl findet...
Ich verstehe nun wirklich nicht warum ich mit meinem Beitrag den Thread kaputt gemacht haben soll. Der Kern meiner Aussage bezog sich eigentlich auf das Angebot mit der Uhr für 200 Euro. Ich habe mich vor allem darüber geärgert, dass man bei Audi die Frechheit besitzt, die Sache mit einer lächerlichen Uhr ab zu tun. An dieser wird Audi maximal 50 bis 100 Euro Unkosten haben und das finde ich Verarschung.
Aber ich möchte die Sache an dieser Stelle, dann auch beruhen lassen. Den Thread wollte ich aber definitiv nicht kaputt machen. Und vor allem möchte ich auf keinen Fall die Freude von Forumsmitgliedern kaputt machen, die lange auf das Fahrzeug gewartet haben und nun stolzer Besitzer einer Kuh sind. Wenn Audi das Fahrzeug zurück in das Werk gehen lässt finde ich das auch super und hoffe, dass damit dann auch alles wieder in Ordnung kommt.
Gruß
thorstenclouds
@Thorsten:
All Deine Einwände sind berechtigt. Dein Wagen scheint eine rollende Katastrophe zu sein, und das tut mir leid (das ist KEINE Ironie!).
Aber ich kann tamino's Einwand sehr wohl verstehen. Als regelmäßiger Forenleser geht es mir ähnlich wie ihm, allerdings habe ich dazu nichts gepostet und Dein voriges Posting erst gelesen als Tamino drauf geantwortet hat. Denn prinzipiell lese ich Deine Postings einfach nicht mehr, denn ich weiß was prinzipiell IMMER drinsteht ("erschreckend, scheiße, Spinner, Idioten, Mistkiste, kein Premium.... etc."😉. Das habe ich bei den ersten Postings zur Kenntnis genommen und das ist mir auch eine Warnung bei der Fahrzeugübergabe im Juni. Aber wie es halt so ist, wenn man etwas nur oft genug wiederholt wird es erst langweilig und dann nervig. Und dann liest man es einfach nicht mehr bzw. geht irgendwann dann auf die Barrikaden (so wie tamino hier) und Deine Botschaft verkehrt sich ins Gegenteil. Hat ein bißchen was von grüner Fundi-Politik: Es mag ja vieles davon wahr sein, aber wenn man es oft genug gehört hat nervt es nur noch (und man bestellt nen Q7😉).
Dieser Thread ist wieder das beste Beispiel: Da freut sich einer über seinen wunderschönen neuen Q7 (dazu übrigens herlichen Glückwunsch) mit einem kleinen Fehler, zu dem sein Händler noch überhaupt nicht Stellung nehmen konnte (und die später gepostete Stellungnahme würde genau dem entsprechen was ich auch von meinem Händler kenne und erwarte). Und dann kommt gleich wieder ein Kilometerlanger Sermon:
Zitat: "Die komische Uhr könnten die sich bei mir sonst wo hin stecken. Ich glaube langsam wirklich, dass die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Wie kann man nur so seine Kunden verarschen.
Den Mangel hätte ich so definitiv nicht akzeptiert. Bin mal gespannt was die dir dann für einen Vorschlag machen. Aber bei denen würde ich mal nicht zu viel erwarten. Wer schon so ein blödes Angebot mit einer Uhr macht, hat anscheinend nur die Kosten im Auge, aber die Kundezufriedenheit zählt dort nicht wirklich. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie so etwas bei solch einem großen Hersteller, der mit Premium wirbt, passieren kann. "
Zitat Ende
Wie gesagt - schade um Dein Auto, aber irgendwann ist auch mal gut.
Grüße aus dem sonnigen Südhessen
Dennie
Viel gesagt - ich denke genug!
Als Thread-Ersteller meine (kurze) Position hierzu:
1. mein neuer Q7 - total cool
2. bin 100%ig zufrieden
3. angemerkter "kleiner" Mangel wird (wie geschrieben) behoben - und fertig und damit wieder "Seelenfrieden"
4. Ich bin glücklich mit meinem Freundlichen
5. Kunden, die sich "verarschen" (Zitat-Auszug) lassen, lassen sich verarschen (will meinen: jeder handled seine Sachen wie er es für richtig hält) - ich habe das bei Audi/meinen Freundlichen noch nicht erlebt und werde es auch nicht.
6. sich so lange mit dem Thema (welches nicht Ziel dieses Threads war) zu beschäftigen, ist nicht mein Ding (Pleiten, Pech und Pannen haben sowieso die meisten Threads, oder?)
ALSO: ich klinke mich an dieser Stelle hier aus.
Allen, auch unzufriedenen Audi- (oder Noch-Audi-) Fahrern an dieser Stelle gute, stressfreie und blutdrucksenkende Fahrt!
Viele Grüsse
MM
Nachtrag:
Ich klinke mich ja hauptsächlich aus, weil ich raus aus'm Büro und rauf auf die Straße will - mit der Kuh :-)))))
Schönen Abend wünscht
MM
@Dennie
Was du sagst stimmt sicherlich. Daher finde ich es auch gut, dass du das ganze mal so sachlich und ehrlich schilderst. Du hast sicherlich Recht wenn du zu dem Schlussfolgerung kommst, dass ich die letzten Monate mich ziemlich stark über Audi aufrege und dass das irgend wann auch einmal nervig rüber kommt. Mit dieser Kritik kann ich sehr gut leben und werde mich dann auch in Zukunft bemühen mich etwas mehr zurück zu halten, auch wenn es mir manchmal schwer fallen wird. Denn in meiner aktuellen Situation reagiert man doch sehr schnell gereizt, wenn man solche Dinge hier liest.
Wie du siehst habe ich überhaupt kein Problem mich der Kritik zu stellen, wenn sie so höflich und nett formuliert ist wie deine.
Gruß
thorstenclouds
man sollte bei unserer situation auch berrücksichtigen wie audi sich uns gegenüber verhalten hat.
wir haben den mangel in der selben woche noch wo wir das auto abgeholt haben beim autohaus und bei audi bemängelt. erstmal wurde gar nichts von einer nachbesserung erwähnt.
sondern wir mussten über 6 wochen darauf warten, bis sich jemand von audi das auto mal angeschaut hat.
dann hieß es es wird erst im neuen jahr nachlackiert. allerdings nicht von audi sondern von einem lackierer hier in der nähe.
damit waren wir nicht zufrieden, denn audi hat das auto beschädigt, wieso soll dann unser händler für die nachlackierung gerade stehen und die verantwortung dafür tragen. also haben wir darauf bestanden, dass das fahrzeug bei audi nachlackiert wird. dies haben wir schriftlich von audi verlangt.
dabei hat man allerdings mehrere fristen einfach verstreichen lassen. erst auf ein einschreiben mit rückschein kam nachdem auch diese frist wieder abgelaufen war die antwort, das man eine nachlackierung bei audi ablehnt. wobei man da bei audi selbst nicht so genau wußte warum. (ich gehe davon aus, dass es darum ging lieber die gewährleistung an den händler abzutreten, als dafür selbst gerade stehen zu müssen. (aber das ist nur mein eindruck))
jedenfalls haben wir denen dann die rechtslage nochmal klar gemacht. und siehe da, nach über 5 monaten war man dann doch bereit die nachlackierung vorzunehmen.
unser auto ist immernoch unterwegs und ich hoffe, dass alles zu unserer zufriedenheit in ordnung gebracht wurde.
und das man nach 5 monaten ärger mit audi die schnauze voll hat kann wohl sicher jeder nachvollziehen. schließlich geht es hier um 75000€ wo mir jeder schaden dran wehtut und wenn man dann sieht wie audi mit dem kunden umgeht sind unsere reaktionen, wenn man auch andere fahrzeuge mit solchen schäden sieht, die man eigentlich vor der auslieferung hätte beheben müssen, etwas heftiger wie bei anderen personen, wo alles in ordnung ist.
Zitat:
Original geschrieben von MartiMark
Nachtrag:
Ich klinke mich ja hauptsächlich aus, weil ich raus aus'm Büro und rauf auf die Straße will - mit der Kuh :-)))))
Schönen Abend wünscht
MM
Kann ich verstehen.
Herzlichen Glückwunsch aber erst mal zur neuen Kuh und gute Fahrt.
cloudbrothers?? lustig irgendwie.
ich finde eure reaktion absolut verständlich. mir ging es mit meinem ersten mercedes c-klasse (eines der ersten modelle im jahr 2000) ähnlich.
ich war unbezahlter mercedes testfahrer und habe mich nicht richtig dagegen gewährt. vielleicht war ich zu jung, die werkstatt zu freundlich.....
danach wurde es mit der qualität der marke und der anderen modelle die ich fuhr m.e. wieder besser. wobei die audiverkäuferin meinte das audi ja wohl nicht solche probleme hat.
also bin ich als kunde komplett verunsichert und bin mark und cloudbrothers dankbar für solche postings. vor allem wenn man dann noch lesen kann wie sich der hersteller verhält und was zur abhilfe getan wird.
einen angenehmen abend
laurent
mal me ganz andere sache -
warum hast du dir denn kein OPEN SKY dach bestellt ?
Ich kann mich dem Ex-Stern nur anschließen...Ich war auch dankbar und froh, dass ich auch SOLCHE Beiträge lesen konnte, als es bei mir um eine Entscheidung ging.
Zum großen Teil hat die Arroganz der Audi-"Verkaufsberater" dazu beigetragen, dass ich die vier Ringe schnell vergessen habe, aber Fälle, wie die "clouds" sie erleben, sind immer wichtig zu lesen...
Eine Medaille hat bekanntlich auch immer eine Kehrseite. 😉
Gruß
Björn