JinLun roller geht nicht mehr an
Hallo habe da ein problem mit meinem 50er JinLun 50er Roller ! Ich bin nachhause gefahren und er ging dann aus , so machte ich mir kein kopf da ich ja schon zuhause war! 2 Stunden später wollte ich den roller noch hinter in die garage schieben , so merkte ich , das ich ihn nur noch sehr schwer schieben kann ! Habe dann die ablass schraube vom getriebe auf gemacht und siehe da da kam nur so ein brei herraus das schlimmer klebte wie honig. so zerlegte ich das getriebe und reinigte es mal richtig das dauerte ca. 2 stunden. so ich war jetzt fertig und wollte dann den roller starten aber ging nicht mehr an . auf einmal ging er kurz an aber wieder aus und das macht er jetzt nur noch . er blubbert kurz an und weg ist er ! Kann mir da jemand helfen was das sein könnte ? Und welche zundkerze rein muss und mit welchen schlüssel ich dazu brauche da ein normaler zunkerzen schlüssel nicht rein passt ! Bin für jede antwot dankbar !
MfG Thomas
19 Antworten
ja ich versuche ja mitzumachen aber das dumme ist ich kenn mich einfach mit den ganzen fachbegriffen und so nicht aus ?...
Wo klemmt es denn mit den Fachbegriffen
Zitat:
Original geschrieben von thomas_m2006
Hallo habe da ein problem mit meinem 50er JinLun 50er Roller ! Ich bin nachhause gefahren und er ging dann aus , so machte ich mir kein kopf da ich ja schon zuhause war! 2 Stunden später wollte ich den roller noch hinter in die garage schieben , so merkte ich , das ich ihn nur noch sehr schwer schieben kann ! Habe dann die ablass schraube vom getriebe auf gemacht und siehe da da kam nur so ein brei herraus das schlimmer klebte wie honig. so zerlegte ich das getriebe und reinigte es mal richtig das dauerte ca. 2 stunden. so ich war jetzt fertig und wollte dann den roller starten aber ging nicht mehr an . auf einmal ging er kurz an aber wieder aus und das macht er jetzt nur noch . er blubbert kurz an und weg ist er ! Kann mir da jemand helfen was das sein könnte ? Und welche zundkerze rein muss und mit welchen schlüssel ich dazu brauche da ein normaler zunkerzen schlüssel nicht rein passt ! Bin für jede antwot dankbar !MfG Thomas
Hi thomas
ich möchte nochmal auf den Schwergang zurück kommen.
Mach doch mal den Keiler ab und versuch ihn dann mal an zumachen.
Wenn der Motor dann anspringt haste irgendwo in der Treibschwinge einen Schwergang(Getriebe,Bremse )der das anspringen des Motors verhindert b.z.w. den Motor wieder abwürgt.
ich möchte nochmal auf den Schwergang zurück kommen.
Mach doch mal den Keiler ab und versuch ihn dann mal an zumachen.
Wenn der Motor dann anspringt haste irgendwo in der Treibschwinge einen Schwergang(Getriebe,Bremse )der das anspringen des Motors verhindert b.z.w. den Motor wieder abwürgt.Versuch ist es wert,aber dann müßte die Kupplung auch defekt sein und über E-Starter würde sich das Hinterrad drehen.
Oder liege ich hier falsch?