Join vs. Normal - Qualitätsunterschiede?
Mein Vater meint, dass bei den Sondermodellen früher teilweise schlechtere Komponenten verbaut wurden.
So hatte er damals(TM) ein Passat Sondermodell gekauft, welches z.B. einen schlechteren Kühler verbaut hatte.
Weiß jemand ob das heute auch noch so ist?
Beste Antwort im Thema
Die Sondermodelle basierten damals lediglich auf der Trendline-Ausstattung, während es aktuell die Comfortline-Ausstattung ist.
22 Antworten
Ich kann mir das auch früher nicht vorstellen, denn das würde die Logistikkosten enorm in die Höhe treiben.
Sowas gibt es nicht. Stärkeren Kühler gibt es manchmal bei EU Fahrzeugen oder mit AHK.
Die Sondermodelle basierten damals lediglich auf der Trendline-Ausstattung, während es aktuell die Comfortline-Ausstattung ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golf4GTITDI schrieb am 9. April 2018 um 11:23:51 Uhr:
Ah danke, mein Vater wollte eigentlich einen Highline haben.
Golf Variant Highline:
VU3IBQIN - 34.105,00 OVP
27.284€
Umweltprämie 5000€
=> 22,284€
Golf Variant Join
VB9IGRKE 33.680 OVP
26.944
Umweltprämie 5000€
=> 21,944€
Was mir aufgefallen ist, dass beim join Comfortsitze drin sind.
Wie sind die im Vergleich zu den Sportsitzen?
(Er hat momentan einen VW Bora Variant Highline aus 2002)
Bei den Sitzen ist es Geschmackssache und kommt auf den jeweiligen Rücken an. Da würde ich nur eine Sicht- und Sitzprobe empfehlen.
Wenn es ein Highline wird, dann würde ich die 295,-€ für die ErgoActive Sitze ausgeben. Die lohnen sich dann schon eher. Die Comfortsitze bieten für meinen Geschmack nicht so viel Seitenhalt. Ich bin aber auch 1,96m und lege nach dem letzten Fehlgriff mit Trendline-Sitzen viel wert auf die Sitzauflage&co.
Naja, im Highline sind doch sowieso Sportsitze verbaut?
Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Da auch ein Passat in die nähere Auswahl fällt ( https://www.motor-talk.de/.../...sat-variant-comfortline-t6318531.html ) ist das jetzt schon die 4. Sitzmöglichkeit.
Golf Komfortsitze (Join), Golf Sportsitze (Highline), Golf ErgoActive Sitze ( Highline) und Komfortsitze (Passat)
Die ErgoActive Sitze haben zusätzlich zu den „einfachen“ Sportsitzen noch eine Verstellmöglichkeit für die Neigung der Sitzfläche und Länge der Oberschenkelauflage sowie eine Massagefunktion. Für mich ist das Gold wert.
Ab ins Autohaus und probesitzen, bei der Entscheidung kann dir keiner wirklich helfen.
Schwierig im Auto-Haus sich beraten zu lassen, wenn man nicht im Autohaus kauft, aber nunja, die machen ja später den Service usw...
Genau das! Nach einem Fehlgriff habe ich beim jetzigen Wagen mehr Probegesessen als -gefahren. Die ErgoActive Sitze sind nämlich z.B. ein Stück höher als die der anderen Sitze. Das sollte von großen Menschen getestet werden.
Das mit den Sitzen kann ich nur unterstreichen. Bin ebenfalls 1,96m groß und im Außendienst. Habe noch einen Trendline von meinem Vorgänger. Neu bestellt jetzt aber nen Comfortline mit den Ergo sitzen. Hab sie Probegesessen und muss sagen das sie im Vergleich zu den „billig“ sitzen deutlich komfortabler sind.
Eine Frage zu dem Thema hab ich aber auch. Ist im Vergleich Comfortline zu Trendline der CL besser gedämmt bzw. Leiser als der TL. Dieser kommt mir schon recht laut vor. VFL.
Ich kann im Vergleich des Trendline vFL zum Highline FL keinen Unterschied in der Dämmung feststellen.