Jimny
Guten Morgen,
Habe seit Monaten versucht einen Jimny über den Importeur, über Händler, oder einen der wenigen Besitzer zu bekommen. Es gab immer die selbe Antwort, Lieferzeit 18 Monate, also 2021. Hartnäckigkeit und Kontakte haben aber doch geholfen und nächsten Freitag übernehme ich meinen Neuen, schlammfarbigen, beste Ausstattung mit Automatik.
Beste Antwort im Thema
Er erinnert die an den G, die den LJ und SJ nicht kennen. 🙂
58 Antworten
Zitat:
@Grafzoufal schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:56:04 Uhr:
Heute war der große Bruder zu Besuch??????
Ich finde den Baby-G sympathischer, kompakter, runder und eher freundlich statt aggressiv 🙂
Ähnliche Themen
Stimmt, freundliche Optik, im Gelände, im Steilen, im Schnee ein tolles Auto und ein echter Hingucker vor der Schihütte.
Zitat:
@Grafzoufal schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:56:04 Uhr:
Heute war der große Bruder zu Besuch??????
Nice... 🙂
Mach uns nicht zu neidisch, sonst zahlen wir wohlmöglich auch noch einen dieser unfassbar hohen "Gebrauchtwagenpreise"😉
Das Grau ist übrigens der Hammer!
Es muss nicht immer Met.-Lack sein!
Auf jeden Fall kein Auto für Spießer, sondern eher für Individualisten, die keinen Bock auf einen langweiligen Tiguan oder T-Roc haben. Zumal der Jimny ja noch ein "echter" Geländewagen und kein Suff ist, mit dem auch der Oberförster problemlos durchs Unterholz kommt 😉.
Ich wollte einfach mal meinen Glückwunsch zum Autokauf kundtun - weil es mich richtig mit freut, wie sehr sich heute noch jemand über sein neues Auto freuen kann - das ist erfrischend(und der Jimny sticht ja wirklich erfrischend anders aus der Masse hervor), und gibt es leider nicht mehr häufig.
Bei den langweilig aussehenden Familien-Spießerkarren(SUV + VW Golf an vorderster Front), auf die heute Alle wert legen, allerdings auch kein Wunder, dass sich da Niemand mehr richtig darauf freut.
Zitat:
@saxon5357 schrieb am 20. Dezember 2019 um 01:30:17 Uhr:
Ich wollte einfach mal meinen Glückwunsch zum Autokauf kundtun - weil es mich richtig mit freut, wie sehr sich heute noch jemand über sein neues Auto freuen kann - das ist erfrischend(und der Jimny sticht ja wirklich erfrischend anders aus der Masse hervor), und gibt es leider nicht mehr häufig.Bei den langweilig aussehenden Familien-Spießerkarren(SUV + VW Golf an vorderster Front), auf die heute Alle wert legen, allerdings auch kein Wunder, dass sich da Niemand mehr richtig darauf freut.
Danke für Dein Posting und ja es ist eine echte Freude einen Jimny fahren zu können. Als Eigentümer von ecarandbike.com teste ich jede Menge elektrischer Fahrzeuge und genau aus diesem Grund kann ich Autos wie Suzuki Jimny, oder gepflegte Youngtimer mit möglichst wenig Elektronik und echten Motoren wirklich empfehlen. Ein echter Motor beginnt bei 4 Zylindern und hält bei entsprechender Pflege mindestens 300000 Km, was man bei 3, oder 2 Zylindermotoren niemals erwarten kann. Alles was elektronisch nicht verbaut ist, kann auch keine Probleme machen. In diesem Sinne, viel Spass beim Fahren und lasst euch von den Herstellern nicht für dumm verkaufen.
G Klasse ist das Understatement Proll Auto..wenn es eben kein X6 oder GLE Coupe wird. Dagegen ist der Jimny ja Spielzeug und deutlich sympathischer. Leider kann Suzuki nicht liefern.
Zitat:
@sam66 schrieb am 22. Dezember 2019 um 18:20:57 Uhr:
G Klasse ist das Understatement Proll Auto..wenn es eben kein X6 oder GLE Coupe wird. Dagegen ist der Jimny ja Spielzeug und deutlich sympathischer. Leider kann Suzuki nicht liefern.
Spielzeug ist richtig, zu kalt für die KTM, zu warm für Schifahren, also ab in den Dreck mit dem Spielzeug.