Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Audi Q5 8R

Da es ja jetzt schon in Richtung Sommer geht und alle schön langsam auf Sommerreifen wechseln.
Hab ich mir gedacht zeigt doch mal alle her eure Q5 im Sommeroutfit.

mfg

Hab leider meine Sommerreifen noch net drauf aber wenn es soweit ist stell ich auch ein Bild ein.

Beste Antwort im Thema

Tieferlegung hin oder her: Ich finde die Änderungen hier aber letztendlich doch noch vergleichsweise harmlos und für den Besitzer eher funktioneller natur, wenn ich mir andere Q5s anschaue, die - zumindest in meinen Augen - von ABT & Co. äußerlich(!) komplett verhunzt wurden.

708 weitere Antworten
708 Antworten

Ich habe gestern meinen Q5 abgeholt.
Farbe: Cuveesilber Metallic
Felgen: 20 Zoll.
Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße
Bernd

PS. Ich habe vorher einen BMW X3 gefahren.

Sehr schick. Die Farbe sieht man nicht oft. Genaugenommen hab ich die noch nie gesehen. Gefällt mir.

VG Alex

So gehen wir in die Saison 2013😁

P1010028
P1010029

Zitat:

Original geschrieben von cissus

Kannst Du schon Vergleiche zum X3 festhalten? Vorallem Unterschied in der Strassenlage. Was hat Dich zum Wechsel bewegt?

Gruss Ronaldo

Ähnliche Themen

Hallo Ronaldo,

zur Straßenlage kann ich noch nicht viel, eigentlich nichts sagen.

Ich habe ihn ( Q5) ja erst 3 Tage und da ich noch keine Kennzeichen habe fahre ich sehr ungerne längere Strecken hier in Minsk. ;-) Zum visuellen Vergleich:

Mir

kommt der Q5 geräumiger und "gediegener" vor. Der Geräuschpegel des Motors ist leiser ( Der X3 war ein 4 Zylinder Diesel ;-) ). Die Automatik (8 Wandler Tiptronic) hat mich beeindruckt ( fast "ruckfreies" schalten). Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zum Q5 zu wechseln. Ich muss aber auch sagen, dass meine bisherigen Eindrücke alle subjektiv sind u.a. weil der X3 ein Diesel-Fahrzeug war, Baujahr 2009 mit 177 PS. Der Dieselmotor war auch der hauptsächlichste Grund mich nach einem anderen Fahrzeug "umzusehen" (Ab -20° sprang er nicht mehr an und so konnte ich des öfteren nicht mit ihm fahren :-(( Ein 45.000 € Fahrzeug und man fährt Taxi !) Also musste ein "Benziner" her ! Audi hatte das beste Angebot und der Q5 gefiel mir auch sehr gut und bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von cissus

Kannst Du schon Vergleiche zum X3 festhalten? Vorallem Unterschied in der Strassenlage. Was hat Dich zum Wechsel bewegt?

Gruss Ronaldo

Hallo Alex,

zur Farbe: Auf dem Weg zum Händler war die Entscheidung, welche Farbe, noch nicht entschieden! Ich schwankte zwischen schwarz (ohne Aufpreis) oder blau metallic.

Im Verkaufsraum stand dann ein Q5 in cuveesilber metallic.

Die Entscheidung fiel sofort und einstimmig (auch meine Frau fand die Farbe super)!

Sie , die Farbe ;-) , ändert sich leicht bei bestimmten Lichtverhältnissen, von überwiegend silber mit einem hellen Champagnerton (bei Sonnenschein), bis zu einem leichten Champagnerton bei bei wenig Sonne oder elektrischen Lichtquellen.

Ist aber auch Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von alexbr

Sehr schick. Die Farbe sieht man nicht oft. Genaugenommen hab ich die noch nie gesehen. Gefällt mir.

VG Alex

Hey Leute was los.
Hier gibts doch bestimmt noch ein paar Q5 oder SQ5 Fahrer die hier noch kein Bild drin haben.

MfG

Hier meiner.
Q21

Habe im Moment auch nur eins vom Handy. 

20130508-080307

Zitat:

Original geschrieben von Q21

Hier meiner.
Q21

Welche Bereifung ist das denn?

275/35-21

Hallo Leute wird zeit das mal wieder neue Bilder hier rein kommen.
Es dürfen natürlich auch Bilder von SQ5 eingestellt werden.

MfG

und hier ist meiner. Wer seine Q noch verschönern möchte, hier noch ein Link.

http://www.direct4x4.de/audi-q5-zubehoer

MfG peterxy

Ich hab mir geschworen, dass ich hier auch mal Fotos einstelle, aber bis jetzt bin ich noch nicht mal dazu gekommen vernünftige Fotos zu machen.. 😰 Mal sehen, vielleicht klappts ja am Wochenende auf der Audi-Tour. Aber das Wetter sieht mal wieder suboptimal aus 🙁

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von peterxy

und hier ist meiner. Wer seine Q noch verschönern möchte, hier noch ein Link.

http://www.direct4x4.de/audi-q5-zubehoer

MfG peterxy

Sehr schönes Auto - wären da nicht die VW Lupo großen Felgen :-D

Deine Antwort