Jimny Achsschenkelbolzen-Lager

Suzuki

Hallo zusammen,

mein Jimny ist in der Zwischenzeit 5 Jahre alt geworden,40TSD Km ohne irgendwelche Mängel oder Reperaturen treu gedient.
Meist auf kürzerenStrecken zum Einkaufen auf "normalen deutschen Straßen",aber auch im zum teil unwegsamen Gelände im
Schwarzwälder Jagdrevier.
Heute nun die Kunde meiner Werkstatt die den Auftrag hatte Kundendienst,HU und AU zu machen:
Kundendienst und AU ohne besondere Vorkommnisse erledigt.
HU nicht möglich,Achsschenkelbolzen und Lager ausgeschlagen!
Meine Frage an die Spezialisten:
Ist das beim Jimny normal? Ich wusste ja daß der Kleine an der Vorderachse ein bischen schwächelt,aber 40TSD km und
nun DAS?
Hatte schon jemand diesen Fall und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Liebe Grüße

auf Antworten freut sich

Rabejakob

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rabejakob

Hallo zusammen,

mein Jimny ist in der Zwischenzeit 5 Jahre alt geworden,40TSD Km ohne irgendwelche Mängel oder Reperaturen treu gedient.
Meist auf kürzerenStrecken zum Einkaufen auf "normalen deutschen Straßen",aber auch im zum teil unwegsamen Gelände im
Schwarzwälder Jagdrevier.
Heute nun die Kunde meiner Werkstatt die den Auftrag hatte Kundendienst,HU und AU zu machen:
Kundendienst und AU ohne besondere Vorkommnisse erledigt.
HU nicht möglich,Achsschenkelbolzen und Lager ausgeschlagen!
Meine Frage an die Spezialisten:
Ist das beim Jimny normal? Ich wusste ja daß der Kleine an der Vorderachse ein bischen schwächelt,aber 40TSD km und
nun DAS?
Hatte schon jemand diesen Fall und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Liebe Grüße

auf Antworten freut sich

Rabejakob

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

Habe nun den Kostenvoranschlag meiner Werkstatt,und bin ein bischen verwundert.
Der Stundensatz liegt bei 86 €. Ist nicht schlecht,die brauchen aber pro Seite 3 Stunden.
Die Gesamtrechnung beläuft sich auf 817€!
Was meint Ihr dazu?
LG Rabejakob

Ich kann nur nochmal auf meinen Beitrag vom 12.11.2011 hinweisen!
Die offiz. Richtzeit beträgt 1,3 Std. für diese Reparatur!
Eine Zugabe für festsitzenden ABS-Sensor ist akzeptabel, aber der Kostenvoranschlag ist schon heftig.
Diese Repararur macht jeder SUZUKI-Monteur im Schlaf, so häufig kommt das vor. Wozu braucht der 3 Std. pro Seite?????
Wenn Du zufällig im Raum Ostwestfalen wohnst, darfst Du dich bei mir melden, für 450,-€ werden beide Achslagersätze kpl. erneuert, und zwar mit Rechnung, keine Schwarzarbeit in der Hinterhofgarage!!!

Deine Antwort