Jimny Benziner EZ 2005 hat wenig Leistung!
Guten Tag zusammen!
Wir haben uns kürzlich einen 2005er Jimny Benziner geschossen. Der hat aber im Vergleich zu den anderen, die wir Probe gefahren haben, sehr wenig Leistung.
Er läuft ohne Mucken an, hat einen runden Leerlauf, vom Start weg läuft er gut, nur beim Tritt auf's Gas kommt nicht mehr Leistung, er wird nur lauter. Die 120 km/h knackt man erst nach mehreren km. Absolut lahm. Außerdem braucht er laut Vorbesitzer recht viel Sprit.
Woran kann das liegen? Ist ja eigentlich nicht viel dran an diesem Motor. Irgendwelche Potis, Fühler?
Gruß
chillys
16 Antworten
Evt. überfettet er bei Vollgas oder magert zu stark ab.... Also etweder z . Viel Sprit oder zu viel Luft......
Mit dem Poti weiß ich nicht.
Da er laut Vorbesitzer recht viel Sprit braucht (was mein Schwiegervater bestätigt) würde ich eher auf zu fett tippen. Die Iridiumkerzen sahen eigentlich gut aus, rochen aber schon nach Sprit und ein wenig ölig. Bei der AU mit Messsonde im Auspuff sollte aber der Lambda Wert Aufschluss über das Gemisch und die Funktion der Sonde geben. Ist bald fällig. Dann sehen wir weiter.