Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Audi Q5 8R

Da es ja jetzt schon in Richtung Sommer geht und alle schön langsam auf Sommerreifen wechseln.
Hab ich mir gedacht zeigt doch mal alle her eure Q5 im Sommeroutfit.

mfg

Hab leider meine Sommerreifen noch net drauf aber wenn es soweit ist stell ich auch ein Bild ein.

Beste Antwort im Thema

Tieferlegung hin oder her: Ich finde die Änderungen hier aber letztendlich doch noch vergleichsweise harmlos und für den Besitzer eher funktioneller natur, wenn ich mir andere Q5s anschaue, die - zumindest in meinen Augen - von ABT & Co. äußerlich(!) komplett verhunzt wurden.

708 weitere Antworten
708 Antworten

Ja, dann will ich mal nicht so sein und auch mein Schmuckstück euren Kommentaren aussetzen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zafira B OPC

Ja, dann will ich mal nicht so sein und auch mein Schmuckstück euren Kommentaren aussetzen... :-)

Also von mir bekommst du mal ein großteils positives Feedback! 😉

Die Kombination der Farbe mit dem Optikpaket in Schwarz und den grauen Felgen... genau so stell ich mir meine nächste Q vor.
Nur die Tieferlegung bei einem SUV ist so'ne Sache; schaut sicher schnittig aus aber passt trotzdem wie eine Höherlegung zu einem Sportwagen. Wieviele mm sind das? Gewinde oder Federn? Schließt auch sauber bündig mit dem Radkasten ab, hast Distanzscheiben verbaut oder?

Könntest noch die Bremssättel rot lackieren.

Jedenfalls eine sportliche Interpretation der Q! 😉

Zitat:

Sieht toll aus, aber hat's dich auf dieser Schotterpiste nicht gleich gegen den Dachhimmel geschleudert (Tieferlegung, 265/45/20) ???

Gruss Roger

Nimm`s mir nicht übel, aber mir gefällt es gar nicht, sieht aus als ob Du Säcke Zement transportierst, diese Tieferlegung schaut in meinen Augen unharmonisch aus und passt so gar nicht zum Auto.

Ähnliche Themen

ich finde es hübsch, wie viel ist der tiefer?

Zitat:

Hallo,

sind das die Superturismo Felgen? Die gefallen mir gut. Wenn ja, wo hast du das Teilegutachten für die 20-Zöller her?

Soweit ich weiß, gibt es Gutachten nur bis 19-Zöller für den Q5.

Grüße
A6_boy

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

schaut sicher schnittig aus aber passt trotzdem wie eine Höherlegung zu einem Sportwagen.

Hehe 😁 Guter Spruch.

@shark
Besten Dank für dein grösstenteils positives Feedback. :-)
Es ist ein härteverstellbares KW Gewindefahrwerk verbaut und ist nun 80mm tiefer.
Nein, es sind keine Distanzscheiben verbaut, sondern eine 10x20" OZ Felge.

Auch die Höherlegung bei Sportwagen wird angeboten und gut verkauft. :-)

@rcas
haha, dass ein Schweizer das gut findet, war mir klar. ;-)
Wie gesagt ist das Fahrwerk härteverstellbar und im Comfort-Modus angenehmer als das S-Line Sportfahrwerk.
Tieferlegung ist nicht gleich härter...
Ja, Reifen sind 265/45 20

@dadatz
Zum glück gefällt dies nicht jedem, sonst würden ja alle mit veredelten Autos rumfahren.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das ist auch gut so...

@A6_boy
Ja, es ist die Superturismo LeMans in 10x20"
Schau mal bei der "All terrain Collection" da findest du diese in 20" mit Gutachten

@s1449482
Wie war das mit dem Auge und dem Betrachter? :-)

@sportmicha
Danke, ich finde es auch toll und passt hervorragend zur Kuh.

verstehe nicht wieso einer nach Felgen und Fahrwerk fragt.
Steht doch ne komplette Inhaltsangabe auf der Türe 😁

Zitat:

Original geschrieben von huckup

verstehe nicht wieso einer nach Felgen und Fahrwerk fragt.
Steht doch ne komplette Inhaltsangabe auf der Türe 😁

HaHa,

DAS

ist ein guter Spruch...

Tja, das ist bei Demo-Cars halt so 😎

Das sind ja 265/45er Reifen, original sind ja 255/45, der Abrollumfang müsste demnach ja grösser sein. Ist die Tachoabweichung dann nicht zu gross oder ist es ein reines Showcar ohne Zulassung?

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Das sind ja 265/45er Reifen, original sind ja 255/45, der Abrollumfang müsste demnach ja grösser sein. Ist die Tachoabweichung dann nicht zu gross oder ist es ein reines Showcar ohne Zulassung?

Aufgrund der 10" breiten Felgen mussten etwas grössere Reifen die Felgen bedecken.

255er sind in den meisten Fällen nur bis 9.5" zugelassen.

Die Abweichung macht 1.2% aus. (bis 2% liegt in der Tolleranz)
Knapp 3cm auf den Abrollumfang.
Somit bei 100 steht im Tacho 99. da die Tachos in der Regel etwas mehr anzeigen, bin ich nun etwas näher an der effektiven Geschwindigkeit.

Es ist ein Demo-Auto, welches zeigt, was im legalen alles möglich ist,
somit alle Änderungen zugelassen und eingetragen.

Grüessli

Zitat:

Es ist ein Demo-Auto, welches zeigt, was im legalen alles möglich ist,
somit alle Änderungen zugelassen und eingetragen.

Grüessli

Damit ist m.E. der Beweis erbracht, dass nicht alles Machbare auch gemacht werden muss/sollte.

Für meine ganz persönliche Sicht ist das Auto das blechgewordene NO go.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

Dann werde ich meinen auch vorstellen.
sind das 20er felgen?

Ja die Originalen weiss lackiert

und innen schwarz.

Deine Antwort