ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JL Audio W6v2 @ Steg K2.02

JL Audio W6v2 @ Steg K2.02

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:21

Hallo

 

ich habe vor mir einen JL Audio W6v2 in diesem gehäuse

http://mobile.jlaudio.com/products_enclosures.php?menu=1&prod_id=294

an einer steg K2.02 zu zulegen. was meint ihr dazu? Auto ist ein Golf 3.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Juni 2007 um 18:34

also die steg macht sich schön am w6, hatte selber fast die gleiche kombi. allerdings weiss ich net ob das HO gehäuse was taugt :)

nachdem was man so liesst macht es seinem namen alle ehre klingt aber nicht besonders.

was gefällt dir an dem hertz nicht oder anders gefragt, was versprichst du dir vom JL :)

eindeutig würd ich auch nicht sagen können, welcher woofer jetzt deutlich besser ist, beide haben ihre vor - und nachteile :)

 

mfg eis

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:46

Ich habe den Jl im besagten gehäuse heute an meiner kleinen steg probegehört und es war einfach nur geil!!!! Kein vergleich zum hertz. der hertz ist eher ein Allrounder. Der JL hingegen ist ein Tiefbassmonster. Und da ich fast nur Hip Hop höre kommt der richtig fett rüber. Das gehäuse ist klasse.

Aber um meinen hertz geht es nicht, bitte nur zum thema antworten ;)

am 25. Juni 2007 um 18:53

achso tiefbassmonster :D

ich denke du kannst deine wünsche auch billiger erfüllen, dafür is kein 600€ woofer notwendig :)

ich würde den JL jedenfalls nicht einfach nur als luftpumpe einsetzen, dafür ist er einfach zu schade...

wenns untenrum schieben soll, würde ich mir nen robusten >=38er woofer holen, in br stecken und mit >1kw betreiben :)...

dazu sollte auch die stromversorgung passen, also ne 2. bat im kofferraum wäre z.b. ne gute idee...

in welchem haus spielt der hx im mom ?

 

mfg eis

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:07

Strom hab ich genug. hab ne Zealum ZSB2200. Der hertz kommt weg und ein 38er ist mir zu gross fürn kofferraum.

Der w6 soll nicht nur als luftpumpe diehen, ich habe heute min 15Bässe probegehört und der w6 war klanglich der beste.

 

Mich würde nur interessieren wie die steg k2.02 zu dem woofer passt. oder wäre eine steg 2.01 da schon ausreichend?

am 25. Juni 2007 um 19:24

wie du meinst :) ...

also rein von der leistung her würde die 2.01 schon "ausreichen", aber die 2.02 bietet schonmal ein grösseres netzteil und hat mehr power bei impulsspitzen.

wenn die 2.02 dran ist, solltest du sehr vorsichtig mit dem lautstärkeregler umgehen.

 

mfg eis

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:26

Denk ich mir auch. Da könnte ich eventuell die 150euro sparen und zur 2.01 greifen.

Wie sieht es mit der pegelfestigkeit des W6 aus? Ich hatte selber schon drei w3v2er und die vertragen schon richtig was.

am 26. Juni 2007 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Denk ich mir auch. Da könnte ich eventuell die 150euro sparen und zur 2.01 greifen.

Wie sieht es mit der pegelfestigkeit des W6 aus? Ich hatte selber schon drei w3v2er und die vertragen schon richtig was.

beachte, dass drei woofer eine tiefere grenzfrequenz mit sich bringen und im ordentlichen gehäuse auch schon von haus aus tiefer sein werden. weniger arbeiten müssen sie für den selben pegel ebenfalls und bringen darüber hinaus mehr dynamik mit. das ist also von der pegelfähigkeit zu einem einzelnen woofer nicht vergleichbar ;). der w6 wird gut sein, aber auch klar begrenzt. gerade wenn du viel tiefbass hörst kommt ein woofer doch schneller an seine mechanische wie auch gleichzeitig elektrisch belastbare grenze. tiefbass fordert viel leistung im unteren fqz band und viel strom. den strom hast du, die leistung wirst du mit der 2.01 aber nicht haben.

ich gebe dem eisi auch vollkommen recht was das P/L verhältnis betrifft. ohne den w6 gehört zu haben weiß ich aber, dass das komplette mtx programm eine deutlich günstigere und zudem vergleichbar/bessere alternative darstellt :).

am 26. Juni 2007 um 8:06

Warum greifst Du nicht gleich zum W7?

am 26. Juni 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

allerdings weiss ich net ob das HO gehäuse was taugt :)

nachdem was man so liesst macht es seinem namen alle ehre klingt aber nicht besonders.

Was ist das eigentlich für ein Gehäuse?

Ich dachte immer das wäre eine neu designte Bassreflex-kiste.

Oder kommt durch die ovale verjüngte Frontplatte noch ein anderer Effekt dazu?

am 26. Juni 2007 um 8:27

guckst du

schaut im prinzip nach einer mischung aus horn und br aus. wobei eine sehr tiefe abstimmung erreicht wird und der woofer dadurch recht linear spielen wird. die jl´s gehen ja in br klanglich nicht so toll drum wohl dieses prinzip um das zu kompensieren. die grosse portfläche setzt dann die tiefe abstimmung in pegel um.

 

Zitat:

Der hertz kommt weg und ein 38er ist mir zu gross fürn kofferraum.

naja, das argument zieht bei der größe des jl hauses wohl nicht so recht :D.

am 26. Juni 2007 um 10:04

najo schlecht is der JL ja net - über p/l kann man sich streiten, aber ich denk halt für den zweck hier sind andere woofer definitiv besser geeignet :).

leider kenn ich die mtx ned...

aus m bauch raus hätt ich jetzt vllt ma den xion 15 - 1000 vorgeschlagen. wenn der gehäusebau net sein soll, eben gleich den in 95l br von AS.

dazu die 2.02 oder das gesparte geld vom woofer drauflegen und gleich ne 2.03 holen.

das sollte dann schon spassig werden :)

 

mfg eis

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 13:16

Es geht hier nicht um die frage welchen Woofer ich mir holen soll, der Woofer steht fest, ein W6, hat mir sehr gut gefallen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von WuWu-Mann

Warum greifst Du nicht gleich zum W7?

Der kostet im passenden Gehäuse 1300euronen, Frage beantwortet?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

naja, das argument zieht bei der größe des jl hauses wohl nicht so recht :D.

Der 38er ist zu hoch, die Jl Kiste ist nur breit. ich hab nen doppelten Boden und wenn der 38er drinne ist bekomm ich die hutablage nicht drauf.

zur steg k 2.02 kann ich dir morgen was sagen, baue meine dann ein, wenn du aber den w6 haben willst würde ich den in einen bp stecken, bei mir geht der richtig tief und macht druck ohne ende, find den auch klanglich besser als im g gehäuse.

und pegelfest ist der w6 schon, meiner läuft von anfang an an der xetec an 2 ohm, und ich höre nicht gerade leise!!!

mfg michael

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:24

Ich lass den in dem oben besagten Gehäuse, da kam der rtichtig geil rüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen