jetzt schon sommerreifen?
ich fahre jetzt mitte der woche 2 mal quer durch deutschland...ist es da sinnvoller, bei den temperaturen von 10° + schon sommerreifen aufzuziehen...vor allem auch was den aspekt reifenabrieb auf der autobahn angeht?!
oder eventuell nur für diese fahrt wechseln? weil ist ja kein großer aufwand
was meint ihr dazu?
31 Antworten
erklärt sich doch von alleine dass es nicht sinnvoll ist mitten im winter sommerreifen drauf zu klatschen. mensch leute immer die gleichen fragen.....
nein alss die winterreifen lieber noch drauf.kann mir gut vorstellen das es in den nächsten 2 monaten nochmal kalt wird.
Wie kommt man im Janur nur auf sone Ideen?🙄
Außerdem ist das doch auch ne Rechensache....
Winterreifen fährst Du von ca. Oktober bis März? Also nur 6 Monate. Die Reifen sind dann irgendwann alt und Du hast immer noch 75% Profil drauf. Ist doch verschwendung. Fahr sie lieber und geniesse die Fahrt auf Winterreifen. Und - wie schon geschrieben, es wird garantiert ende Januar / Anfang Feb nochmal kalt.
Außerdem hast Du wohl das wichtigste vergessen:
Nur weil am Tag mal 10° sind, muss es Nachts nicht auch über 7° sein? und 3° über der "Winterreifentemperatur" würden mich noch nicht zum Wechsel bringen.
Ähnliche Themen
........Würde die lieber noch drauflassen...hatte letztes Jahr ende März noch ne richtig Böse Überraschung erlebt. ...Ich sag nur " Klimawandel "
Wenn du quer durch Deutschland willst laß se drauf.
Ich persönlich habe die Winterreifen nur zur Schonung der Sommerfelgen drauf.In meiner Region
liegt so gut wie nie Schnee,und da wir ja alle wissen dass Winterreifen auf trockener und nasser Strasse gegenüber den
Sommerreifen fast nur Nachteile haben, ist es auch wie oben gesagt nur zur Schonung und nicht wegen irgendwelcher Sicherheiten
😁genau.ein sommereifen kosten mehr als das doppelte als einer von meinen wintereifen😛
Es wird ganz einfach so kommen:
Läßt Du die WR drauf, dann wird's Wetter gut, mit Sonne und +10°C
Machst Du die SR drauf, dann fängt's urplötzlich an zu schneien 😁
(ich persönlich würde Ersteres machen)
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁genau.ein sommereifen kosten mehr als das doppelte als einer von meinen wintereifen😛
Komisch,habe für 2 Winterreifen 330€ gezahlt und für meine Sommerreifen etwas über 100€😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Komisch,habe für 2 Winterreifen 330€ gezahlt und für meine Sommerreifen etwas über 100€😁Zitat:
Original geschrieben von humanerror
Sind da Diamanten zwecks ansehnlicherer Optik verarbeitet oder was fährst du da für Premium Schluffen?? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Sind da Diamanten zwecks ansehnlicherer Optik verarbeitet oder was fährst du da für Premium Schluffen?? :-)Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Komisch,habe für 2 Winterreifen 330€ gezahlt und für meine Sommerreifen etwas über 100€😁
Quatsch, Limos Reifen wurden aus Mobil1 0w40 gemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Quatsch, Limos Reifen wurden aus Mobil1 0w40 gemacht 🙂
...gefüllt mit Autogas! 😛
und vom exxonchef gesegnet😁
Jaja,macht Euch nur Lustig😁
Nein,das sind 205/50 R17 Dunlop SP WINTER SPORT 3D😛
Und die Falken Sommerpuschen waren nen Schnäppchen!