JL Audio W6v2 @ Steg K2.02
Hallo
ich habe vor mir einen JL Audio W6v2 in diesem gehäuse
http://mobile.jlaudio.com/products_enclosures.php?...
an einer steg K2.02 zu zulegen. was meint ihr dazu? Auto ist ein Golf 3.
31 Antworten
ich hab den 12w6v2 in geschlossen beim mr. banana gehört und im BP beim doomi. beim doomi war der schon einiges knackiger. und lauter würd ich sagen.
aber muss i nochmal dem micha sein hörn dann hab ich beides im selben auto gehört.
ausserdem würd ich statt der neuen 2.02 (oder gebrauchten 2.03) ne colli XI nehmen. vorteil: mehr dampf und die selben nachteile wie die Ks: stromhunger, wirkungsgrad, hitze, größe.
OG carauTCohanZZ
a was 😁
1. colli is kei stech
2. colli is bestimmt wie zapco
3. stech wirkungsgrad is gud für analoch
4. stech is sau klein für leistung (insb 2.01 un 2.02)
5. stech ks ham schon lüfter drin
6. stech ham tolles netzteil
mfg eis
hast recht eisi, ich geb mich geschlagen!!!!!!
😁😁😁
OG carauTCohanZZ
langweilig 😁
mfg eis
Ähnliche Themen
Dann halt mal bei Ebay ein bisschen die Augen auf, da kannst manchmal echte Schnäppchen schlagen beim W7
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
oder gebrauchten 2.03
Was will ich denn mit ner K2.03? Die leistung der K2.02 ist mehr als ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von WuWu-Mann
Dann halt mal bei Ebay ein bisschen die Augen auf, da kannst manchmal echte Schnäppchen schlagen beim W7
Ein gebrauchter Subwoofer kommt nicht in frage, habe da schon schlechte erfahrungen gesammelt.
Zitat:
Original geschrieben von chitqua
zur steg k 2.02 kann ich dir morgen was sagen
na...wie schauts aus?
Hi
du hast dich doch schon von anfang an festgelegt..also wieso noch die diskussion??
die 2.01 is theoretisch perfekt fün jl mehr braucht der nicht die 2.02 macht dem schon gut aua und man muss ein bisschen aufpassen...
habe gestern mal so 30 min gepechelt bei mir hängt der anner ca 700 wrms anner stech 310.2 8 ohm und irgendwann kam schon ziemlich warme luft raus 😁 also man muss schon aufpassen.. 🙂
mfg
Klar hab ich mich festgelegt, ich wollte nur erfahrungen sammeln, hätte ja sein können, dass es nicht passt. Es hat aber keiner Einsprüche gehabt, im gegenteil.
So, hab die Sachen jetzt gekauft, werde sie wenn ich zeit habe verbauen 🙂
hehe dann melde dich mal wenns drinnen ist und viel spass mit dem tschieeeeehh ell..-.. sei lieb zu ihm dann issers auch bzw die steg braucht 3 mal täglich vieeel liebe 😁
ps bau mal für den tschieeeehh ell einen bandpass jenachdem was du bevorzugst könntest du damit glücklicher werden 🙂
mfg
also ich kann das nicht bestätigen das der jl empfindlich ist.
wie gesagt der lief jetzt 6 monate an der p2 an 2 ohm, das waren 950w rms, geschlossen wie im bp steckt der das bei MIR locker weg, jetzt an der steg k 2.02 geht er etwas besser vom druck, die größte verbesserung war aber das der jl auf einmal schneller ist wie mit der p2.
ich habe den heute mal 40 min richtig geprügelt, ausser das die steg sau heiß wurde war alles in ordnung, also doomi ich würde mal ne vernünftige stufe ausprobieren ;-)
mfg michael
Zitat:
Original geschrieben von chitqua
also doomi ich würde mal ne vernünftige stufe ausprobieren ;-)
mfg michael
das argument zieht wohl nicht wirklich 😉. denke wohl eher das es u.u. an der kühlung beim doomi liegt. sein bp ist sehr hart und auf oberbass abgestimmt. der woofer macht sehr wenig hub. ergo ist die elektrische belastbarkeit doch stark beschrängt da die spule durch den fehlenden hub nicht so belüftet werden kann wie es bei einer tiefbasslastigeren abstimmung der fall ist. aber mal ganz davon abgesehen liegt beim musikhören sowieso die volle leistung bei den meisten chassis nie an 😉.
da hat der nikkön voll und ganz recht 😁 war nur zu faul das aufzuschreiben...
mfg 😁
Die Stufe ist total winzig, muss ich mal sagen, für die leistung.
Was habt ihr mit der beiligenden Sicherung gemacht (ist übrigens mal besser gelöst als bei der QM Serie, bei der einfach nur ein Kabel mit ner Sicherung dabei liegt)? habt ihr sie verbaut?
ich hab an meiner steg Qm einfach nur das Pluskabel, das von der bat kommt mit ner ANL Sicherung abgesichert. Oder meint ihr es wäre besser die zusätzliche Sicherung noch mit zu verbauen?
So gesehen sind das nur verluste, wieder eine verengung im Stromweg, wenn man bedenkt, dass da knappe 80-100 Ampere durch nen 2mm dünnen Steg müssen.
Hast Du keine zweite Batterie im Kofferaum? Wenn ja sieh zu das die Kabel unter 30cm sind dann brauchste die Sicherung nicht unbedingt. Eine zusatz Batterie währe so oder so zu empfehlen, vor allem wenn die steg an 2 ohm spielen soll, hast ja auch noch die 4 Kanal, ich glaub nicht das das ohne zweite Batterie gut geht.
MFG Michael
Und ob das gut geht 😉
Hab die batterie hier vorne drinnen:
http://www.totalshop24.de/.../p15280_BATTERIE-ZEALUM-ZSB-2200.html
Dazu ne 120A Lima, 2 1F Caps und 35er Kabel. Ich hatte vorher ne steg 310.2 im Auto und da hat nichtmal das Licht geflackert, der Strom ist erste Sahne. Dazu kommt, dass die Steg ein geregeltes Netzteil hat, das bei 11Volt die volle leistung raus haut. Die 4Kanal Steg haut eh keinen Bass raus weil sie an der Front hängt. Der Bass zieht am meisten Strom.